|
Hier kann mal schnell seine zukünftige Steuer ausrechnen.
[mod="Dirk"]Auf Bitten des Admins von afrika-virus.de wurde der Link zum Online-Rechner von mir entfernt[/mod] Hallo Conga
Der stimmt aber nicht mehr mit der neuen Steuer die kommen soll. Das genaue Gewicht und die Schadstoffklasse ist dann nur noch relevant. Hubraum ist völlig egal. :( Hallo Mario,
da hast Du recht! Warum macht der das??? Jetzt weiß ich aber nicht (trotz googlen) wie ich von meiner Schlüsselnummer 33 = D4 = Euro 4 zu einer passenden S-Nummer komme. Dazu stand hier auch schon mal so ein Link. Finde ich gerade nicht.
Du gehörst wohl zu S2 oder S3, S4 soll es wohl erst seit diesem Jahr geben??? Mannomann,,,,bei mir sind das über 100% mehr !!!!!!
Danke ,, Papa ,, Staat :twisted: klausca Bezahle zur Zeit 135,40 € für ein Jahr und müsste dann 340.-€ bezahlen
Da kommst du mit 100 % gut weg. Was noch dazu kommt ist die Nachzahlung von Januar 2006. Dies find ich eine Unverschämtheit mal einfach so rückwirkend. Ob das nicht Gestezeswidrig ist???? Ihr Jammerer :D
bisher 172,-€ jetzt 450,-€ :daumen2: Du und dein Galgenhumor, muss dich da schon bewundern. :!: :D Hallo
Wenn die Formel stimmt, bin ich genauso betroffen. :twisted: Anstatt 172,-€ satte 728,-€, Neue Steuer 450,-€ + Nachzahlung 278,-€ ..und der Staat weiss nicht wohin mit dem Geld. :? Blöde Frage: :oops:
Welche Schadstoffklasse hab ich denn??? Schlüsselnummer zu 1.) laut Schein: 00 EZ: 12/92 Danke. so, da sich hier alle outen ,ich auch :D
bisher 185 euro jetzt 300 euro da S1 nachzahlung ca 70 euro, da er seid august abgemeldet ist. eigentlich tangiert es mich nicht mehr da das Womo sowieso verkauft wird. als strafe habe ich jetzt ein Torfhaus zum ausbauen :twisted: gruß peter @ beduin
Galgenhumor? :D Mag ja so aussehen, aber ich lass mich von den stattlichen Halsabschneidern schon lange nicht mehr mein Leben vermiesen. :wink: Je mehr die mich versuchen zu beschei... desto ärger drehe ich den Spieß um. Ich weiß aber auch das nicht jeder diese Möglichkeit hat, bzw. diese Art des Lebens als richtig empfindet. @ Peter Wie geht das, oder besser was hast du gemacht das Dein "Alter Stinker" S1 hat :?: :?: :?: Dein WOWA Torf? unfreiwillig oder bewußt?
Hallo Leidensgenosse; Das bedeutet den höchsten Satz :( @ berni01
Schuldigung hatte ich schon wieder vergessen, du bist so glücklich wie ich :D , brauchst im Steuerrechner nur Dein Gewicht eintragen. :wink:
danke....genau das hatte ich befürchtet. Aber wenigstens ist die Berechnung dafür umso einfacher. ;-D @ mario
das liegt wohl daran, das der 2,5l saugmotor mit bosch pumpe S1 hat. frag mich nicht warum :denk: nee das mit dem wowa, war nicht gewollt, kann aber nicht mehr schreiben da mein RA heute zusätzlich zur entschädigung noch betrugsanzeige erstatten will. und das muß mir passieren :oops: wenns vorbei ist gibts bericht und bilder, ist fast ein krimi. gruß peter Anuk1 schrieb:
Genaugenommen hat dir der Staat KFZ-Steuer erlassen. Fakt ist, wie bereits häufig geschrieben, dass für unsere WoMo seit 01.05.2005 die Kfz-Steuer nach den für PKW geltenden Regelungen berechnet wird. Die Eintreibung dieser deutlich höheren Steuer wurde nur ausgesetzt, d.h. das der Staat bisher auf seinen Steueranspruch NICHT auf seinen seit 01.05.05 bestehenden Anspruch verzichtet hat (konnte er auch gar nicht da es bisher keine anderslautende Regelung gibt). Wenn nun ein eigener Steuersatz ab 01.01.2006 eingeführt wird und gleichzeitig die Regelung getroffen wird, dass bis zum 31.12.05 das bis 01.05.05 geltende Recht angewendet wird, so ist dies absolut rechtmäßig. Hallo Peter
Auf den Krimi bin ich dann mal gespannt, gerade bei Dir. Muß interessant werden, weil ich nicht glaube das man Dich leicht hinters Licht führt.
Kann eigentlich nur daran liegen das die das so im Typengutachten beantragt haben. Mein Spritvernichter hatte auch nur E2, als ich Ihn kaufte. Aber bei dem hat Citroen später Euro2 nachbeantragt (ohne techn. Veränderung), und so habe ich dann sogar die zuviel bezahlte Steuer meiner Vorgänger gutgeschrieben bekommen. Fiat scheint das aber völlig Wurst zu sein. :nixweiss: Also meine Schlüsselnummer für meinen Common Rail Diesel LT 35 ist die 54. Laut Zulassungsstelle wäre es in Europa die 4 nur D die 3- 4. was nun ? hallo mario
hab ich auch geglaubt :wink: nobody is perfect :!: gruß peter @ Waldtroll
Vielleicht hilft Dir das von Heiko weiter? --> Link Peter Wichtig ist jetzt erst mal das Du es geregelt bekommst. :wink: Nach der SVG-Tabelle ist die 54 98/69/EG III; A = S2
, Heinz Danke Wo kann man sich denn ausrechnen, wieviel man zukünftig bezahlen muß??
Link wurde ja leider entfernt. Mein Womo ist unter 2,8t Gesamtgewicht und bislang musste ich für meinen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum 405,- Euro bezahlen. Wenn's noch teurer wird hat sich das Thema für mich leider erledigt und mein Womo wird unverkäuflich werden........
bemüh mal bitte Google - wenn jetzt wieder jemand den Link postet, hätte der Admin sich ja sparen können, darum zu bitten, daß der Link entfernt wird............ Hei,
habe meinen Steuerbescheid für unseren Neuen: es sind im Moment noch immer 210 euro. Sunlight |
Anzeige
|