Caravan
hubstuetzen

110W-Solaranlage für 315Ah Batterien Laika Kreos 7009 ??? 1, 2


RX800 am 14 Nov 2018 14:08:33

Das hängt natürlich etwas von deinem Ladeverhalten ab...

Wenn du öfters über Nacht am Strom hängst - kannst du ca 200 AH laden (bei 10 Std.) da die Batterien ja warscheinlich nicht komplett leer sind wenn du abends an den Strom gehst - das eigentlich reichen - sie werden ja auch tagsüber während der Fahrt und über dein Solar geladen ....

Wenn du aber mehr autark bist und viel fährst - würde ich nen Booster nachrüsten - der läd dir die Batterien dann während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor mit bis zu 30 A - (zb.: Votronic VCC 1212-30)

VG RX 800




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

40A MPPT Solar Laderegler Tracer mit Anzeige
Verstärkt 230V im WoMo nutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt