Zunächst mal als kurze Vorstellung:
Wir sind eine 3- köpfige Familie aus Köln, die sich vor kurzem ein gerade mal 2 Jahre altes Wohnmobil zugelegt hat - einen Hobby Siesta A 65 GM Family. Einige Wohnmobil Erfahrung haben wir schon, aber auch nicht allzu viel.
Leider ist uns nun beim Parken in einer sehr engen Einfahrt ein Schaden passiert, so dass das GFK Dach hinten auf ca. 15x15 cm eingerissen ist. Da wir unterwegs sind, haben wir das notdürftig abgeklebt und wollen das im Nachgang reparieren lassen.

Jetzt hatten wir mit unserem Händler gesprochen und ihm die Bilder geschickt, er riet uns jedoch dazu die komplette Dachhaut auszutauschen. Ein anderer Weg der Reparatur sei aus Stabilitäts- und Dichtigkeitsgründen nicht sinnvoll. Wahrscheinlich würde das bei uns sogar die VK zahlen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier das komplette Dach tauschen muss. Das wäre ja ein Riesen Aufwand, und zudem stelle ich mir auch die Frage, ob dadurch nicht wieder neue Probleme entstehen.
Nach einiger Recherche sind wir nun auf Smart Repair gekommen, aber nicht sicher, ob und wie das funktioniert, an wen wir uns da wenden müssten und ob das auch nachhaltig und unsichtbar wird.
Daher würden wir uns sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, da wir grad ehrlich gesagt nicht wissen, wie wir weiter vorgehen sollen!
Danke!
Tina, Stefan und Cleo