Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiserouten grafisch darstellen

guenterp_de am 05 Nov 2006 18:43:41

Hallo Leute wer kann helfen??

Viele von Euch stellen Ihre Reiseroute auf der HP grafisch dar.Wie macht Ihr das?? :?:
Wenn ich z.Bsp über map24 mir das anschaue geht das nur bedingt da dort nicht immerdie Route so angezeigt wird wie ich sie eigentlich gefahren bin. :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 06 Nov 2006 10:27:25

kann denn keiner was dazu sagen,dass bin ich doch von Euch garnicht gewöhnt :roll:

Gast am 06 Nov 2006 11:11:56

hi,
ich habe einmal gelesen, dass es nicht erlaubt ist,
eine karte zu kopieren
und dann ins internet zu stellen.
auch nicht, um nur seine route einzuzeichnen.
vielleicht bekommst du deshalb keine antwort?
doch dirk müßte sich da besser auskennen.
ciao lele

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 06 Nov 2006 14:13:52

@lele

ja darüber habe ich auch schon gelesen,aber ich will dies ja nicht ins netz stellen sondern mir eine Art Fahrtenbuch erstellen (in Papierform) auch wenns altmodisch ist und dort so einige Routen mit einbringen,damit man das mal Bekannten und Verwandten zeigen kann.

Gast am 06 Nov 2006 14:24:54

ich machs über den Routenplaner von pm.

--> Link

Reise ins Baltikum

berni01 am 06 Nov 2006 15:43:03

guenterp_de hat geschrieben:@lele

ja darüber habe ich auch schon gelesen,aber ich will dies ja nicht ins netz stellen sondern mir eine Art Fahrtenbuch erstellen (in Papierform) auch wenns altmodisch ist und dort so einige Routen mit einbringen,damit man das mal Bekannten und Verwandten zeigen kann.

Dann such dir doch über google-Bildersuche ein Bild von einer Karte deines Urlaubslandes (Tip:gib das Land in englisch und map ein). Speicher das Bild und mit Hilfe eines halbwegs gscheiten Grafikprogramms kannst du dann Linien oder Punkte "draufmalen" die deine Route zeigen. So hab ichs bisher gemacht und ins Album geklebt.

EDIT:

z.B. so:

Troll am 07 Nov 2006 18:40:47

Moin,
ich beschäftige mich ein bißchen mit Videoschnitt, da gibt es ein Program das nennt sich "Vasco da Gama". Damit kann man auf einer Landkarte Zielpunkte angeben und dann wird die Reiseroute angezeigt. Soweit ich weiß kann man das als animierte oder statische Grafik ausgeben lassen. Statisch habe ich bisher nicht probiert. Sonst ein tolles Tool und da man ja die Lizenz dafür hat sollte es auch kein Problem geben das als Privatmensch ins Netz zu stellen.

Viele !

WomoHexe am 07 Nov 2006 20:02:40

Versuch es mal mit GoogleMaps und "gespeicherte Standorte" oder über Google Earth eine KML-Datei erzeugen. (Wegpunkte in Google Earth als sogenannte KML Datei abspeichern)

Oder mit diesem Programm: --> Link
Reiseroute auf Landkarte einzeichnen und veröffentlichen - in englisch

Habe es aber selber noch nicht damit ausprobiert nur mal den Link für eine spätere Homepage gespeichert. Aber vielleicht nützt es ja etwas.

WomoHexe

Labrador am 19 Nov 2006 14:20:25

mit dem "runterladen" und veröffentlichen von Landkarten und anderen graphischen Darstellungen auf seine eigene HP sollte man mehr als vorsichtig sein. In der Regel handelt es sich hier um Urheberrechtsverletzungen die fast immer geahndet und somit sehr teuer werden (egal ob privat oder geschäftlich). Bei Wikipedia gibt es Kartendarstellungen (die auf Grund eines entsprechenden Hinweises) auch kostenlos verwendet werden dürfen. Mit einem Grafikprogramm oder einer anderen Software (Bildbearbeitungsprogramm) kann man dann leicht eine Route oder Strecke eingeben.

lockenhaupt am 19 Nov 2006 18:38:36

Ich kann mich labrador nur anschliessen. Einfach mal von routenplaner oder sonstiges im netz eine kopie ziehen und dann auf die eigene hp wird sehr teuer. Im moment sind wieder einmal sehr viele rechtsverdreher unterwegs, die gerne abmahnungen versenden, den das ist eine straftat.
Auch das einscannen von einer karte , oder abpausen und dann einscannen, sollte man tunlichst sein lassen, wird sehr teuer.
Kann man übrigens in der letzten ct nachlesen, da wurde ein ausführlicher bericht losgelassen.

locke

guenterp_de am 19 Nov 2006 19:05:15

@labrador,lockenhaupt

zunächst Danke für Eure Hinweise aber wie ich schon anfang des Threads geschrieben habe möchte ich dies in keinster Weise auf der HP verwenden sondern nur mal ausdrucken für ein Papier - Fahrtenbuch

Gast am 19 Nov 2006 19:13:39

@ labrador

hast du nicht den GRP (Großer Reiseplaner) vom ADAC? Bist doch dort sicher Mitglied.

Labrador am 20 Nov 2006 21:42:44

@ rider

bin kein Mitglied des ADAC und habe auch keinen GRP, leider

Gast am 20 Nov 2006 22:04:24

@ labrador

mein PM hast ja sicher gelesen, nehme ich an.

guenterp_de am 28 Nov 2006 17:32:49

zunächst Danke für die Hinweise und Empfehlungen,aber irgendwie hat s mich noch nicht richtig weiter gebracht.

Gibt es denn nicht was einfaches womit auch ich klar komme :?: :D

berni01 am 28 Nov 2006 20:25:19

Man kann bei map24 Zwischenstationen eingeben und so eine Route "erzwingen". Vielleicht hilft dir das weiter.

Flywolf am 29 Nov 2006 21:53:47

guenterp_de
Ich hab grad mal einen Test gemacht. Ich hab auf meinen Rechnern Microsoft AutoRoute. Dort kannst du alle Zwischenstationen einer Reise eingeben und dir dann die Reiseroute anzeigen lassen. Unter Bearbeiten findest du Karte kopieren, diese Karte kannst du direkt aus der Zwischenablage z.B. in Word einfügen. Ob du die gesamte Route dir anzeigen lässt oder nur Abschnitte liegt in deinem Ermessen. Also, es geht eigentlich ganz einfach. Nur, du kommst natürlich um die Ausgabe der paar Euros für das Proghramm nicht herum. Es sei denn du hast z.B. einen Medion-Laptop bei Aldi gekauft, auf dem das Programm schon installiert ist.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Becker Trafic Assist
Neues Navi mit Bluetotth FSE bei ALDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt