Caravan
hubstuetzen

Borkum - Wohnmobilstellplatz Burkana


ralrei am 21 Aug 2018 09:55:38

Hallo zusammen,

am Hafen von Borkum soll es einen Wohnmobilstellplatz geben. Ich finde im Netz jedoch kaum (neue) Informationen.
Weiß jemand ob der Platz noch existiert?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 21 Aug 2018 10:46:33

Borkum ist eine Autofreie Insel und ich kann mir nicht Vorstellen, das es dort einen reinen Wohnmobilstellplatz gibt. Campingplätze findest Du auf der Insel, vielleicht mit abgetrenntem Womobereich. Es gibt häufig Schnupperangebote für Womos. Fähre + Campingplatz.

Grillolli am 21 Aug 2018 10:58:43

Auf der Seite der AG-Ams gibts Infos. Da steht auch was von Stellplätzen Burkana Hafen und Campingplatz Insel Camping.
Allerdings sind die Infos da auch eher mau ...

Helmchen am 21 Aug 2018 11:10:53

Julia10 hat geschrieben:Borkum ist eine Autofreie Insel


Julia, nicht ganz, aber Teile der Stadt Borkum sind Fußgängerzone.
Wohnmobilstellplätze direkt gibt es nicht, aber einen typischen CP, der relativ weit weg vom Geschehen ist.

Im Forum haben wir einen User, der auf Borkum lebt, vielleicht liest er den Thread?

Julia10 am 21 Aug 2018 11:44:48

Julia10 hat geschrieben:Borkum ist eine Autofreie Insel


Helmchen hat geschrieben:Julia, nicht ganz, aber Teile der Stadt Borkum sind Fußgängerzone.
Wohnmobilstellplätze direkt gibt es nicht, aber einen typischen CP, der relativ weit weg vom Geschehen ist.

Im Forum haben wir einen User, der auf Borkum lebt, vielleicht liest er den Thread?



Stimmt, man darf seinen PKW mitnehmen, hat aber nur sehr beschränkte Möglichkeiten, damit dei Insel zu erkunden.

HIer mal der Link

Die Fähre für PKW ist auch entsprechend kostenintensiv, weil die Borkumer so wenige PKW wir möglich auf der Insel hanen möchten.

--> Link

Julia10 am 21 Aug 2018 11:56:11

Angebot Fähre Wohnmobil
--> Link

Kosten Fähre allgemein
--> Link

Campingplätze auf Borkum

--> Link

Beiträge über Borkum
--> Link

Grillolli am 21 Aug 2018 11:59:05

Im Flyer von 2018 ist der Stellplatz am Hafen erwähnt
--> Link

ralrei am 29 Aug 2018 09:36:41

Wegen des Stellplatzes hab ich mal bei der ag-ems nachgefragt.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Wohnmobil-Stellplatz "Burkana" auf Borkum existiert noch, es ist allerdings nur ein Stellplatz für ca. 10 Wohnmobile - kein Campingplatz und befindet sich im Yachthafen auf Borkum.
Informationen bzw. freie Kapazitäten können Sie über die E-Mail-Adresse des Burkana Hafens erfahren.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Eine Anfrage direkt an den Burkana Hafen blieb allerdings unbeantwortet. :?: :-o

Gruß Ralf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vogelzug beobachten 10 - 24 09
Scharbeutz dieses Wochenende ??????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt