Hallo, wir sind ganz neu hier. Zwei ältere Frauen mit Hund wollen ein kompaktes Wohnmobil kaufen. Wir sind Frischlinge und haben einmal in einem Mietkastenwagen eine Woche Urlaub gemacht. Seitdem blieb es bisher ein Traum öfters mal und wenn nur ein paar Tage damit zu verreisen. In Düsseldorf haben wiruns auf der Messe umgeschaut und den Hymer Van 374 gesehen und fanden ihn dafür ideal. Wir wollen, damit auch ich ihn fahren kann nicht länger als 6 Meter - und wichtig sind Längsbetten (möglichst als Einzelbetten). Wir sind beide nur 165 cm groß. Die Länge im Van würde uns reichen.
Jetzt habe ich von einem Hymer Händler, als ich wegen einem Termin anrief, gesagt bekommen, der Van 374 würde von Hymer nicht mehr gebaut, er hätte auch keinen mehr.
Weiß jemand ob das so ist und warum. Sollten wir vom dem Modell absehen und was wäre die Alternative bei max. 6m und Einzelbett?
Es muss nicht ein Neuwagen sein, aber doch wenn vom letzten Jahr, dann in einem guten wirklich Zustand. Wie sollten wir da vorgehen. Wir freuen uns sind aber auch etwas verunsichert.