|
Wenn ich meinen Dometic-Kompressor-Kühlschrank auf Gas umschalte, scheint etwa 5 Minuten lang alles in Ordnung zu sein. Dann aber leuchtet die Störungslampe auf. An der Gasanlage kann das nicht liegen, da der darüber befindliche Herd einwandfrei mit Gas arbeitet. Auch am Brenner dürfte es möglicherweise auch nicht liegen, da er vor kurzem incl. Brennerdüse von einer Werkstatt erneuert worden ist. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Kann evtl. beim Austausch des Brenners ein Fehler passiert sein?
dir bekommt die Hitze nicht ... :lol: Du meintest bestimmt Absorber-Kühlschrank. Ich habe vor kurzem meinen Dometic-Absorber auch rausschmeißen müssen da die AES Steuerung defekt war. Ich würde aber erst einmal zum Fachmann gehen der den Kühlschrank gewartet/repariert hat. Gruß Andreas
Sehr viele Ideen sogar. Aber du kannst ebenso gut fragen, warum ein Mensch krank wird. Ohne genaue Untersuchung und Erklärung der Symptome wirst du so keine Antwort bekommen. Ein Absorber (nicht Kompressor) funktioniert mit einer ganz einfachen Technik. Das ist gut so, weil je einfacher die Technik, umso zuverlässiger ist sie. In der Regel muss man nur prüfen, ob das Gas im Brenner aus der Düse strömt - und wenn nicht, dann ist entweder der Brenner verdreckt oder die Leitung davor. Bevor du aber den Brenner untersuchst, folge dem Rat von WoRo1 und reklamiere die Funktion in der Werkstatt, die den Tausch gemacht hat. |
Anzeige
|