aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlieren auf der Folie vom Wohnmobil entfernen

alois4422 am 21 Jul 2018 13:31:45

Hat jemand Erfahrung, wie man die Schlieren von der Folie am Wohnmobil entfernt. Habe es bereits mit Sonax Folienreiniger und Regen ex versucht. Klappt nicht. Weis jemand wie lange man Garantie auf die Folien hat ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 21 Jul 2018 20:21:16

Hi,
Meinst du die fiesen schwarzen Streifen vom Regen?
Bin absolut überzeugt hiervon

--> Link

Kein großes Kratzen und alles geht problemlos ab.
Auch hervorragend für die ganzen fliegen die man so unterwegs aufsammelt.
Nur die Scheiben muss man wirklich gründlich nachspülen, sonst gibt es Schlieren.
Gruß
Thomas

Sellheimer am 22 Jul 2018 20:50:45

Ich glaube, die Frage zielt Richtung Schlieren auf der Folie.
Diese habe ich auch nach einer Wohnmobilwäsche mit sog. Nanotechnik in der Nähe von München. Ich habe schon alles mögliche probiert, bisher half nichts. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen durch die Sonne etwas. Ganz sind sie noch nicht weg. Entweder neue Folie oder damit leben.

Gruß Sellheimer

Anzeige vom Forum

alois4422 am 24 Jul 2018 15:21:17

Hallo Herr Sellheimer,
es geht um die dunkeln Streifen auf der aufgeklebten Silber- Folie, wie sie von vielen Wohnmobilherstellern verwendet wird.
Habe es mit Regenstreifen Ex, mit Sonax xtrem und mit Industriereiniger versucht. Leider kein Erfolg. Anscheinend brennt sich der saure Regen durch die UV-Strahlung in die Folie ein. Auf der Fahrerseite links, sind diese Streifen stärker als auf der Beifahrerseite zu sehen. Ich Frage mich nur, warum sieht man diese Streifen nicht bei den vielen LKW's die oft komplett mit Folie beklebt sind?
Mein Wohnmobil ist gerade 2,5 Jahre alt.
Gruß Alois

Tdr01 am 24 Jul 2018 16:06:37

Also, wenn es wie vermutet Regenstreifen sind, einfach mal das italienische Hausmittelchen versuchen

--> Link

Was auch immer gut geht ist der "grüne Stein"

--> Link

Macht keine Kratzer und ist auf allen Oberflächen zu verwenden.
Sehr gut auch auf Edelstahl.
Hält ewig.

Gruß
Thomas

bernie8 am 25 Jul 2018 15:09:32

Hallo,

Bei schwarzen Streifen nehm ich das hier:
--> Link

Verdünnt oder bei hartnäckigen Streifen auch mal pur.

Aber Achtung!
Nicht alles was den Schmutz runter putzt ist auch gut!

Habe in der Küche auch so einen italienischen Reiniger:
Link zum eBay Artikel
Der ist für den WoMo-Lack viel zu heftig!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilfenster ohne Rahmen?
Nähte Kunststoffverkleidungen erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt