|
Hallo zusammen, manchmal, wenn ich hier mitlese, bin ich froh nicht alle neuen Techniken an Board zu haben. Ich fahre noch ohne Airback, Fensterheber, Motorsteuerung, Klima, Navi......... mit meinem alten Saugdiesel entziehe ich mich den Datensammlern. Gruß Michael :supercool: Das war mal, seit du hier im Forum angemeldet bist sind deine Daten Umlauf :lol: Gruß Andreas Servus Michael, es ist nicht immer alles schlecht, was so an Technik verbaut wird. Ob man z.B. froh sein muss keinen Airbag an Bord zu haben :gruebel: Es soll Menschen geben, denen er das Leben oder auch nur das Gesicht/den Kopf gerettet hat. Pauschalurteile sind immer schlecht, sage ich jetzt mal ganz pauschal :wink: Konsequent wäre die Nummernschilder abzudecken, denn du wirst ja auf der Autobahn ständig von den LKW-Mautstationen fotografiert. :) :) Das Handy meldet auch ständig dein Standort. :) Aber wo siehst du ein Problem? Weshalb darf niemand wissen wo du dich aufhältst? Gruß Hans
Gegenfrage: Warum sollten andere (Familie & Freunde ausgeschlossen) wissen wo ich bin?
Toll Michael...und was haben die genannten Komfort- und Sicherheitsausstattungen mit der Lokalisierung deines Womos zu tun...glaubst du, der CIA kann dich orten, wenn du die el. Fensterheber betätigst... :mrgreen: Dann birgt dein Handy, das selbst du sicher dabei hast, diesbezüglich viel mehr Gefahren. Selbst mit dem Navi nutzt du nur passiv die Infos der Satelliten, orten kann dich damit niemand, da du nicht sendest (Systeme wie BMW Connectet Drive mal bewusst ausgenommen).... Gruß Roman Hallo Michael, schön, dass Du Dich freust. Dein Schluss, dass keiner Dich kennt und keiner weiss, wo du bist- nur weil Du Dich vermeindlich von neuen Technologien fernhältst, ist allerdings recht arglos. Grüße, Max Warum soll sich auch jemand für einen T4 Karmann Cheetah aus Coesfeld interessieren? BTW: Cheeta ist der Schimpanse aus Tarzan und Daktari. Cheetah ist englisch (ursprünglich Hindi) für Gepard. Also ich fahre auch ohne Airback. ;D Für mich bedeuten diese " neuen Techniken" einen enormen Fortschritt, auf den ich nicht mehr gern verzichten möchte. Bei unserem nagelneuen Womogibt es soviel, was jetzt wesentlich besser ist als bei dem vorherigen. Und manche wären froh, wenn sie ihr Wohnmobil nach dem Diebstahl hätten orten können - wir haben das jetzt auch an Bord. Ein schönes Gefühl. Und trotzdem weiß nicht alle Welt, wo ich gerade bin - jedenfalls nicht die, die es interessieren würde. :lol:
So dachte ich auch, als wir unser erstes Womo gekauft haben - BJ 1998. Wir hatten viel Spaß damit, allerdings war die Hütte laut wie eine Antonow beim Start, der Gasfuß ist einem abgefault und nach 150 Kilometer Fahrt hat mein Rücken das Lied von Tod gespielt. In jungen Jahre wäre mir das wurst gewesen, heute klimatisiere ich gerne, hau auf der AB den Tempomat rein, entspanne mit im Fahrersitz und komme ohne Kinderlähmung am Ziel an.
Und Du zahlst immer in Bar, achtest sehr darauf, dass beim Klamottenkauf auch 100% alle RFID Chips entfernt wurden und Telefonieren tust Du noch über ein Münztelefon? Wenn so ein Posting, dann bitte konsequent :!:
Und warum heißt Du dann nicht Rumpelstielzchen ? Michael hat in einigen Bereichen nicht so unrecht. Wenn mal ließt, welche Probleme technischen Einbauten verursachen können, ist ein Oldymobil einfacher zu händeln. Lange Fehlersuche, oft hohe Kosten bei der Reparatur.... und nicht genügend Fachfirmen, die sich Fehlermeldungen usw. erkennen und reparieren können. Entsprechende Einträge sind im Forum fast täglich zu finden. Ob man jedoch sich der "Datensammelwut" damit jedoch entziehen kann :idea: :?: Ich möchte mein derzeitiges Fahrzeug mit den Annehmlichkeiten und der Sicherheitsausstattung nicht missen, kann jedoch Michaels Eintrag nachvollziehen. Im Gegensatz zum TE bin ich froh über jeden Technikfortschritt. Ich liebe es, zu wissen wo sich meine Familie sich befindet, ich bin froh über viele Airbags in unseren Autos, ich mag Facebook und viele andere Medien, die Mediathek im TV und Online Banking. Ich bin begeistert über die Fähigkeiten meines Smartphones, dabei habe ich nur ein Galaxy, Ich liebe unsere Ebooks und das Tablet, die Laptops und meinen PC. Nee, ich würde auf all diese Dinge nicht verzichten wollen und bin gespannt auf die Zukunft. Da ich bereits im gesetzten Alter :roll: bin, ist mir die "Datensammelwut" egal. Einzig nerven mich die Cookies auf dem Smartphone, wenn ich auch bloß beim ADAC eine Route erfragen will. Fazit: Ich liebe den Fortschritt. :lol:
Der Daktari-Affe hiess Judy! :augenauf: Gruss Flatus . Ich hab auch keine elektrischen Fensterheber... jetzt weiss ich endlich, warum mich keiner findet! bis denn, Uwe In den meisten Fällen dürfte es auch niemanden wirklich interessieren, wo du bist.... Heimliche Grüße Thomas
:top: :top: :top: Wo kann ich mich mit Schiebefenstern anmelden :juggle:
Vermutlich haben wir sowieso schon den Staatstrojaner auf unseren Onlinegeräten und unser Innenminister liest mit :eek: Gruß Hans Da hilft ein Aluhut! ... wenn die Geheimen der Geheimen jemanden verfolgen, ist es ein Terrorist, politischer Gegner oder Verräter. Dann verfolgt man das Fahrzeug über Satellit oder per GPS-Tracker. Egal ob du über Mac-OS, Windows, IOS oder Android ins Internet gehst spielt keine Rolle, überall sind Module installiert (seit dem Terroranschlag vom 2001), die deine IP weitergeben. Das dient aber zu unserem Schutz und nicht weil sich jemand für dein Konto oder deine politische Meinung interessiert, es sei denn du bist selbst ein Geheimer oder Bundeskanzler/in. 8) Aber wer von den Genannten verwendet öffentliche Handy- oder Telefonnetze … auch das Computernetz ist separat und geschützt … außer unsere Frau Merkel hatte das Bedürfnis öffentlich zu telefonieren … :lol: Eigentlich dürfte der TE hier eigentlich gar nicht posten, somit wissen schon ein paar wo er ist. ![]() :lach: Überwachung macht uns krank im Kopf, denn die Grenzen zwischen gesunder Skepsis und krankhaftem Verfolgungswahn verwischen zunehmend in einer Welt, in der man keinen Anhaltspunkt mehr hat, worauf man sich verlassen kann --> Link Dagegen gibt es bestimmt auch was von Ratiopharm :mrgreen: Ich denke, das ganze ist ein Scherz und füllt wunderbar ins Sommerloch :) Na ja, wer will schon wissen, wo wir sind? Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen... :D :D :D Manchmal wär ich ganz froh wenn jemand wüsste wo ich gerade bin.
Warum :?:
Rob .... ein toller Artikel. Danke fürs teilen :ja:
Weil wir über Internet oder handy oft nicht erreichbar sind und auch das neue Festnetztelefon mit AB spinnt.
Nicht nur "jemand"... Ich selbst bin seit Jahren auf der Suche nach mir. Leider lässt uns da die Technik schmählich im Stich. Zu Judy <> Cheeta: Weiß jemand, wo ich mein Hirn gelassen habe? Gestern lag es noch .....irgendwo. (Dass die Gnädigste auch alles wegräumen muss) Wir sind gestern mit der Fähre nach Dänemark gefahren. In Rødby hat die Polizei jeden Personalausweis von allen mit der Fähre angekommenen Leuten fotografiert. Das Auto hat die gar nicht interessiert. Ich habe vor einiger Zeit 24 Einreisen aus einem Non -Schengen Staaten angesammelt.Jedesmal mit einscannen der Papiere und wohl auch deren Speicherung. Dies hat zu der Frage eines Mitarbeiters der Bundespolizei geführt ob ich auch noch wirklich einen Wohnsitz in Deutschland habe.
Du entziehst dich doch nicht nur der Datensammlung (nach deinem Beitrag hier, ist das sowieso Geschichte). Du scheinst deine Einsamkeit geradezu zelebrieren. Das tut mir leid. Ich bin nicht gerne einsam. Also ich hab ja auch so einen schönen alten Saugdiesel. Aber entziehen funktioniert da nicht wirklich, eher anziehen. Und zwar andere Fahrzeuge. Aber nur hinten, vorne geht's. Also mit einsam is da garnix. :D Hallo, kommt alle nach Bayern da will unserer Innenminister die Polizei + Feste Standorte mit Technik ausrüsten die jede Autokennzeichen beim Vorbeifahren registriert und wenn man "unschuldig" ist wird "natürlich" alles gelöscht :mrgreen: gruß Michael
ja - habe ich gestern in den Nachrichten vom TV gehört ;D Na hoffentlich stimmt das auch, dass die Daten dann gelöscht werden. Klar werden die gelöscht - direkt nachdem der BND sie kopiert hat :D bis denn, Uwe
Das bringt mich auf die Idee, beim BND eine Auskunft über die Speicherung meiner persönlichen Daten anzufordern und vorallen welche Löschfristen gelten ;D Nach der EU-DSGVO sollte das ja Möglich sein :lach: Wenn ihr jemals einem Psychologen klarmachen wollt, wie es um euch bestellt ist, vielleicht solltet ihr ihm euer Nutzungsprofil des Netflix-Accounts schicken. Denn der Streamingdienst kennt euch wirklich gut --> Link
zumindest habe ich nun endlich mit der bösen EU-DSGVO es geschafft, dass ich eine spezielle Datenschutzadresse von Faber erfahren habe und ich nun endlich keine Faber-Lotteriebriefe mehr bekomme. Erstaunlich übrigens, dass die Post...... dahinter steckte, dort bin ich nun gesperrt.
Was bedeutet das? Bring die dir jetzt keine Post mehr? :mrgreen:
nee, klar, alles was Faber angeht, da bin ich gesperrt :D das war irgendsoeine Unter-GmbH von der Post, die hat die Adressen zur Verfügung gestellt. Früher hätte ich mir wohl die Zähne ausgebissen am Faber.... |
Anzeige
|