aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defektes Womo Chausson

Hauserer am 29 Jul 2018 12:10:55

Hallo habe vor 4 Wochen einen neuen chausson eb628 Special Edition bei der Firma Braun gekauft
War alles super
Bin dan 40 Kilometer gefahren hat es den Halter vom Panorama Dach rausgerissen
Bin dan zu ihm gefahren hat er dan proforma repariert
Dan hab ich das Womo für einen Trip nach Portugal vermietet
Es hatte 500 Kilometer als er bei mir wegfuhr
Kamm dan bis kurz vor Madrid und ist dort liegen geblieben
Steht jetzt seid 21.07.2018 dort
Und es kümmert sich weder die Firma braun noch chausson oder Ford um das Auto
Nicht einmal ein Ersatz Auto wurde gestellt
Jetz will es Allianz nach Deutschland hollen
Aber keine Ford Werkstatt will es reparieren
Soviel zum Service Firma braun die sogar spanischen sprechen noch chausson und Ford

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 29 Jul 2018 12:19:29

DU bist doch der VERMIETER und bekommst das Geld, daher solltest Du Dich da auch drum kümmern!

..... und bei Verkauf von Gewerbe an Gewerbe (wie in Deinem Fall) gelten auch andere Gewährleistungsbedingungen !!

Hauserer am 29 Jul 2018 12:28:49

topolino666 hat geschrieben:DU bist doch der VERMIETER und bekommst das Geld, daher solltest Du Dich da auch drum kümmern!

..... und bei Verkauf von Gewerbe an Gewerbe (wie in Deinem Fall) gelten auch andere Gewährleistungsbedingungen !!

Für ein Auto wo 4 Wochen alt ist

Anzeige vom Forum

topolino666 am 29 Jul 2018 12:30:21

..... was nochmal genau können WIR für Dich tun? ;-)

Hauserer am 29 Jul 2018 12:33:07

topolino666 hat geschrieben:..... was nochmal genau können WIR für Dich tun? ;-)

Es soll chausson und Ford was für mich tun
Oder fährst du nach Spanien und holst es

babenhausen am 29 Jul 2018 12:38:31

Es soll chausson und Ford was für mich tun
Oder fährst du nach Spanien und holst es

etz will es Allianz nach Deutschland hollen

Du weisst schon welche Kosten ein Transport verursacht?
Dann bist du sicher versichert andenfall würde die Versicherung keinen Finger rühren.

scubafat am 29 Jul 2018 12:43:49

So richtig verstehe ich die Frage nicht!? :eek:

Solofahrer am 29 Jul 2018 13:06:57

Wieso und weshalb sollen denn Chausson oder Ford "etwas" für Dich tun? Du hattest doch mit denen gar nichts zu tun und warst oder bist auch gar nicht deren Vertragspartner.
Allenfalls könntest Du Dich an die Firma Braun wenden und das Problem mit denen erörtern. Ich glaube aber kaum, dass die für Dich ein Fahrzeug aus Spanien holen; das wirst Du wohl selber tun müssen. Auch der ADAC wird Dir, solltest Du dort privat Mitglied sein, als Vermieter nicht helfen.

Du bist kein Privatmann, weil Du Dein Fahrzeug vermietet hast. Deshalb gelten für Dich auch andere Garantie- und Versicherungsbedingungen als für Privatleute.

Du hast ja wohl hoffentlich eine Vermietungsversicherung abgeschlossen. Was sagen denn die Versicherungsbedingungen für gewerbliche Vermietung?

Ach, Du hast das Fahrzeug gar nicht als "zur Vermietung" gekauft oder versichert? Du wolltest Steuern hinterziehen und/oder Versicherungsbetrug begehen? — Ja, dann solltest Du Dich mit Forderungen aber ganz still verhalten und es vor Allem nicht hier im Forum kund tun. Aber ich mag Dir dies auch zu Unrecht unterstellen, dann bitte ich um Entschuldigung. Nur wenn Neulinge im Forum gleich mit wildem Geschimpfe starten, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an ...

