Dometic
luftfederung

Dethleffs Premium Liner - fährt den hier jemand?


pesbod am 01 Jul 2018 22:29:07

Hallo ins Forum, Frage steht ja im Threadtitel....;)

Wir holen unseren am Mittwoch beim Händler ab. Ich wäre am Erfahrungsaustausch mit anderen Premium Liner Fahrern interessiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TrendFahrer am 02 Jul 2018 09:16:11

Sinnvoll wäre es rechtzeitig vor dem Kauf solche Fragen zu stellen nicht 2 Tage vor Abholung des Wagens, oder?

Gruß PETER

thomas56 am 02 Jul 2018 09:20:20

TrendFahrer hat geschrieben:Sinnvoll wäre es rechtzeitig vor dem Kauf solche Fragen zu stellen nicht 2 Tage vor Abholung des Wagens, oder?


und wie soll er dann seine Erfahrungen austauschen....wenn er noch gar keine hat?

Tinduck am 02 Jul 2018 10:47:17

Na ja, vorher fragen ist trotzdem sinnvoller. Vielleicht hätten ihm ja alle abgeraten, die das Ding jemals fuhren? :D

bis denn,

Uwe

pesbod am 02 Jul 2018 10:54:43

thomas56 hat geschrieben:und wie soll er dann seine Erfahrungen austauschen....wenn er noch gar keine hat?


Genau....;) Für mich wäre es halt interessant, ob hier noch jemand den Premium Liner fährt. Viel sind davon ja wohl nicht gebaut worden. Eigentlich hatte ich mir eine Concorde 890 Charisma eingebildet. Aber die wir uns angeschaut hatten, haben uns nicht wirklich überzeugt. Komischerweise, waren die trotz relativ geringer Laufleistung meist ziemlich "abgewetzt", sprich verbraucht. Hinzu kam, dass mich die Sitzposition am Lenkrad nicht wirklich überzeugt hat. Als 191 cm Mensch brauch ich eine gewisse Beinfreiheit und Sitzposition. Im Premium Liner hatte ich ganz schnell meine Sitzposition gefunden, dank der vielfältigen Einstellbarkeit von Sitz und Lenkrad.

Der Premium Liner steht trotz EZ 2011 und 80.000 km Laufleistung wie ein Neuwagen da. Meine Frau ist in den rein gegangen, und meinte dann nur: "Das isser"... Was will man da als braver Ehemann noch sagen....;)

Die Probefahrt und der gesamt technische Zustand (alle Kundendienste, neue Reifen etc.) haben uns dann letztlich überzeugt. Die Zukunft wird zeigen, ob die Entscheidung richtig war....;)

thomas56 am 02 Jul 2018 11:08:16

pesbod hat geschrieben:Was will man da als braver Ehemann noch sagen....;)


ich setze mich da rigeros durch! :D
Kenne zwar keinen Dethleffs im Detail, kann mir aber schwer vorstellen, dass die an den Möbelbau von Concorde, Phoenix oder Morelo rankommen.

thomas56 am 02 Jul 2018 11:10:20

Tinduck hat geschrieben: Vielleicht hätten ihm ja alle abgeraten, die das Ding jemals fuhren? :D



Habe noch keinen gefahren, aber rate mir selber trotzdem davon ab! :lach:

Fabieus am 31 Aug 2018 21:59:18

Hallo ich hoffe du hattest bis jetzt eine schöne Zeit .Fahre seit 2012 einen Premium Liner und bin zu Frieden.

pesbod am 15 Sep 2018 23:04:25

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Premium Liner....um es kurz zu machen, sehr schlecht...☹ Wir hatten massive technische Probleme, sowohl mit dem Iveco c70 und auch mit der Elektrik im Aufbau. Ein Tag autark, also ohne Lanstrom war nicht möglich. Nach wenigen Stunden kam die Meldung :Batterikapazität zu gering".

Nach mehreren Versuchen, die Technik in den Griff zu bekommen, hat der Händler das Fahrzeug zurück genommen und uns den vollen Kaufpreis erstattet. Hier ein dickes Lob für den Händler, der sich wirklich absolut fair verhalten hat!!!!!!!!!! Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass sich der Geschäftsführer persönlich betroffen fühlte. Sowas nenn ich mal Kundenorientierung!!!!!

Inzwischen fahren wir doch einen Concorde, nämlich einen D-Liner aus 2010. Technisch einwandfrei. Inzwischen den 12 Tag ohne Landstrom unterwegs..... Solar und Efoy 2200 sei Dank...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elbefähre Coswig Sachsen Anhalt nimmt keine WoMos mit
Frankia 650/6500 ED/BD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt