Caravan
cw

Elchsichtungen in Norwegen


volkermuenster am 24 Jul 2018 18:26:07

Hallo zusammen,

wir waren Ende Juni / Anfang Juli in Norwegen bis zu den Lofoten hoch unterwegs. Schwerpunkt war die wunderschöne RV17.

Hier passierte es auch. Wir haben drei Elche gesehen, zwei weibliche (glaub ich) und ein männlicher.
Fotos entstanden aus dem Fahrzeug.

Einmal alle:



Hier nur der Mann:



Viel Spass
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nuvamic am 24 Jul 2018 18:36:19

Das erste Bild speziell ist klasse.... man hat den Eindruck, da machen die vierbeinigen Herrschaften Sightseeing und nicht Ihr - das Kuriose scheint euer Womo zu sein :D

volkermuenster am 24 Jul 2018 18:49:21

Hallo Nuvamic,

danke dafür das du gesagt hast, das unser Womo so kurios ist - vielleicht waren es ja auch WIR selber. Haha. :razz:

Gruß
Volker

nuvamic am 24 Jul 2018 18:56:10

Hätt ich mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie getraut anzudeuten :lol:

Canadier am 24 Jul 2018 19:08:14

Hallo Volker,
tolle Aufnahmen.
Auch wir waren in Norwegen und Schweden .
Haben allerdings nur einen freilebenden Elch in Schweden gesehen.
Und das auch nur so kurz das wir ihn mit der Kamera nicht "abschießen" konnten.

haroba am 24 Jul 2018 19:29:54

Moin!

Unser Elch konnte sogar Verkehrsschilder deuten.



Es kreuzte die Fahrbahn kurz vor Bodo.

In diesem Jahr haben wir in Norwegen keinen Elch vor die Linse bekommen.
Dafür aber jede Menge wunderschöne Natur.
Könnt ihr in unserem Reisebericht nachsehen.

Munterholln!
Hartmut

womo-45 am 24 Jul 2018 23:57:24

Beneidenswert die Fotos; wir fahren nächste Woche zum 21.Mal nach Norwegen und haben bisher nur 3 Mal Elche gesehen, konnten aber noch nie solche Aufnahmen schießen. Super...

Maxima am 25 Jul 2018 00:08:57

Was für ein schöner Moment!

leoline am 25 Jul 2018 07:04:29

Super Foto! So ein Glück zu haben ist schon etwas Besonderes.

Sprintertraum am 25 Jul 2018 08:11:00

Sehr schön, vielen Dank
Nun wissen wir, das es doch Elche in Norge gibt .... :lol:

volkermuenster am 25 Jul 2018 09:51:33

Moin zusammen,

wenn es danach geht, haben wir noch ein besonders prachtvolles Exemplar entdeckt. Es hat sich gut versteckt, aber mit Geduld und leises anpirschen konnten wir es nach stundenlangem warten endlich vor der Linse bekommen und ablichten:



Ich konnte ihn sogar von unten fotografieren: :lol:



Einen schönen heißen Tag wünscht

Volker

Gogolo am 25 Jul 2018 11:08:53

Nicht nur in Norwegen und Schweden gibt es ECHTE Elche, sondern auch in Finnland. Erst gestern Nacht haben wir zwei schöne Exemplare innerhalb von 90 Minuten südlich von Rovaniemi gesehen:








Habe die Ehre

Gogolo

Maxima am 25 Jul 2018 11:13:53

Wow!

wolfherm am 25 Jul 2018 12:15:55

Mir sind nur diese hier massenhaft vor die Linse gekommen:


Canadier am 25 Jul 2018 14:21:08

Davon hatten wir auch mehr als genug.

pienmajer am 25 Jul 2018 20:16:11

Auf die letzte 100km nach dem Nordkapp und auf dem Nordkapp habe ich vor einige Tage jede Menge Elche gesehen, auch oft auf der Strasse. Bleibt ein schönes Bild. Grüsse aus Trompsø.

berny2 am 28 Jul 2018 22:56:21

haroba hat geschrieben:Moin!

Unser Elch konnte sogar Verkehrsschilder deuten.


Es kreuzte die Fahrbahn kurz vor Bodo.

... und das rückwärts... :roll:

haroba am 29 Jul 2018 06:57:13

Moin Berny!

Danke für die völlig neue Sicht des Fotos!
Der Elch ist hochbegabt!

Munterholln!
Hartmut

Canadier am 30 Jul 2018 17:07:57

pienmajer hat geschrieben:Auf die letzte 100km nach dem Nordkapp und auf dem Nordkapp habe ich vor einige Tage jede Menge Elche gesehen, auch oft auf der Strasse. Bleibt ein schönes Bild. Grüsse aus Trompsø.

Bist du sicher das es "jede Menge Elche" waren?
Ich vermute eher du hast dort Rentiere gesehen,die gibt es da so viele bei den berühmten Sand am Meer! :mrgreen:

wolfherm am 30 Jul 2018 19:54:04

Ich habe da im Juni nur Rentiere gesehen.

Canadier am 30 Jul 2018 19:58:27

wolfherm hat geschrieben:Ich habe da im Juni nur Rentiere gesehen.

Ja genau, deshalb hab ich ja nachgefragt.
Ist eigentlich viel zu karg da die Ecke ums Kap für Elche!
Wir waren ja fast zur selben Zeit da wenn ich mich richtig erinnere.

wolfherm am 30 Jul 2018 20:14:56

Ja, genau. Ich war in der Sturmphase da. Kam aber von der Seeseite dahin.

berny2 am 31 Jul 2018 00:03:28

Canadier hat geschrieben:Ja genau, deshalb hab ich ja nachgefragt.
Ist eigentlich viel zu karg da die Ecke ums Kap für Elche!
Wir waren ja fast zur selben Zeit da wenn ich mich richtig erinnere.

Stimme zu. :mrgreen:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut Oslofjordtunnel abgeschafft?
LPG antwortet zur Gasversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt