aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vergleich Ford mit Ducato

lachshuhn am 21 Jul 2018 11:38:24

Hallo,
Ich besitze einen 1993 Ducato 2.5 TD KNAUS Traveler 625 Meter lang auf 3500 Kg aufgelastet.
Generell bin ich sehr zu frieden mit dem Fahrzeug.Der 2.5 TD ist zwar etwas laut( hab ich aber mit Schalldämmung wesentlich leiser bekommen) hat dafür aber erstaunlich viel Kraft und Power.
Bin leicht überladen 3700kg nach Griechenland der zieht ohne Probleme über all hoch.
Die Ergonomie finde ich im Fahrerhaus Bescheiden.Der Fahrkomfort ist dafür sehr gut es sei den man hat viel Wind.Fahre immer so 100 bis 115 kmh und alles ist leise und gut.
Ziehe in Erwägung mir einen Ford Transit ca gleiche Größe mit Zwillingsbereifung zu zu legen.
Ich bin das Fahrzeug noch nicht gefahren bilde mir aber ein das das Fahrgestell stabiler ist und die Ergonomie und dadurch auch die Fahrweise mit hohem Gewicht besser ist.Da komm ich mit den Fiat trotz doppelter Luftfederung usw an die Grenzen.
Hat hier schon einer Mal beide Fahrzeuge gehabt.
Ich rede hier von den Baujahren 1990 bis 2001.
Wie ist der 2.5 TD von Ford ? Wie fährt sich so etwas mit Zwillingsbereifung usw.
Vielen dank für eure Nachricht schon Mal im vorraus Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 21 Jul 2018 22:25:44

Moin Lachshuhn! Der FIAT is bei uns eben wegen der Ergonomie Anfang der 90er "raus geflogen". Deswegen kann ick nur FORD beisteuern.
Bei normaler Wartung und Pflege fährt der ewig. Leistungsmässig sind die jetzt nicht die Ausgeburt der Hölle, aber tapfere Kämpfer. Getriebe können bei hoher Laufleistung mal schwächeln. Der Ölstand muss regelmäßig kontrolliert werden. Die Getriebe reagieren bei zu wenig Öl mit deutlich rasch einsetzenden Verschleiss. Kardan und HA sind unauffällig, was nicht heißt, dass da nicht auch mal Verschleiss auftreten kann.
Teileversorgung geht bei FORD nicht mehr wirklich. Motomobil&Co.sind dann die Ansprechpartner. Wobei es da wohl auch immer mal Engpässe gibt.
Beim Schrotter liegt nüscht bis gar nüscht mehr rum.
Und wie bei allen Nfz aus denn Jahrgängen immer dabei. Der Kumpel Rost.
Fahrverhalten kann ich nisch meggern. Zwilling halt schon mehr LKW, aber ok. Unser Ami-Van mit dicke Ballerwalzen ala MickeyThompsen fuhr sich ähnlich.
Sonnigen weiterhin. Uwe

morcenx am 21 Jul 2018 22:34:53

Hallo lachshuhn, ich will dich darauf aufmerksam machen, dass es bei Ford offensichtlich sehr unterschiedliche Getriebe- und Hinterachsübersetzungen gibt.
Mein Ford 2,4 TD, 125 PS, Zwillingsbereifung fährt sich in den unteren Geschwindigkeiten bärenstark. Er kommt auch auf jedem Gelände weg - ob nass oder geschottert.
Bezahlen tu ich das auch mit der kurzen Übersetzung. Bei 100 km/h 3000Upm bei entsprechendem Lärm! Schnelleres Fahren verbieten mir meine Ohren. Mir persönlich wäre ein sanfterer Antritt bei leiserem Fahren lieber.

Anzeige vom Forum

lachshuhn am 27 Jul 2018 09:34:17

Hallo,
dank für eure Antworten.
das thema wurde verschoben und ich habe es erst nicht gefunden .

Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat ducato 230L Feuerwehr Kaufberatung
Eventuelle Neuanschaffung Teil oder integriert Truma Alde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt