xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 - Carado T337 Stand stabilisieren

Klaengel am 15 Jul 2018 11:14:20

Ich habe mal eine Frage zum Thema Stützen:

In irgend einem anderen Forum (finde ich jetzt nicht mehr) habe ich gelesen, dass es Wohnmobilisten gibt, die als kostengünstige Lösung ihr WoMo mit 2 Hydraulikwagenhebern oder auch 2 Scherenwagenhebern (Stückpreis unter 20 € je Wagenheber) abstützen. Hier ist nicht gemeint, das Fahrzeug anzuheben und in die Waage zu bringen (nivellieren), sondern nur einen stabileren Stand zu erreichen. Ich befürchte zumindest bei der Lösung mit den Hydraulikhebern, dass diese sich absenken und jeden Morgen nachjustiert werden muss.

Hat vielleicht damit schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 15 Jul 2018 11:42:57

Diese Bastellösungen würde ich nicht machen.
Die Kurbelstützen sind ja nicht soo teuer und sind schnell montiert.
--> Link

Gruß
Hans

hepsel59 am 30 Jul 2018 20:18:10

Ja diese Stützen sind für hinten, gibt es für vorn auch eine gute Lösung ???????
Oder kann ich diese Stützen auch im vorderen Bereich anbringen, da hab ich noch nicht geschaut ???

Mit freundlichen Grüßen
hepsel59

Anzeige vom Forum

topolino666 am 30 Jul 2018 21:43:56

So was:

--> Link

.... gibts auch beim Campingfritze.

chrisc4 am 30 Jul 2018 22:47:02

Willst du dein Wohnmobil mit der Wasserwaage ausrichten?
Das machen Wohnwagenfahrer die länger stehen, oder ehemalige Wohnwagenbesitzer mit ihrem Wohnmobile und tragen zur Belustigung auf Stellplätzen bei.
Beim Wohnmobil geht es um ruhigeres Stehen, da reicht es wenn hinten die Kurbelstützen ausgefahren werden. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Das ist mit Übungen in 5 Minuten erledigt.

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2017 Ducato Schalldämpfer erste Abhilfe Korrosion nötig
Licht brennt immer nach Demontage Armaturenbrett, Duc 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt