xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van 374

Zeitlos am 12 Jul 2018 11:03:54

Hallo, wir sind ganz neu hier. Zwei ältere Frauen mit Hund wollen ein kompaktes Wohnmobil kaufen. Wir sind Frischlinge und haben einmal in einem Mietkastenwagen eine Woche Urlaub gemacht. Seitdem blieb es bisher ein Traum öfters mal und wenn nur ein paar Tage damit zu verreisen. In Düsseldorf haben wiruns auf der Messe umgeschaut und den Hymer Van 374 gesehen und fanden ihn dafür ideal. Wir wollen, damit auch ich ihn fahren kann nicht länger als 6 Meter - und wichtig sind Längsbetten (möglichst als Einzelbetten). Wir sind beide nur 165 cm groß. Die Länge im Van würde uns reichen.
Jetzt habe ich von einem Hymer Händler, als ich wegen einem Termin anrief, gesagt bekommen, der Van 374 würde von Hymer nicht mehr gebaut, er hätte auch keinen mehr.
Weiß jemand ob das so ist und warum. Sollten wir vom dem Modell absehen und was wäre die Alternative bei max. 6m und Einzelbett?
Es muss nicht ein Neuwagen sein, aber doch wenn vom letzten Jahr, dann in einem guten wirklich Zustand. Wie sollten wir da vorgehen. Wir freuen uns sind aber auch etwas verunsichert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 12 Jul 2018 11:50:05

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Schau mal bei Caraworld da gibt es nicht wenige eures Wunschmodells!

belabw am 20 Jul 2018 13:33:41

Gute Entscheidung. Wir haben den VAN 314 mit Querbett und sind sehr zufrieden. Der VAN 314 unterscheidet sich ja nur durch die Längsbetten und der damit größeren Garage und 5,99 m statt 5,45 m.
Habe gerade mal nachgesehen, der VAN lässt sich aber auf der Hymer Website noch konfigurieren, das Komfortpaket gibt es gerade zum Sonderangebot.
Allerdings ist mir kürzlich bei meinem Händler auch aufgefallen, dass kein Van, also weder 314, 374 und 520 mehr zu sehen war.
Dann wünsche ich euch, dass ihr noch einen findet.

Anzeige vom Forum

Grandeur am 20 Jul 2018 14:47:07

Hallo,

ich hatte mich auch für das Modell interessiert, aber leider ist das Bett ist für meine Partnerin zu kurz.
Schaut mal im Hymer Center Stuttgart. Dort stehen noch 2 Stück. Einer ist schon wieder verkauft. € 60200.- mit Navi, Sat und Markise.
Die schaffen gerade Platz für die 2019er Modelle.

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil zum Langzeitwohnen und trotzdem mobil?
Weinsberg Orbiter 631g 2,8 Liter Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt