xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zerhackertoilette - Fäkaltank Ablagerung

Komanschi am 19 Aug 2018 10:56:27

Hallo an alle

Ich habe mir einen Fiat Ducato 250 ausgebaut, mit einer Johnson zerhakertoilette und einem 70 l Fäkaltank.
Grundsätzlich super und bequem aber das Problem das sich gezeigt hat bei 2 wöchenlichen Griechenland Urlaub, das sich die Feststoffe am Boden ablagern und nicht mit auslaufen, wenn man den Tank ablässt.

Habt ihr ein ähnliches Problem gehabt, und wie habt ihr es gelöst?

Lg Emanuel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 19 Aug 2018 11:06:54

Danklorix rein?

Ganzalleinunterhalter am 19 Aug 2018 11:38:42

Hallo Emmanuel, schau Dir mal diesen Tread --> Link an, eventuell wäre das Mittel etwas für Deinen Festtank.

Anzeige vom Forum

kintzi am 19 Aug 2018 11:52:36

Zitronensäure oder Amidosulfonsäure oder Essig oder Ameisensäure rein, meist ist Calcium an den Verklebungen mit Fäkalien Schuld u. diese Säuren lösen.Kann man auch damit die Kasetten hervorragend durch Einwirken u. Spülen säubern. Vorsicht, kein Hypochlorit, z.B. Danklorix,W5 Reiniger v. Lidl, , Eau de Javel usw. also Chlorreiniger zur Säure, ergibt giftiges Chlorgas ! Gr. Richi

Administrator am 19 Aug 2018 15:51:33

Tankauslauf groß genug?

jack17de am 19 Aug 2018 16:06:30

Hallo Emanuel,

habe auch einen Festtank. Wie Horst schon geschrieben hat: 2-3 Teelöffel Ammovit in den Tank - Dann gibts keine Gerüche und die Feststoffe lösen sich auf...

Viele Grüsse
Andi

Komanschi am 19 Aug 2018 22:32:38

Herzlichen Dank für eure Antworten werde ich gleich ausprobieren Danke Emanuel

Komanschi am 19 Aug 2018 22:35:26

Tankauslauf plus Schlauch sind 60mm Durchmesser müsste groß genug sein denke ich. Lg emanuel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sog in Ablaufstutzen verbaut
Relevant Frischwasser sparen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt