aqua
cw

Ostsee - schöne Stellplätze gesucht


rena am 09 Jul 2018 14:00:42

Irgendwie finde ich nichts Richtiges für uns.

Wir möchten im September gerne ein wenig an/um die westliche Ostsee rumfahren.
Starten möchten wir in Großenbrode oder Fehmarn. Dann runter Richtung Grömitz und weiter bis Wismar.

Kennt Ihr schöne Stellplätze in dieser Gegend?? - Wichtig ist, dass alles in der Umgebung fußläufig zu erreichen ist (....das Alter!!...)

Danke schon einmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Canadier am 09 Jul 2018 14:21:48

Hallo Rena,
in Wismar selber ist ein SP direkt am Hafen.
Und auf der Insel Poel am "Timmendorfer Strand"

19grisu63 am 09 Jul 2018 14:35:06

In Scharbeutz gibt es auch einen schönen Stellplatz. Auf der Insel Poel würde ich eher den CP am Leuchtturm empfehlen, direkt neben dem Stellplatz. Da stehen wir im Augenblick ;-)

kartjule am 09 Jul 2018 14:42:44

Campingplatz / Stellplatz Walkyren, Fußläufig nach Grömitz gelegen. :ja: :lach:

lato am 09 Jul 2018 19:50:55

Hallo Rena,
in Boltenhagen ist es auch super.

Gruß

Volker

rena am 10 Jul 2018 09:19:20

lato hat geschrieben:Hallo Rena,
in Boltenhagen ist es auch super.


Welchen Stellplatz empfiehlst Du dort??

rena am 10 Jul 2018 09:20:46

kartjule hat geschrieben:Campingplatz / Stellplatz Walkyren, Fußläufig nach Grömitz gelegen. :ja: :lach:


Fußläufig?? Kommt mir aber sehr weit vor bis zur Promenade. Google sagt, 3 km. - Sorry, aber ich bin ein wenig gehandicapt durch zwei Hüft-OPs.

rena am 10 Jul 2018 09:21:44

19grisu63 hat geschrieben:In Scharbeutz gibt es auch einen schönen Stellplatz.


Scharbeutz habe ich auch im Visier. Welchen Stellplatz empfiehlst Du dort?

rena am 10 Jul 2018 09:22:30

Canadier hat geschrieben:Hallo Rena,
in Wismar selber ist ein SP direkt am Hafen.


Klar, Wismar ist ein Muss! Den SP kenne ich und den werden wir sicherlich anfahren.

19grisu63 am 10 Jul 2018 10:30:16

In Scharbeutz empfehle ich den Womohafen am Strand. In Wismar sind wir gerade (zum Einkaufen). Den SP am Hafen kenne ich immer nur voll, also rechtzeitig ankommen. Wir fahren heute nach Boltenhagen zu Krämers Wohnmobilhafen. Eine Meinung kann ich aber erst abgeben, wenn ich den Platz gesehen habe.

Grundsätzlich empfehle ich aber mal einen SP-Führer, so haben wir bisher auch unsere Stellplätze gefunden.

rena am 10 Jul 2018 10:42:04

19grisu63 hat geschrieben:
Grundsätzlich empfehle ich aber mal einen SP-Führer, so haben wir bisher auch unsere Stellplätze gefunden.


Wir haben einige SP und CP-Führer. Aber die so richtig schönen Plätze, die findet man eben doch durch Empfehlung.
Ich schrieb ja inizial, dass ich nicht so das ganz Richtige finde. Deshalb mein Thread hier.

Ich danke Dir aber für Deine Empfehlung!

Julia10 am 10 Jul 2018 10:45:06

Rena, in unserer Stellplatzkarte sind einige der genannten Plätze ausführlich beschrieben. Hilft Dir vielleicht auch bei der Planung weiter :)

ossi2 am 10 Jul 2018 11:38:49

19grisu63 hat geschrieben:Wir fahren heute nach Boltenhagen zu Krämers Wohnmobilhafen.

Dort waren wir im letzten Jahr auch. Ein sehr schöner Stellplatz mit WC/Dusche nicht weit von der Strandpromenade.

In Großenbrode kann ich den Wohnmobilhafen Reise empfehlen. Auch sehr gut ausgestattet und alles fußläufig zu erreichen.

Ciao ossi

lato am 10 Jul 2018 18:53:30

Hallo Rena,
war jetzt mit Schwiegereltern auf dem Campingplatz in Boltenhagen. Ist O.k. aber teuer.
Vor 2 Jahren war ich auf dem Stellplatz Banana Jack, der grenzt direkt an den Campingplatz neben ist auch noch einer.
Banana Jack war sehr gut, Sänitär allerdings, recht wenig.
3 Duschen, aber keine Kabinen.

Gruß

Volker

19grisu63 am 12 Jul 2018 18:19:26

Wir waren jetzt bei Krämers in Boltenhagen und fanden es sehr nett. Zum Pupluc Viewing waren wir dann nebenan bei Banana Jack :mrgreen:

Boltenhagen ist einer von den Ostseeorten, die uns sehr gut gefallen haben. Es gib durchaus auch Orte, die uns nicht so gut gefallen haben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebricht Wörlitz Elbe bis Königsstein
Stellplatz Heidelberg Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt