xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsaustausch Bürstner Nexxo t690g BJ 2015

PaulKoenig am 04 Jul 2016 23:10:27

Hallo zusammen,
wir haben seit einem Jahr einen Bürstner Nexxo t690g
Gerne würden wir unsere bisherigen Erfahrungen austauschen, nachdem wir anfänglich ein paar gravierende Probleme mit unserem neuen Fahrzeug hatten.
- Dichtigkeit Dusche
- Verarbeitung der Inneneinrichtung
- Vorderes Zusatzbett

Vom Grundkonzept und Preisleistungsverhältnis ein sehr tolles Fahrzeug.
Haben wir ein sog. Montagsfahrzeug gekauft oder gibt es ähnliche Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jul 2016 14:44:57

wir haben seit einem Jahr einen Bürstner Nexxo t690g

Na dann, herzlichen Glückwunsch dazu und willkommen im Forum.
Was genau meinst Du mit Montagsauto?
Was gefällt Dir an der Verarbeitung nicht und was ist mit dem vorderen Zusatzbett.
Vielleicht kannst Du etwas näher darauf eingehen.

Ich finde mit dem Nexxo hast Du, wenn er Deinen Anforderungen an die Personenzahl und Zuladung entspricht, eine gute Wahl getroffen. Entsprechend seinem Preissegment bietet er sehr viele Qualitäten auch wenn das Zusatzbett echt nur ausnahmsweise, eben nur Zusatzbett genutzt werden kann.
Wenn man ständig darauf angewiesen ist, dann sollte besser einem anderen Modell der Vorrang gegeben werden.
Der 690 bietet viel Platz, räumlich ein gutes Gefühl und er hat eine große Heckgarage, sowie vm.
Vorgänger, wie der 728 z.B. hatten Probleme mit der Heizleistung vorn. Ich denke, das ist jetzt behoben. Kleinere Mängel kommen an jedem Fahrzeug vor.
Sie sind oft auch nur den individuellen Ansprüchen geschuldet.
Der Kundendienst bei Bürstners ist zuverlässig und perfekt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

PaulKoenig am 05 Jul 2016 23:19:04

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nicht gleich ins Detail gehen um damit alles schlecht reden.
Alles was du schreibst trifft unserer Meinung nach voll zu.
Vom Gesamtkonzept ist das sicherlich ein tolles Fahrzeug.
Dennoch gibt es einige Details, über welche ich mich gerne mit Fahrzeughaltern, die dasselbe Modell haben, austauschen möchte.
Hier würde ich dann auch die entsprechenden Details benennen.

Dusche:
Vor allem würde mich ein Erfahrungsaustausch über die hier verbaute Bad/Dusche interessieren, da sie von Anfang an undicht war, dann repariert wurde und nun nach einem Jahr wieder undicht ist und jetzt wieder eine Garantieanfrage gestellt werden musste.

Montagsauto:
Hier hatten wir bei unserem Neufahrzeug bei unserem ersten Urlaub gleich mal eine ganze Portion Mängel, wie bei der Fahrt heruntergefallene Holzblenden, schief eingebaute Türen und Schübe, vergessene Schrauben die wir im Innenraum fanden, Eingangstüre, die sich während der Fahrt öffnete, weil die Schließblöcke nicht fest verschraubt waren und sich lösten usw. Die Liste, die ich hier aufführen könnte, ist sehr lang. Das sind hier nur die Highlights. Auch wenn das scheinbar nur Kleinigkeiten waren, war die Verunsicherung doch erst mal sehr groß.

Vorderes Ersatzbett.
Dieses lässt sich bis dato nicht benützten, da es zwischen Tisch bzw. Sitzbank und dem dazu benötigtem Seitentisch einen gravierenden Höhenunterschied von gibt. Hier muss nochmal nachgebessert werden. Auch wenn wir das Bett nicht regelmäßig benötigen, sollte es als Zusatzbett nutzbar sein.

Service:
hier sind wir von unserer nächstgelegenen Vertragswerkstadt abhängig. Diese macht zwar einen guten Job, ist aber alles andere als glücklich darüber, da sie die Regiekosten wiederum von der Zentrale in Kehl einfordern müssen und die Informationen bzw. Reparaturanleitungen, welche von Bürstner kommen, sehr spärlich ausfallen

Grüße von Paul

Anzeige vom Forum

Sozifuzzy am 07 Jul 2016 11:23:38

Hallo, wir haben seit Mai 2016 den Bürstner T Nexxo G 690 und auch so unsere Probleme. Beim Kauf waren einige Dinge schon mit eingebaut die wir für ganz schön fanden, Autom. Sat-Anlage, zweite Garagentür, große Reifen, L-Sitzgruppe, 120 Li Tank und so manches mehr, leider drücken diese zusätzlichen Dinge auf das Gesamtgewicht, so das wir nur noch ca. 430 Kg Zuladung haben, wir dachten das langt, aber es ist doch ganz schön knapp. Das Zusatzbett habe ich einmal ausprobiert, wir benutzen es nicht mehr und die Teile dafür bleiben zu Hause. Die Einzelbetten sind schön, aber die darüber befindlichen Schränke bescheren einem so manche Beule wenn man schnell hoch geht, schlafe jetzt mit dem Kopf in Fahrtrichtung, da ist er sicher. Das Bad, ist für kleine Menschen ausreichend, für einen ausgewachsen Mann mit 120 Kg ist es zu eng, klar mein Fehler, hätte ich ja vorher testen können. Die Dusche haben wir noch nicht benutzt, werden wir auch wohl nie, daher kann ich zur Dichtigkeit nichts sagen, ich hätte lieber anstatt der Dusche ein geräumigeres Bad. Das vieles nur mit Gas und nicht auch mit Strom zu bedienen ist, gefällt mir auch nicht so richtig, Der Fernseher ging auch erst nach dem wir uns einen USB Stick zum Ab- Daten von der Hersteller Firma besorgten. Das Navi ist auch nicht der Renner, wir benutzen zusätzlich ein Becker für LKW u. WoMo s. Der Kühlschrank ist dafür echt klasse, leider mussten wir schon Ersatz für die doch recht schwachen Seitenfächer kaufen, brechen gerne aus. Da wir 20 Jahre mit dem Wohnwagen gefahren sind, können wir uns zu den WoMo Anfänger zählen, beim Nächsten wird besser auf das eine oder andere geachtet. Mein Fazit ; im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden obwohl wir uns etwas einschränken müssen . Kann mir Vorstellen, das die Planer von Wohnmobilen wohl nie selbst mit so einem Teil gefahren oder darin Urlaub gemacht haben. Gerne bin ich an einem weiteren Austausch über das WoMo bereit.
Grüße Sozifuzzy

PaulKoenig am 07 Jul 2016 19:47:25

Hallo Sozifuzzi
Hallo Mitleser,
vielleicht gesellen sich noch weitere T690g Fahrer mit dazu, sodass wir den Austausch weiter vertiefen können.
Leergewicht: Unser WoMo ist ohne TV und Sat-Anlage ausgestattet und wog bei Werksabholung mit ca. 20l. im Tank, ohne Gasflasche 2856kg. Für die Größe und Ausstattung finde ich o.k. Man muss dabei bedenken, dass das Basisfahrzeug schon ein ziemliches Gewicht mitbringt und so meine Info um ca. 150kg. schwerer ist als der Vorgänger Ducato.
Gesamtkonzept:
Vom Gesamtkonzept ist es aus meiner Sicht ein Wohnmobil, was uns wirklich sehr gut gefällt. Wir haben viele andere Modelle angeschaut und uns dann hierfür entschieden. Aber viele Details eben nicht so sehr durchdacht und bei einiges schlampig verarbeitet.
Dusche / Bad: Da hat natürlich jeder so seine Vorlieben. Da wir auch mal in einer Stadt oder am Stadtrand Halt machen, genießen wir diese Möglichkeit doch sehr. Es ist und bleibt aber ein kleines Mini Bad.
Platz im Bett / scharfe Kanten an den Oberschränken:
Daran erkennt man, dass hier nicht wirklich zu Ende gedacht wurde. Wir haben die nach unten stehende Leiste kurzerhand abgeschraubt um 90Grad gedreht und wieder hingeschraubt. Jetzt ist alles mit den Klappen bündig und weiterhin stabil. Somit haben wir ein paar cm gewonnen und es ist keine scharfe Kante mehr, die wehtun kann.
Vorderes (Not)Bett:
Auch wir lassen die Zusatzpolster in der Regel zuhause. Aber wenn wir z.B. mit unserer Nichte verreisen wollen, muss das einwandfrei funktionieren. Deshalb steht unser WoMo gerade wieder in der Werkstadt und wir hoffen, dass hier nochmal ordentlich nachgebessert wird.
Gas / Strom:
Heizung, Warmwasser funktioniert tatsächlich nur mit Gas. Aber das ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. Gas ist hier die billigere und umweltfreundlichere Variante. Und das funktioniert bei uns bisher tatsächlich recht gut. Haben uns 2 Alugasflaschen, die zwar um einiges teurer sind geleistet, dafür aber sparen wir knapp 12 kg.
Wassertank: Diesen befüllen wir während der Fahrt nur mit so viel Wasser, wie wir bis zum Ziel benötigen. Hier gibt es übrigens beim Auslassventil die Einstellung ablaufen bis auf ca. 20l, sodass noch etwas für die Fahrt im Tank bleibt.
Kühlschrank:
Der ist hübsch, kühlt gut, hat sogar ein funktionierendes Gefrierfach aber die Plastikteile, z.B. Verschluss des Gefrierfachs, die Gemüseschublade usw. so konzipiert, dass sie nicht lange halten. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße von Paul

Sozifuzzy am 07 Jul 2016 20:02:20

Hallo PaulKoenig, kann mich da nur anschließen, zu erwähnen wäre noch , das der Abwassertank Grauwasser sehr, sehr schwer zu öffnen ist, habe fast mit Gewalt den Hebel drehen müssen, danach ging es etwas leichter, den Vierkantschlüssel habe ich auch schon verbummelt und mir zwei Neue schicken lassen, Kosten mit Versand 48,10 €.also beim Ablassen nicht in den Abfluss fallen lassen.
Grüße Sozifuzzy

TravelVanT690G am 08 Jul 2016 10:50:22

Ich häng mich mal rein, wir haben den Travel Van t690G..der ist nicht soooo viel anders als der nexxo...........

Heizung und Wasser nur mit Gas? Hättet ihr euch mal die Truma 6E mit verbauen lassen sollen......kein Problem bei uns.

Undichtigkeit Dusche? Wo war die denn undicht?

Grauwassertank schwergängig kann ich bestätigen.

Sozifuzzy..welches Navi, das Zenec 3715 ist für Womoms und LKW gedacht und funzt einwandfrei..ok Radioempfang ist kaka aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Mit 120kg ist jedes Bad eng :o)

Yep beim aufstehn muss man aufpassen mit den Schränken, da kann ich auch ein Lied von Singen ;o)

Gast am 08 Jul 2016 15:27:45

Ich denke mal so wie uns ergeht es vielen Neueinsteigern.
Der Gesamteindruck steht zunächst im Vordergrund und die Details fallen dann erst später ins Gewicht.
Ein perfektes Womo wird wohl niemand sein eigen nennen können.
Auch wenn ich nicht direkt über den 690 berichten kann so könnt Ihr vielleicht doch den einen oder anderen Hinweis verwerten.

Ich hatte zuerst den Nexxo 728 und war total begeistert. Eigentlich hat alles gepasst bis der Enkel größer wurde und nicht mehr auf der Fläche zwischen den beiden Betten schlafen wollte.
Das Bett vorn habe einmal aufgebaut, nie wieder! :D :D :D

Annähernd 3600 kg brachten wir immer auf die Waage, außer im Ausland, da blieb eben einiges zu Hause.
Hinzu kam die relativ geringe Kopffreiheit in den Betten.
Ich z.B. hatte damit kein Problem, meine Liebste allerdings schon.

Also haben wir vor zwei Jahren den Ixeo mit Hubbett angeschafft.
Tolles Raumgefühl, die Truma 6E heizt super und die Banktoilette ist ein echter Gewinn.
Selbst die Dusche, obwohl in der gleichen Zelle wie die Toilette, ist sehr komfortabel.
Wir benutzen ausschließlich die Bordtoilette und duschen regelmäßig an Bord.

Das Hubbett, mein Quartier, passt prima und lässt einen bequemen Schlaf zu.
Viel Stauraum im Innenraum aber wenig in der Garage.
Naja, Tisch, 4 Stühle und drei Kisten 40x60x20 passen schon noch rein.
Fahrräder kommen hinten drauf. Bedingt durch die kleine Garage (die Heckgarage war immer vollgepackt) kommen wir nun auch nicht mehr über 3,5 t; vermissen tun wir trotzdem selten etwas.

Dennoch bin ich schon wieder auf der Suche nach einem anderen Womo, einem „Integrierten“.
Hier sehe ich den großen Vorteil darin, dass der Tisch auch dann frei bleibt, wenn sich das Hubbett unten befindet.
Noch viel wichtiger ist mir allerdings ein zGG von mindesten 4 t.

Das sind alles Dinge, denen man sich vorher schon bewusst war und dennoch hat man sich anders entschieden.
Im Vordergrund stand eben, unbedingt unter 3,5 t zu bleiben.

Wie Ihr seht, man kann nicht alles haben und richtig macht man auch nicht alles.

Für die beschriebenen Qualitätsmängel habe ich kein Verständnis. „Montagsauto“ hin oder her, das ist teilweise pure Schlamperei.

Nexxolotte am 08 Jul 2016 21:14:33

Hallo zusammen
Wir fahren den Nexxo jetzt seit einem Jahr und sind begeistert! Duschen oft (nach dem Sport) Navi
Zenec spitze! Kleinigkeiten ( Türen ausrichten ect wurden Top vom Servicehändler erledigt)Würden
Dieses Modell wieder kaufen
Grüße vom Lac Annecy Nexxolotte

Sozifuzzy am 14 Jul 2016 10:41:35

:ja: Hallo Travel Van T690G, wir haben als Radio, mit Navi ( Garmin) Rückfahrkamera und Freisprechanlage von Kenwood, könnte das DdX3023 oder ein Anderes sein, ist auf dem Gerät nicht ersichtlich, die ganze Sat Anlage ist von AL-Car, hängt wohl alles miteinander zusammen.

Frage an die Nexxo T690G Besitzer: wie macht Ihr das mit den Winterreifen ? 225/75 R 16 CP- gibt es nicht all so viele, oder die auch zugelassenen 215/ 70 R 15 CP, die es allerdings nur in Traglast 109/107 gibt, was mir ehrlich gesagt zu wenig ist, obwohl sie im Schein stehen. ????
Grüße Sozifuzzy

Sozifuzzy am 16 Jul 2016 11:41:31

Hallo, wo bleibt der Austauschs - Wille ???, sind alle in Urlaub ? oder gibt es keine Dinge am Nexxo die man erwähnen müsste, ob gut oder schlecht. :D :D :D
Wenn alle in Urlaub sind, wünsche ich eine schöne Zeit, danach gibt es bestimmt etwas zu berichten.
Grüße Sozifuzzy

Sozifuzzy am 22 Jul 2016 16:59:25

;D ;D So Winterreifen gekauft und eingelagert, Nokian WR C3 121/120 R, 225/75 R 16 auf Stahlfelge, jetzt kann der Winter kommen ( aber noch nicht so schnell... :lach: )
Grüße Sozifuzzy

mmandreas am 29 Jul 2016 14:14:58

Hi. Wir haben auch einen Nexxo T690G seit knapp über einem Jahr.
Ein wichtiger Grund war die Raumaufteilung, bisher haben wir eine für uns passende Aufteilung bei vergleichbar großen Fahrzeugen auch hinterher nicht gefunden.
Das Gesamtgewicht ist für meine Frau und mich mit Schäferhündin gut unter 3500 kg (gewogen). Leergewicht mit Zusatzausstattung (2x 11 kg Gas, Markise 4m, 2 Aufbaubatterieen, große Hundebox hinten in der Garage (für den Aufenthalt, nicht Fahrt).
SAT und Solar haben wir bisher noch nicht, Urlaub soll ohne TV sein.
Sind damit viel auch auf Veranstaltungen (bis zur DM Geländelauf 5000 m mit Hund), da muß man auch Duschen. Klappt alles TOP, sind aber nicht die Größten. Bisher alles dicht, auch bei der 1. Dichtigkeitsprüfung vor kurzem alles o.k.
Auch die Champangerfarbe gefiel uns, wie auch die 2. Garagentür. Ausreichend Platz.
Das 3. Bett (Notbett) mußte mechanisch etwas nachgearbeitet werden. Reicht zur Not sogar für 2 Personen (eine < 1,6 m) für ein Wochenende. Haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Winterreifen haben wir bereits draufgehabt (215/75 R15 CP), haben wir erst jetzt gemerkt. War ca. 1/2 Jahr lang vorher Ausstellungswagen beim Händler, daher kleine Macken, defekte Aufbaubatterie, aber das wurde alles auf Kulanz gelöst.
Mit dem Zenec-Navi kommen wir auch klar, Antenne hat wohl Bürstner besser eingeplant als viele andere (s. Forumsbeiträge).

Sozifuzzy am 30 Jul 2016 08:56:17

hallo, wie bist Du mit den Winterreifen klar gekommen, haben ja nur eine geringe Tragkraft 109/107, war mir etwas zu gefährlich.
Grüße Sozifuzzy

Heinz053 am 13 Aug 2016 14:48:13

Hallo, wir haben seit einem knappen Jahr den Travel Van T690G und sind recht zufrieden damit. Kleinere Mängel wie defektes Schrankschloss und schlechte Montage der Antennenkabel konnte ich bisher immer selbst beheben. Mein Händler ist mit den Ersatzteilen kulant. Das Fahrzeug ist relativ ruhig, nicht so viel Klappergeräusche wie bei unserem Vorgänger. Die geringere Breite macht sich schon bemerkbar hat aber auch Vorteile beim Fahren. Eine Katastrophe ist das verbaute Radio Zenec Z-E 3715. Empfang schlecht, Navi sagt an wenn man vorbei ist. Bei Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Display nichts. Die Lautstärkeregelung reagiert unmöglich. Als Navi habe ich mir ein gebrauchtes IPad mini gekauft, Navigon Software und Verkehrsdaten über Mobilfunk. Ich fahre damit kaum noch in einen Stau. Wegen des Radioempfang habe ich jetzt mal die am Seitenholm montierte Antenne schräg nach außen gestellt. Schaut zwar unmöglich aus aber der Schuchlauf bringt wesentlich mehr Sender. Eine Antenne die so eng am Fahrzeug anliegt kann theoretisch nicht gut funktionieren. Mal sehen ob es bei der nächsten Fahrt besser ist. Die Anzeige über den Füllstand des Frischwassertanks ist total daneben. Lt. Händler ist das so. Notbett ist Notbett, da möchte man wirklich nicht schlafen.
Aber alles andere ist Klasse, Stauraum ohne Ende, Dusche immer und überall, Wir benutzen wirklich alles, haben schließlich auch neue Menge Geld dafür bezahlt.

LG Heinz

Katagat am 06 Sep 2017 12:00:37

Hallo liebe Nexxo's und Nutzer,
wir sind Wiedereinstieg nach fast 30 Jahren. Damals war es ein eigen ausgebauter Kastenwagen (LKW) von Iveco-Magirus 90M5,3. Ein wahrer Panzer und un kaputt bar!
Jetzt ist es ein Bürstner Nexxo T690G Fifty Five aus 2014, gebraucht mit 19500km. Dazwischen war nix (beruflich bedingt-Aussendienst viel Fahrer). Jetzt wird's ernst und im Ruhestand wird wieder gereist!
Erste Jungfernfahrt an die Mosel und in die Eifel! Suuuper! Alles okay!
Jetzt eine Frage an Euch und Eure Erfahrung. Starterbatterie und eine Bordbatterie (80Ah).
Ich will Solar aufsetzen min. 300 Watt für längeres autarkes stehen (Winter Überbrücken, Skandinavien Reise etc.). Habt Ihr Bordbatterien (zwei Schächte sind ja vorhanden) kpl. erneuert und/oder eine nachgerüstet?
Lasst mal was aus Euren Erfahrungen hören. Und danke im Vorraus.
Katagat

haralddoerr am 06 Sep 2017 15:46:02

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum. Wir haben auch einen Nexxo 690. Bei uns ist noch (im Nov. 2015 neu gekauft) alles Original.

Wir fahren eigentlich immer auf Campingplätze und haben daher keinen Bedarf für mehr Energie (LED Beleuchtung, kaum Fernseher, keinen Wechselrichter). Als Batterie "Safer" haben wir ein 50W mobiles Panel, das die Batterieladung beim Stehen vor der nächsten Fahrt erhält.

Grüße, Harald

Gast am 09 Sep 2017 21:01:33

Jetzt ist es ein Bürstner Nexxo T690G Fifty Five aus 2014,

Hallo Katagat,

m.E. müsste im Nexxo eine Varta 90 LFD Nassbatterie als Wohnraumbatterie vorhanden sein.
--> Link
Sicher ist es besser zwei gleiche Batterien zum gleichen Zeitpunkt einzusetzen.
Nun ist Dein Fahrzeug gerade einmal 3 Jahre alt und die vorhandene Varta kostet rund 120 €.
Ich würde einfach eine zweite, gleiche Batterie nachrüsten.
Wenn diese Kombination mal aussteigt, dann schaffst Du zeitgleich zwei AGM oder GEL an.
Die zuletzt erworbene Varta eignet sich evtl. noch als Starterbatterie.
Wenn Du 300 Wp installieren willst, dann macht das nur Sinn, wenn zwei Batterien angeschlossen sind.

froeschljopan am 25 Jul 2018 14:20:22

Hallo, auch wir fahren einen Nexxo t 690 g.EZ 3/2015 Erst war es ein neuer fifty fife , den haben wir nach 6Monaten gegen einen neuen Nexxo t 690g gegen Aufpreis getauscht. Er war nämlich nicht Wintertauglich. Es gibt auch bei uns kleine Sachen, die uns nicht gefallen. Erst war es die Frischwasseranzeige. Im oberen Bereich war alles gut, aber im unteren Bereich ( 40 Ltr Inhalt keine Anzeige ). Die Fühler waren viel zu kurz. Ich bekam dann gesagt, daß erst die alten Fühler verbaut werden müssen, obwohl sich die Tankform geändert hatte. Dann zum Abwassertank. Die restlichen 20 Liter, die nach dem Ablassen im Wagen bleiben können bei uns nicht mehr abgepumpt werden, obwohl die Pumpe ziemlich unten hängt. Das Ablassrohr habe ich selber geändert. Auch den Vierkantschlüssel finde ich total blöd. Man hätte einen festen Hebel verbauen können. Es bleibt zuviel Restwasser nach dem Ablassen im Tank. Dann hatten wir viele elektrische Probleme. Heckkamera ging nicht mehr. Sat-Schüssel fuhr nicht mehr ein. Alles lose Kabelverbindungen . Die Bürstner Vertretung hatte schlampig gearbeitet. Auf einer Polenfahrt kam ich nicht mehr aus der Toilette. Das Schloss (Magnetschloss) war kaputt. (Kulanz) Und jetzt ist nach 3,5 Jahren ein Riss in der Duschtasse . Bürstner hat eine neue Duschtasse gestellt. Einbaukosten sollen wir bezahlen. (ca. 1000 € ) Die ganze Dusche inkl. Wände und Toilette müssen raus. Bei so einem hohen Anschaffungspreis sind das einfach zuviel Schäden. Das Auto ist aber zuverlässig und die Aufteilung ist gut. Noch sehen wir rosig in die Zukunft.

Nexxolotte am 01 Aug 2018 11:11:41

Hallo Froeschljopan
Wir fahren unseren Nexxo t690g Bj 2015 auch seit 3,5 Jahren,die hintere Dachseite hatte sich leicht
nach innen gewölbt dadurch hatten sich die Schränke an der hinteren Bettwand leicht abgesenkt,es wurde auf Garantie mit sehr viel Aufwand von unserem Servicehändler(Fa Rehorn,Oberkleen)
Das Dach stabilisiert und die Wölbung sowie die Absenkung komplett behoben,sehr sorgfältige Arbeit! ansonsten hatten wir noch keine Mängel!!Die Dusche ist Top (durch unseren Sport benutzen wir sie seeeehr häufig) es ist immer noch unser Traumfahrzeug!!! Auch beim Wintercamping -15 waren wir sehr zufrieden ( ohne beheizbare Tanks) die Truma heizt spitze!!!
Nur mal ein positives Beispiel,nicht immer ist ein neues Wohnmobil auch ein Katastrophenfahrzeug
Sonnige Grüße aus dem Westerwald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defektes Womo Chausson
Womo mutwillig abgemeldet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt