Hallo zusammen,
bei meinem Hymer Camp C684 CL, EZ 07/2009 mit Ducato 250 Maxi (130 PS) hat sich nun zum zweiten Mal innerhalb ca. 4000 km der Stabilisator der Hinterachse verschoben. Letztes Jahr nach unserem Urlaub in Portugal wurde er das erste Mal von der Werkstatt gerichtet und dann fuhren wir nach Spanien an die Costa Dorada. Dieses Jahr nun waren wir in Südfrankreich und auf der Heimreise habe ich festgestellt, dass das Womo hinten rechts in scharfer Kurvenfahrt (Linkskurve) irgendwo schleift. Das kam mir bekannt vor und ich sah, dass sich der Stabilisator der Hinterachse wieder !! nach rechts zum Reifen verschoben hatte. Der Abstand beträgt nur 1-2 cm und in der Rechtskurve schleift das Rad am Stabi.
Kann mir jemand sagen, woher dieses Verschieben kommt? Was kann man dagegen machen?
P. S.: Ich fahre in Frankreich sehr viel Kreisverkehr und dadurch viele Linkskurven. Manchmal erwische ich auch mit dem rechten Hinterrad (leicht) einen Bordstein. Die Beladung ist an der Grenze von 3,5 t, eher 100 kg mehr. Vor zwei Jahren wurden neue Hinterachsstoßdämpfer von Magneti Marelli eingebaut. Könnte dies evtl. daher kommen?