aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LPG antwortet zur Gasversorgung

Gast am 01 Feb 2018 12:49:28

Liebe Norwegenfreunde,

auf der Suche nach einer günstigen Propangas-Versorgungsquelle habe ich die LPG angeschrieben. Dank des Google-Übersetzers schrieb ich:

"Hei, i tyske camperfora er det hevdet at grå tyske 11kg gassflasker fylles i ALTA ved LPG for ca 600 kroner. Er prisen så høy på LPG? Ditt svar vil jeg spille i forumet.

Takk for ditt verdifulle arbeid

Mvh"

Zu deutsch: Guten Tag, in deutschen Camperforen wird behauptet, graue deutsche 11kg Gasflaschen werden in ALTA bei LPG für ca. 600 NOK gefüllt.Ist der Preis überall bei LPG so hoch? Ihre Antwort werde ich im Forum wiedergeben. Danke für ihre wertvolle Arbeit.

Die Antwort kam bereits nach 5 Minuten und lautet:

"Hei,

Har nå snakket med Alta og de tar kr 300.- for å fylle de Tyske 11 kg gassflaskene.

Mvh/Best regards,

Mona Brenn
Administrasjon
LPG Norge as
Mob :+4793250184
--> Link"

Zu deutsch, gemäß Google:

Hallo,

Hab jetzt mit Alta gesprochen und sie verlangen $ 300.- um die deutschen 11 kg Gasflaschen zu füllen.

Ich hoffe, dass ist eine frohe Nachricht für alle Norwegenfreunde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 01 Feb 2018 13:10:24

Du hast Dollar geschrieben :mrgreen:

Die Frage war LPG, was kostet denn Propan 95/5 und wann........im Oktober deuuuutlich teurer.

Gast am 01 Feb 2018 13:25:48

Hallo Trashy,

könnte es sein, dass es bei LPG Saisonpreise gibt? Oder kann jede LPG Station eigene Preise machen?

Anzeige vom Forum

mafrige am 01 Feb 2018 13:54:38

ManSim hat geschrieben:Hallo Trashy,

könnte es sein, dass es bei LPG Saisonpreise gibt? Oder kann jede LPG Station eigene Preise machen?

Bei uns hier macht jeder Gashändler, Baumarkt seine eigenen Preise und im Winter mehr als im Sommer ...
... warum sollten die in Norwegen das nicht? ;D

Gast am 01 Feb 2018 15:28:02

Hier im Norwegenforum existieren Propangas-Füllpreise von ca. 60 bis 66€.

Die Nachfrage bei LPG ergab aktuell ca. 30€.

Solche Preissprünge kommen mir sehr ungewöhnlich vor. Damit meine ich nicht, dass ich die hohen bezahlten Preise für Fake News halte.

Jedenfalls kann ich meine Kalkulation für den Norwegenurlaub jetzt reduzieren.

spinnerei am 01 Feb 2018 19:03:17

Also wir haben im August letzten Jahres 1 Flasche komplett und 1 Flasche nachfüllen lassen, also 11 und ca. 5 kg. Gekostet hat das umgerechnet 60 EUR zusammen.

berny2 am 02 Feb 2018 00:15:37

ManSim hat geschrieben:Jedenfalls kann ich meine Kalkulation für den Norwegenurlaub jetzt reduzieren.

... und nicht vergessen, US$ mitzunehmen... :oops:

Gast am 19 Jun 2018 11:56:47

Heute konnten wir die Kosten für die Füllung von 11kg Propangas feststellen. In Alta bei der LPG-Station haben wir 300 NOK bezahlt.

scharamer am 31 Jul 2018 13:50:43

Hallo für alle Norwegenfahrer: Ich bin zur Zeit auf einem Trip durch Norwegen und musste eine Gasflasche ersetzen. Die war zwischen Kristiansand und Voss problemlos nur bei LPG in Voss möglich. Die LPG-Stationen in Sandnes und Stavanger haben nur Füllautomaten und diese akzeptieren keinen Adapter. Also hinein Gas für deutsche Gasflaschen!
Gass in Voss tauscht sowohl Aluflaschen als auch Stahlflaschen einfach um. Ich habe für jede Flasche 250 NOK bezahlt, was dem Preis in Deutschland entspricht. Service ausgezeichnet, auch am Wochenende bis 1600 geöffnet.

Ich wollte diese Information weiter geben, damit sie ggf genutzt werden kann.
Grüß aus dem aktuell verregneten Norwegen

rolandderaeltere am 31 Jul 2018 22:58:11

Hallo,

im vorigen Jahr bekam ich in Hallingdal, Norwegen, unsere deutsche Gasflasche problemlos gefüllt.

Die Preise in dortiger Währung:

Kein Geheimtipp:

Schöne Grüße
wieder einmal aus Niederbayern

Trashy am 31 Jul 2018 23:03:28

Sind aber wohl alles Sommerpreise.
Fahr mal im Winter 1000km weiter nach Norden :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elchsichtungen in Norwegen
Österr Tourist stirbt am Gletscher in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt