|
Wir beabsichtigen Mitte September an der Ostseeküste von Usedom bis Wismar zu fahren. Hat jemand Tipps wo man die Kraniche beobachten kann, bzw. sind wir da noch zu früh dran? Ich kann die leider nicht helfen, finde aber eure Idee genial. :zustimm: Wir waren im letzten Jahr in Zingst und haben viele Kraniche gesehen und gehört.
Hallo Wir waren vor Jahren in den Herbstferien von NRW mal auf einem Campingplatz ca 30 km östlich von Berlin. Dort wurde der Mais gehächselt und blieb für die Zugvögel auf dem Feld liegen. Die Luft war schwarz von Vögel, am nächsten Tag kamen die Nächsten und am Morgen waren alle wieder unterwegs. Das Schauspiel dauerte ca eine Woche. Das werde ich nie vergessen, es war so beeindruckend. Viel Spaß Edgar An der Südwest Küste von Dänemark gibt es ein ähnliches "Spektakel" im Frühling und im Herbst zu sehen. Nennt sich schwarze Sonne: --> Link Hallo Kielius, ich glaube der TE sucht aber nach Kranichzüge. Das von dir angesprochen sind wohl Stare. In den Feldern um Groß Mohrdorf findest du Kraniche. Im dortigen NABU-Kranichzentrum kannst du auch Tipps für weitere Beobachtungspunkte erhalten. --> Link Gruß, Klaus |
Anzeige
|