Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift.
Was macht ihr Familien? Und wie alt sind eure Kinder?
Denn wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht wohin die Reise gehen soll uns was wir unternehmen sollen.
Vielleicht habt ihr Ideen und Tipps was man machen könnte.
Mit unserer Enkeltochter(3Jahre),waren wir in den Herbstferien, in Unterkirnach. Dort wird sehr viel für Kinder getan und der Platz ist sehr schön. Unser Sohn ist 14 Jahre. Da ist ein Reiseziel sehr schwer zu finden. Am liebsten würde er, bei seinen Freunden zuhause bleiben. Letztes Jahr waren unsere Familie in Nesselwang. Der Platz war überfüllt und wir mussten auf einem Ausweichplatz stehen. Der Weg zur Alpenbahn war mit Skikleidung etwas weit. Sehr schön mit Kindern war es auch im Bayrischen Wald. Dort waren wir auf dem Knaus Campingpark in Lackenhäuser.Unserem Sohn hat es dort sehr gut gefallen. und einen schönen Urlaub wüscht Euch Martina
Beduin am 19 Dez 2006 07:48:22
Moin Petra
Wir machen an Sylverster oft Fondue, Spiele und suchen den Schnee, da ist schob viel gewonnen.
Gerne suchen wir SP an Spassbädern.
Dieses Sylvester fahren wir mit einigen aus dem Forum nach Bad Dürheim, ist Solemar daneben und der Platz riesig.
Hoffe das sich mein Sohn dann nicht langweilt und einen zum spielen findet.
Anzeige vom Forum
Kerli am 19 Dez 2006 13:54:08
Hallo Petra,
ich habe einen tollen SP-Tipp für euch (......natürlich nicht nur für euch ! )
Allerdings nicht in Deutschland, sondern in Österreich !
Das schöne Dörfchen heißt Taxenbach, liegt grob zwischen Zell am See und Bischofshofen.
- Stellplatz bei Erwin + Resi in ca. 1200 m Höhe in den Alpen
- Anfahrt mit 12% Steigung ( im Winter nur mit Schneeketten ! )
- traumhafte Aussicht über die Täler und auf die Bergwelt
- V + E, Strom und Toiletten direkt am Platz
- Swimmingpool, Spielplatz, Kinderbauernhof, Lagerfeuerstelle, Grillplätze, Wintersport usw. direkt am Platz
- für Womo-, Wohnwagen- und auch Zelt-Urlauber !
Viele schöne Fotos findet man auch unter "Galerie" !!!!!!
Wir haben diesen Tipp schon vor längerer Zeit mal von einem Womo-Bekannten bekommen ( nochmals Danke dafür ! ),
aber leider waren wir bis jetzt selber noch nicht dort.
Es soll da wirklich traumhaft schön sein........Sommer wie Winter !
Mit sehnsüchtigen n aus dem Norden der Republik
Gast
:-)
PS. Unser Kind ist "schon" 22 Jahre alt und hat keinen Bock mehr auf Womo-Touren mit den "Alten" ! ;-)
Wir sind übrigens samt Womo und guten Womo-Freunden über die Feiertage und über den Jahreswechsel im Harz.
jonathan am 19 Dez 2006 15:08:14
...es gibt auch welche, die komen über Sylvester auf unseren Hof und feiern mit uns, vielen Kindern und den Pferden unseren beliebten "Ponysylvesterabend". (siehe Veranstaltungskalender auf unserer Homepage)
Wern noch Interesse hat, kann mich ja mal anmailen. Einen WoMo-Stellplatz finden wir hier auch noch.
Werner
Gast am 19 Dez 2006 17:01:57
Der Tipp von Jonathan ist doch super ?!
Und auch natürlich Ina's mit Bad Dürrheim;
und der Oberhasenberghof schaut ja auch guat aus ...
Unsere Kinder sind auch schon "aus diesem Alter raus", aber wir haben sie entweder zu Freunden mitgenommen, auch hatten wir sehr oft Gäste, wo sie dann bei uns daheim bleiben konnten und evtl. Kinder mitkamen, ein paar Mal waren wir Silvester in Garmisch-Partenkirchen, dort noch am Wellenbad, da konnte man sie tagsüber "fertig machen" und am anderen Tag waren wir mit ihnen beim Skispringen, dafür mußten sie ja "fit" sein ...
Sollte es Schnee geben, kann man ja die körperliche Erschöpfung, die für die Eltern zu einem ruhigen Abend führt, mittels Wintersport herbeiführen?!
Ansonsten ist es vielleicht auch nicht verkehrt, keine übergroße Erwartungshaltung zu pflegen; irgendwie ist Silvester ja doch mehr oder weniger ein "Tag wie jeder andere"?!