P.S. Und ein Ersatzauto kannst Du natürlich auch nicht von Ford oder Chausson verlangen, sehr wohl aber höchstwahrscheinlich Dein Kunde von Dir!

pipo am 29 Jul 2018 13:23:23

Hast Du eine gewerbliche Versicherung, also für Mietfahrzeuge? Dort ist ja meisten auch ein Schutzbrief dabei, der ggf. je nach Umfang der Versicherungsleistung das Fahrzeug nach Deutschland holt oder in eine spanische Werkstatt schleppt um das Womo wieder verkehrsbereit zu machen.

Hast Du einen Schutzbrief?
Bist Du beim Wohnmobilkauf als Gewerbetreibender, also Vermieter aufgetreten?

Hauserer am 29 Jul 2018 13:54:27

Solofahrer hat geschrieben:Wieso und weshalb sollen denn Chausson oder Ford "etwas" für Dich tun? Du hattest doch mit denen gar nichts zu tun und warst oder bist auch gar nicht deren Vertragspartner.
Allenfalls könntest Du Dich an die Firma Braun wenden und das Problem mit denen erörtern. Ich glaube aber kaum, dass die für Dich ein Fahrzeug aus Spanien holen; das wirst Du wohl selber tun müssen. Auch der ADAC wird Dir, solltest Du dort privat Mitglied sein, als Vermieter nicht helfen.

Du bist kein Privatmann, weil Du Dein Fahrzeug vermietet hast. Deshalb gelten für Dich auch andere Garantie- und Versicherungsbedingungen als für Privatleute.

Du hast ja wohl hoffentlich eine Vermietungsversicherung abgeschlossen. Was sagen denn die Versicherungsbedingungen für gewerbliche Vermietung?

Ach, Du hast das Fahrzeug gar nicht als "zur Vermietung" gekauft oder versichert? Du wolltest Steuern hinterziehen und/oder Versicherungsbetrug begehen? — Ja, dann solltest Du Dich mit Forderungen aber ganz still verhalten und es vor Allem nicht hier im Forum kund tun. Aber ich mag Dir dies auch zu Unrecht unterstellen, dann bitte ich um Entschuldigung. Nur wenn Neulinge im Forum gleich mit wildem Geschimpfe starten, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an ...

P.S. Und ein Ersatzauto kannst Du natürlich auch nicht von Ford oder Chausson verlangen, sehr wohl aber höchstwahrscheinlich Dein Kunde von Dir!

Es ist ja woll egal ob ich Vermieter bin oder privat fahre wenn ein Auto nach 4 Wochen und 2500 Kilometer liegen bleibt das Mann sich drum kümmert was würdest du machen wenn dein neues Auto stehen bleibt und kümmert sich keiner drum

Canadier am 29 Jul 2018 13:58:28

Na wie so Solofahrer schon schrieb,
es ist sehr wohl ein Unterschied ob die Privatperson oder Vermieter bist.

wolfherm am 29 Jul 2018 13:58:51

Ich würde mit dem Händler, bei dem ich gekauft habe, Kontakt aufnehmen und mit ihm abklären, wie er seine Gewährleistung erfüllen möchte. Ford oder der Hersteller haben damit erst einmal nichts zu tun. Wenn der Händler keine vernünftige Lösung anbietet, müsste man sich mal beraten lassen.

FreeLiving2018 am 29 Jul 2018 14:26:52

/OT
Das obige Zitat vom TE ist wohl das Längste, welches ich jemals hier im Forum gesehen hab.
Hat sich da bei der Zeichenbeschränkung was geändert?

Grübelnd

Thomas

JoFoe am 29 Jul 2018 14:30:45

Moin,
bist du den überhaupt ordnungsgemäßer Vermieter ? Also mit Versicherung , Gewerbe usw. ? Oder bist du Privatperson ?
Und was genau hat der Wagen den ? Motorschaden ? Es wird doch in Spanien auch eine Ford Werkstatt geben den die Garantie ist ja nicht nur in Deutschland gültig .

Pechvogel am 29 Jul 2018 16:01:00

Hauserer hat geschrieben:...Aber keine Ford Werkstatt will es reparieren...

Warum will den eine Ford-Werkstatt einen Ford nicht reparieren?
Selbst wenn es sich um Garantie handeln sollte, rechnen die doch mit ihrer Muttergesellschaft ab. Also warum wollen die kein Geld verdienen??

Grüße
Dirk

Julia10 am 29 Jul 2018 16:42:10

Ford hat doch auch für Neufahrzeuge eine Mobilitätsgarantie, war jedenfalls bei meinem Fahrzeug so.

Die müßten einspringen.

ADAC hilft auch weiter, ich denke, Es ist irgendein Schutzbrief vorhanden, besonders dann, wenn ein Fahrzeug in die Vermietung geht.

Elgeba am 29 Jul 2018 17:23:48

Der sollte vorhanden sein wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß als Vermietfahrzeug versichert ist,hier habe ich da so meine Zweifel.Mich würde mal interessieren was mit den Mietern ist,wer hat sich um die gekümmert?

Gruß Bernd

babenhausen am 29 Jul 2018 17:29:06

Bisher wurde nur von "liegen geblieben "gesprochen

mehr wurde nicht gesagt darunter kann man sich viel vorstellen keine Info zu wie, wo, was, warum !
Daher ist fast alles spekulativ, es kann ja auch ein Schaden durch Gewalteinwirkung sein, damit zieht keine Garantie oder was auch immer.Und das Fahrzeug bleibt einfach stehen bis sich der Eigentümer darum kümmert(Repkosten/transport bezahlt).

JohannesS am 29 Jul 2018 17:47:05

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Wer ist eigentlich der "Mann" welcher sich kümmern soll......?????

Solofahrer am 29 Jul 2018 17:55:11

Hauserer hat geschrieben:Es ist ja woll egal ob ich Vermieter bin oder privat fahre wenn ein Auto nach 4 Wochen und 2500 Kilometer liegen bleibt das Mann sich drum kümmert was würdest du machen wenn dein neues Auto stehen bleibt und kümmert sich keiner drum

Hauserer, es ist eben nicht egal! Aber das wird Dir Deine Versicherung "woll" noch erklären.
Und der Mann, der sich drum kümmern sollte, bist in erster Linie doch Du!

babenhausen am 29 Jul 2018 17:56:04

Üblicher weise ist es so dass immer erst die Kostenfrage geklärt wird .Bei Schäden im Ausland verlangt eine Werkstatt oft eine Zahlungsgarantie. Je nachdem wie sich der Fahrzeugeigner anstellt kann das in wenigen Minuten oder Stunden geklärt werden oder es kann auch Tage dauern
Danach beginnt der Schrauber zu arbeiten.
Kosten fallen immer an die nicht durch eine Garantie oder,oder gedeckt werden.

spechtinator am 29 Jul 2018 18:08:50

Ich würde mal sagen da bleibt bloß hinfahren und den Ford-Schutzbrief bemühen. Wenn das Fahrzeug liegenbleibt ist es ja wohl eindeutig Ford-Garantie. Wenn du nicht hinfährst hat auch der Abschlepper keinen Ansprechpartner vor Ort. Vermietung jetzt mal hin oder her.

Wenn ich mit meinem PKW in einer fremden Stadt liegenbleibe kann ich doch auch nicht mit dem Zug nach Hause fahren und dann von dem Hersteller verlangen er soll mal nach ...... fahren und mein Fahrzeug reparieren und nach Hause bringen - außer man klärt es vorab über den Schutzbrief ab.

Bye Christian

topolino666 am 29 Jul 2018 18:37:46

.... jetzt haben wir den TE vergrault! :-(

pipo am 29 Jul 2018 18:44:37

Solofahrer hat geschrieben:Hauserer, es ist eben nicht egal! Aber das wird Dir Deine Versicherung "woll" noch erklären.
Und der Mann, der sich drum kümmern sollte, bist in erster Linie doch Du!

Ich würde Dich bitten etwas Zurückhaltung zu üben. Vielleicht gibt es ja einen Grund, die seine Aussage erklärt.
Wir haben hier Null Fakten und Du prügelst gleich auf ihn ein. Klar, Du würdest mit Deinem Kommentar sicherlich recht haben, wenn die Fakten tatsächlich so stimmen. Wir wissen es aber nicht.
Also bitte, wir sind im Wohnmobilforum und nicht im Weissen Haus :!: :wink:

gespeert am 29 Jul 2018 19:52:26

Nun, wenn hier jemand ueber den Tisch gezogen werden soll, ist eine Klaerung geboten!

Canadier am 29 Jul 2018 20:53:03

Wobei zu klären wäre wer oder was hier über den gleichen gezogen werden soll!!!!!

kapewo am 29 Jul 2018 22:10:29

Die spärlichen Angaben, die dann zu Spekulationen führ(t)en, kamen von TE. Sachlichkeit ließen die Beträge jedenfalls vermissen.
Ich denke, es liegt am TE, wenn er denn vernünftige Auskünfte erwartet, die Sachlage auch klar darzustellen.

pipo am 30 Jul 2018 07:46:39

kapewo hat geschrieben:Die spärlichen Angaben, die dann zu Spekulationen führ(t)en, kamen von TE. Sachlichkeit ließen die Beträge jedenfalls vermissen.
Ich denke, es liegt am TE, wenn er denn vernünftige Auskünfte erwartet, die Sachlage auch klar darzustellen.

In all den Jahren habe nicht einen einzige Beitrag gelesen, in dem der TE alle benötigten Informationen vorab bereit gestellt hat :roll:
Was ist mit euch los? Mir einer Haudrauf Mentalität verjagt ihr alle TE und kommt mit dem eigentlichen Thema nicht voran :flop:

Weitere Dikussionen gerne per KN und nicht hier im Thema.

rolfwam am 30 Jul 2018 08:41:14

Dazu müßte man ja die ganze Geschichte erstmal ernst nehmen. Tu ich aber irgendwie überhaupt nicht.
Wenn der ein (ordentlicher) Vermieter sein soll...... :lol:

babenhausen am 30 Jul 2018 08:57:47

Ich denke der TE hat nun begriffen dass er sich selbst um sein Auto kümmern muss.
Das jammern im Forum repariert ihm die Kiste nicht noch bringt es ihm das Fahrzeug zurück.
Damit dürfte er etwas beschäftigt sein und hat damit andere Prioritäten als hier zu schreiben.
Zumal immer wieder unlauteres Verhalten seinerseits zumindest unterschwellig ins Spiel kam.
Das kann auch verletzend sein,ist aber sicher nicht fair wenn man die Umstände nicht kennt.

Helmchen am 31 Jul 2018 11:34:03

Ich frage mich immer wieder, was solche TE für Lösungsvorschläge aus dem Forum erwarten?
Meistens wird "Stimmung gemacht", die Foristen stochern im Nebel und vom TE hört man nichts mehr.

pipo am 31 Jul 2018 13:30:28

Helmchen hat geschrieben:Meistens wird "Stimmung gemacht", die Foristen stochern im Nebel und vom TE hört man nichts mehr.

Nachdem was er hier gelesen hat würde ich auch nicht mehr antworten wollen. Aber vielleicht hat er schon seine Antwort gefunden :wink:

hacmac am 31 Jul 2018 17:07:06

*grübel*

Gut das ich nicht mehr mieten muss...
als ich noch mieten musste, hatte ich da wohl Glück (ADAC Vermietung)

Nun habe ich mein eigenes WoMo.... und hätte da wohl in der Reihenfolge ADAC, Händler, Rechtschutzversicherung telefoniert...
und hoffe das mein nicht Mängelfreier Chausson wenigstens nicht liegenbleibt ;-)

Was ist ein "TE" ???

Gruß hacmac

rtiker am 31 Jul 2018 17:18:32

hacmac hat geschrieben:Was ist ein "TE" ???

UTFSE 8)
--> Link

hacmac am 31 Jul 2018 18:03:55

hmmmm.... ich dachte das heisst FE

Fredersteller :-)

Merci ( Danke)

pipo am 31 Jul 2018 18:22:11

Nö TRÖDersteller ;D

Canadier am 31 Jul 2018 19:19:32

Früher war der TE mal sehr schnell,
allerdings nur auf Schienen. :lach:

wolfherm am 31 Jul 2018 19:21:13

Nachdem der TE/FE hier nicht mehr erscheint, schließe ich mal. Wenn er wieder auftaucht und Neuigkeiten hat, kann er sich wegen der Öffnung bei mir melden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lästige Reservierungen auf Stellplätzen
Erfahrungsaustausch Bürstner Nexxo t690g BJ 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt