rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger, wie gehen wir am besten beim Kauf vor?

wutelli am 12 Aug 2018 13:52:53

Hallo, wir mein Mann und ich werden uns ein Wohnmobil anschaffen, um darin zu leben. Über die Ausstattung (Grundriss), sowie einer Mindestgröße (ab 7m und mindestens 4t) sind wir uns klar. Es soll einen Doppelboden haben und winterfest sein.
Uns ist auch klar, dass in unserer Preislage, zwischen 30k-40k das Fahrzeug schon relativ alt und/oder viel gelaufen sein wird.
Uns sagen allerdings auch die Einbauten älterer Fahrzeuge meistens eher zu.
Heute gucken wir uns ein Eura Mobil 810, Bj. 2001,an. Aber mit einem Eindruck des Gefallens ist es ja nicht getan. Technisch gesehen sind wir unerfahren.
Ich habe schon viel gelesen, über Checklisten beim Kauf, Dichtigkeitsmessungen etc. Habt ihr noch Tipps und Hinweise für uns? Darf ich hier eigentlich einen Link einstellen?
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Elke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 12 Aug 2018 15:00:24

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Wollt ihr dauerhaft im WoMo leben?

wutelli am 12 Aug 2018 18:54:52

Hallo Holger, ja das wollen wir. Zumindest solange wir Lust dazu haben.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 12 Aug 2018 19:04:19

ich denke mal, die Fahrzeuge aus der Massenproduktion sind eher für Urlaube gedacht und nicht für Dauerwohnen geeignet.
Die Komponenten wie Heizung, Kühlschrank, SAT oder Backofen sind wohl gleich, aber der Möbelbau wird einer Dauernutzung nicht so lange standhalten.

Tinduck am 12 Aug 2018 19:16:34

Würde auch empfehlen, nach einem gebrauchten, älteren Concorde, Carthago, NiBi, Phoenix, Bimobil oder ähnlichem Ausschau zu halten. Diese Art von Möbelbau ist eher zum Dauerbewohnen geeignet, und diese Fahrzeige sind auch besser isoliert als die Fliessbandware. Das wirkt sich positiv auf den Gasverbrauch im Winter aus.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty A638 - gebraucht kaufen
LMC Liberty 6500i Mercedes 2,9 l 122 PS Bj 2000 Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt