|
Nach einem Gewitter in Grado/Italien kamen ca. 2 Liter Regenwasser durch die Klimaanlage ins Womo. Der Gewitterregen kam nicht von der Seite und war nach einer halben Stunde vorbei. Kann das Wasser durch die Lüftungsschlitze (also ein Konstruktionsproblem) oder aufgrund des Einbaus (Verzicht auf Dichtungsrahmen) eingedrungen sein? Der truma-Service war völlig ungenügend. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann ich so nicht bestätigen, wir haben die gleiche Klimaanlage verbaut und da drang bisher keinerlei Wasser ein. Weder bei diversen Platzregen mit Hagel noch in der Waschstraße, in der von oben reichlich Wasser kommt. Hallo ich würde auch auf einen Fehler beim Einbau tippen: Wir hatten in unserem vorherigen Womo ein Aventa Comfort Eco nachrüsten lassen und haben in unserem jetzigen Womo eine Aventa Comfort ab Werk verbaut. Bei beiden Klimaanlagen ist selbst bei stärkstem Platzregen kein Wasser eingedrungen. Gruß Christian Hallo, habe die Aventa von einigen Wochen bei mir selbst eingebaut. Wenn die Klimaanlage in den Ausschnitt einer Dachluke 40 x 40 eingesetzt wird MUSS unbedingt der Adapterrahmen eingebaut werden. Es fehlen sonst links und rechts ein paar cm. Ich kann mir vorstellen, dass sich durch die Fahrbewegung das Gerät etwas bewegt - wenn auch nur im mm Bereich. Das genügt schon um eine Undichtigkeit zu verursachen. Meine Empfehlung: Klimaanlage nochmal ausbauen (zu zweit), Dichtrahmen rein (mit Terostat oder Dekalin eindichten) und dann die Klimaanlage auf den Dichtrahmen wieder aufsetzen. Das hat auch den charmanten Vorteil, dass man eine Art Schwallwasserkante hat bevor die Dichtung der Klimaanlage erreicht wird. Hallo an Euch, Den Einbaurahmen verwenden und gut ist. Habe meine Klima gebraucht gekauft. Bei dem Vorgänger war das Gerät ab Werk ohne Rahmen verbaut. Hatte einen ganz schlimmen Platzregen in Kroatien alles ohne Probleme. P.s. Check auch mal deinen Timerfunktion... ich habe da massive Probleme. Einen Eintrag dazu gibt es hier. Mit freundlichen Grüßen Martin |
Anzeige
|