Dometic
motorradtraeger

Ctek Battery Sense Erfahrungen


Schweinehund am 05 Aug 2018 15:44:15

Moin, Moin
Hat jemand das Gerät schon mal verbaut, wie sind die Erfahrungen damit?

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Menkehorstbecker am 05 Aug 2018 16:39:29

Hallo,
habe es seit 2 Jahren, weil mir mal eine Batterie überraschend durch Tiefentladung geschädigt worden ist.

Ist recht schnell montiert, und funktioniert via Bluetooth auch in etwa 10 m Entfernung zum Wohnmobil. Es wird die Spannung der Batterie und die Temperatur angezeigt, sowie eine Prozentzahl des Ladezustands. Diese wird vermutlich aber nur anhand einer pauschalen Formel in Abhängigkeit von der Spannung errechnet und ist sicherlich nicht genau. In der App kann auch der Ladezustand über eine Zeitperiode von mehreren Wochen angezeigt werden.

Mein Fazit: das Gerät macht Sinn, wenn das Wohnmobil in der Nähe der eigenen Wohnung steht und nicht am Landstrom angeschlossen ist, damit lässt sich dann prüfen, wann die Batterie nachgeladen werden muss.

Viele Grüße
Thomas

Heimdall am 02 Sep 2018 08:58:49

Sorry, mit Erfahrung damit kann ich leider nicht dienen. Ich würde es mir aber auch nicht kaufen. Es bietet für den Preis einfach zuwenig. Da leg ich lieber einen Hunderter drauf und bekomme dafür einen kompletten Batteriecomputer auf dem Handy, ebenfalls über Bluetooth.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Starterbatterie vorsorglich ersetzen? 7 Jahre alt
Akkus täglich laden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt