aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200 spült bei Betätigung des Wasserhahns

Knallfrosch23 am 15 Aug 2018 19:35:44

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Betätigung des Wasserhahns am Spülbecken die Toilette gespült wird. Es kommt zwar auch Wasser aus dem Hahn, aber eben auch im Klo, und dort ziemlich viel.
Normal würd ich vermuten, dass am Klo ein Ventil nicht richtig schließt und deshalb offen ist. Aber da die Pumpe ja bei Druckverlust ( sprich bei Öffnung eins Verbrauchers) anspringt, müsste sie ja denn ständig laufen, wenn das Ventil ständig offen ist. Ich hab noch nichts zerlegt, daher kenne ich den Aufbau des Systems nicht im Detail. Aber vielleicht hat ja dieses Problem schon mal jemand gehabt oder kennt den Aufbau und die Funktion des Ganzen. Ist übrigens ein Adria Twin Bj.2004.
Besten Dank schon mal.
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coachdriver66 am 15 Aug 2018 19:47:34

Hallo wenn man den Wasserhahn betätigt und im WC läuft auch das Wasser liegt es am Magnetventil von der Toilette was nicht schließt .
WC - Kassette raus dann sieht man es meistens schon , zwischen zwei Wasserschläue ist das Ventil verbaut meistens gehen zwei Kabel hin .

mafrige am 15 Aug 2018 21:10:27

Hallo,

du hast eine Tauchpumpe (hängt im Wasserbehälter). Eine Druckpumpe würde immer laufen, wenn das Magnetventil der Toilette offen ist!
Wenn du ein Wasserhahn öffnest, betätigst du einen Mikroschalter der am Wasserhahn angebaut ist, dieser Mikroschalter startet die Tauchpumpe und du bekommst Wasser.
Es kann das Magnetventil der Toilettenspülung undicht sein, man kann es demontieren und versuchen zu entkalken.

Anzeige vom Forum

kheinz am 15 Aug 2018 23:50:19

Das Problem hatte ich auch und es liegt tatsächlich an dem nicht dicht schließenden Magnetventil in der Toilette.
Ich habe die Tauchwasserpumpe stromlos gemacht,
an der Toilette den Schieber geöffnet,
den Spülknopf gedrückt
und dann mit dem Gartenschlauch Wasser in die geöffnete Düse gespritzt.
Tauchpumpe wieder am Strom anschließen und mehrmals (bei geöffnetem Schieber!!!!) das Ventil öffnen.

MfG kheinz

Knallfrosch23 am 17 Aug 2018 23:08:00

Danke für Eure Antworten. Sobald der Urlaub rum ist , werde ich den Tips nachgehen. Eine Anleitung zum Ausbau des Ventils hab ich über das Forum ja schon gefunden.
Allerdings ist laut Beschreibung eine Druckpumpe verbaut. Es gehen aber Kabel zum Wasserhahn, also kommt die Tauchpumpe wohl eher in Frage und würde auch zum Problem passen. Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank nicht füllbar bei Karmann Dexter 550 Aufbau
Sog in Ablaufstutzen verbaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt