xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlung für Staufach im Doppelboden

Bakerman am 26 Jul 2018 06:25:06

Hallo ,
gerade jetzt bei dem Wetter , kommt es zwischen meiner Frau und mir immer wieder zu Diskrepanzen!
Ich habe eine völlig andere Priorität , was die Bestückung unseres Kühlschrankes betrifft . Ich würde gerne mindestens zwei drittel mit Bier belegen , meine Frau ist da anderer Meinung , für meine Flaschen ist da weniger Platz vorgesehen ! Ich habe ja im Doppelboden ein großes Staufach , was jetzt auch schon unseren Getränkevorrat beherbergt . Gibt es eine besonders flache Minni - Kühltruhe , die man dort hineinstellen könnte ? Es wird dann sicher ein Lüftungsproblem geben !? Besser wäre noch den Deckel und die Wände mit Dämmung zu versehen und ein kleines Aggregat 12 V in das daneben liegende große Durchladestaufach zu stellen ! Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen, der dafür eine Lösung hat . Ich wollte nicht die Garage mit einer normalen Auto Kühltruhe verbauen !
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 26 Jul 2018 08:31:30

Hallo Frank,

mein erster Gedanke war,....weniger Bier trinken oder auf Rotwein umsteigen.... :mrgreen: :lach:

Aber im Ernst. Das dürfte schwierig werden, da alle Boxen am Markt die ich kenne, Platz für stehende Flaschen bieten und daher schon eine gewisse Mindesthöhe haben.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du schreiben würdest, wie hoch Dein Bodenfach ist..... :wink:

Gruß
Roman

Lancelot am 26 Jul 2018 08:37:41

Ein Bekannter hat für Dosen-Getränke sowas dabei ... :idea:
--> Link

Anzeige vom Forum

VS1400 am 26 Jul 2018 08:54:01

Hallo Frank,
wenn Platz und Zuladung kein Problem sind würde ich die Dometic Coolfun aus den aktuellen Kleinanzeigen hier im Forum kaufen :bia:
Die kann dann draußen vorm WoMo stehen. Während der Fahrt aber trotzdem ein Fall für die Heckgarage?!

Viele Grüße
Volker

thomas56 am 26 Jul 2018 08:55:45

Moin,
es gibt Kompressor Kühlschubladen.
Z.B. --> Link

Labrador am 26 Jul 2018 12:30:23

Stell dir doch eine Kühlbox in den Laderaum und gut iss :)

KAWAMANE am 26 Jul 2018 12:50:56

Moin Frank,

wie lange willst du dein Bier denn kühlen?
Lege doch einfach ein paar Kühlakkus mit in den Doppelboden (oder einen Beutel "Crush-ice").
Die kannst du nach Gebrauch dann im Eisfach wieder runter kühlen.
Einen zweiten Kühlschrank oder ähnliches um Tag und Nacht einen Kasten Bier zu kühlen halte ich für übertrieben.

Gruß
Bruno

Gast am 26 Jul 2018 13:22:06

Wie wär es denn mit einem 30l Fass im Zwischenboden oder alternativ mit Auszug wie bei den Gasflaschen und in der Küche einen mobilen Durchlaufkühler. :ja:

Könnte man direkt neben dem Wasserhahn montieren. :mrgreen:

Alternativ so etwas für die Garage !
--> Link

Haben wir für unsere Terasse, funktioniert perfekt ! :ja:

Wieso gibt es so etwas nicht in den Zubehörlisten ???

Daimos am 26 Jul 2018 17:32:34

Hallo,

ein durchaus nachvollziehbares Problem :) Ich habe zu dem Zweck eine kleine Kompressor Kühlbox von Engel, die 14 Dosen Bier aufrecht genau aufnimmt und diese in 2-3 Stunden eiskalt bekommt.

beste Grüße,
Guido

Bakerman am 27 Jul 2018 08:20:38

Hallo, danke für die Antworten .Ich werde berichten wie ich mein Problem gelöst habe !
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Dachklima und Unterflurklima im Womo?
Electrolux Dometic RM 6401 Kühlschrank läuft nur teilweise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt