|
Hat jemand Erfahrung, wie man die Schlieren von der Folie am Wohnmobil entfernt. Habe es bereits mit Sonax Folienreiniger und Regen ex versucht. Klappt nicht. Weis jemand wie lange man Garantie auf die Folien hat ? Hi, Meinst du die fiesen schwarzen Streifen vom Regen? Bin absolut überzeugt hiervon --> Link Kein großes Kratzen und alles geht problemlos ab. Auch hervorragend für die ganzen fliegen die man so unterwegs aufsammelt. Nur die Scheiben muss man wirklich gründlich nachspülen, sonst gibt es Schlieren. Gruß Thomas Ich glaube, die Frage zielt Richtung Schlieren auf der Folie. Diese habe ich auch nach einer Wohnmobilwäsche mit sog. Nanotechnik in der Nähe von München. Ich habe schon alles mögliche probiert, bisher half nichts. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen durch die Sonne etwas. Ganz sind sie noch nicht weg. Entweder neue Folie oder damit leben. Gruß Sellheimer Hallo Herr Sellheimer, es geht um die dunkeln Streifen auf der aufgeklebten Silber- Folie, wie sie von vielen Wohnmobilherstellern verwendet wird. Habe es mit Regenstreifen Ex, mit Sonax xtrem und mit Industriereiniger versucht. Leider kein Erfolg. Anscheinend brennt sich der saure Regen durch die UV-Strahlung in die Folie ein. Auf der Fahrerseite links, sind diese Streifen stärker als auf der Beifahrerseite zu sehen. Ich Frage mich nur, warum sieht man diese Streifen nicht bei den vielen LKW's die oft komplett mit Folie beklebt sind? Mein Wohnmobil ist gerade 2,5 Jahre alt. Gruß Alois Hallo, Bei schwarzen Streifen nehm ich das hier: --> Link Verdünnt oder bei hartnäckigen Streifen auch mal pur. Aber Achtung! Nicht alles was den Schmutz runter putzt ist auch gut! Habe in der Küche auch so einen italienischen Reiniger: Link zum eBay Artikel Der ist für den WoMo-Lack viel zu heftig! |
Anzeige
|