aqua
hubstuetzen

Fiat Ducato 280 Bj 1989 verliert Öl


Murunga am 17 Aug 2018 20:24:58

Guten Tag,

ich hab mir vor kurzen ein Ducato 280 Wohnmobil gekauft. Es ist Bj. 1989 und ein 2.5 Turbo Diesel.

Nun verliert das Fahrzeug vorne links (vor dem Fahrzeug stehend) Öl.

Ich suche jemand der mir Tips geben kann um welches Bauteil es sich hier handelt und ob man ggf. selbst etwas machen kann.

Viele Grüße und Danke im vorraus
Christoph

chrisc4 am 17 Aug 2018 20:36:49

Ist es Getriebeöl oder Motoröl?

klink_bks am 17 Aug 2018 20:37:13

:) Hallo Christoph ! :)

Zunächst einmal herzlich willkommen in diesem unserem wunderbaren Forum.
Und eine kleine Vorstellung wäre sicherlich auch nicht das Schlechteste,
und würde auch möglicherweise und sehr wahrscheinlich die Anzahl der Antworten erhöhen.

Und zu deinem Fehler, einfach mal unters Fahrzeug legen und mal zumindest
die grobe Richtung feststellen, wo das Öl rauss sabbert.

Gruss von der schönen Mittelmosel :sauf:
Achim

Murunga am 17 Aug 2018 20:46:31

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich versuche gerade euch ein Bild zur Verfügung zu stellen.



Leider bin ich im Umgang mit Foren nicht so geübt.

Das Öl riecht auch nach Diesel.

Grüße
Christoph

JohannesS am 19 Aug 2018 13:41:11

Hallo Christoph!
Da es sich bei dem Bild wahrscheinlich nicht um deinen Motor handelt sondern um ein Beispielbild kann ich nur sagen etwas oberhalb des gelben Pfeiles sitzt ja die Kraftstoffpumpe und da du ja schreibst es rieche nach Diesel vermute ich als Verursacher siese Pumpe,
prüfe erst mal die Anschlusschläuche auf Dichtheit, lass mal den Motor laufen und schau gut hin, möglicherweise sind Schläuche porös oder rissig!
Da du explizid schreibst es riecht nach Diesel sollte da was nicht in Ordnung sein!

Johannes

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außentemperatur Anzeige geht nicht, Hymer Starliner 680?
Phönix 8000Gx - hier Trittstufe Projekt 2000 2-stufig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt