xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keiner kennt mich, keiner weiß wo ich bin

Cheeta am 19 Aug 2018 21:27:27

Hallo zusammen,

manchmal, wenn ich hier mitlese, bin ich froh nicht alle neuen Techniken an Board zu haben.
Ich fahre noch ohne Airback, Fensterheber, Motorsteuerung, Klima, Navi.........

mit meinem alten Saugdiesel entziehe ich mich den Datensammlern.

Gruß Michael :supercool:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Aug 2018 21:32:54

Das war mal, seit du hier im Forum angemeldet bist sind deine Daten Umlauf :lol:

Gruß Andreas

RichyG am 19 Aug 2018 21:36:06

Servus Michael,
es ist nicht immer alles schlecht, was so an Technik verbaut wird.
Ob man z.B. froh sein muss keinen Airbag an Bord zu haben :gruebel: Es soll Menschen geben, denen er das Leben oder auch nur das Gesicht/den Kopf gerettet hat.
Pauschalurteile sind immer schlecht, sage ich jetzt mal ganz pauschal :wink:

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 19 Aug 2018 21:43:32

Konsequent wäre die Nummernschilder abzudecken, denn du wirst ja auf der Autobahn ständig von den LKW-Mautstationen fotografiert. :) :)
Das Handy meldet auch ständig dein Standort. :)
Aber wo siehst du ein Problem?
Weshalb darf niemand wissen wo du dich aufhältst?

Gruß
Hans

IchBinsWieder am 19 Aug 2018 22:08:42

chrisc4 hat geschrieben:Weshalb darf niemand wissen wo du dich aufhältst?

Gegenfrage: Warum sollten andere (Familie & Freunde ausgeschlossen) wissen wo ich bin?

Roman am 19 Aug 2018 22:27:54

Cheeta hat geschrieben:....Ich fahre noch ohne Airback, Fensterheber, Motorsteuerung, Klima, Navi.........
mit meinem alten Saugdiesel entziehe ich mich den Datensammlern....

Toll Michael...und was haben die genannten Komfort- und Sicherheitsausstattungen mit der Lokalisierung deines Womos zu tun...glaubst du, der CIA kann dich orten, wenn du die el. Fensterheber betätigst... :mrgreen:

Dann birgt dein Handy, das selbst du sicher dabei hast, diesbezüglich viel mehr Gefahren. Selbst mit dem Navi nutzt du nur passiv die Infos der Satelliten, orten kann dich damit niemand, da du nicht sendest (Systeme wie BMW Connectet Drive mal bewusst ausgenommen)....

Gruß
Roman

hampshire am 19 Aug 2018 22:43:18

Hallo Michael,
schön, dass Du Dich freust. Dein Schluss, dass keiner Dich kennt und keiner weiss, wo du bist- nur weil Du Dich vermeindlich von neuen Technologien fernhältst, ist allerdings recht arglos.
Grüße,
Max

nulpe am 19 Aug 2018 23:41:16

Warum soll sich auch jemand für einen T4 Karmann Cheetah aus Coesfeld interessieren?

BTW: Cheeta ist der Schimpanse aus Tarzan und Daktari.
Cheetah ist englisch (ursprünglich Hindi) für Gepard.

Jonah am 20 Aug 2018 01:04:28

Also ich fahre auch ohne Airback. ;D

leoline am 20 Aug 2018 06:52:48

Für mich bedeuten diese " neuen Techniken" einen enormen Fortschritt, auf den ich nicht mehr gern verzichten möchte.
Bei unserem nagelneuen Womogibt es soviel, was jetzt wesentlich besser ist als bei dem vorherigen.
Und manche wären froh, wenn sie ihr Wohnmobil nach dem Diebstahl hätten orten können - wir haben das jetzt auch an Bord. Ein schönes Gefühl.
Und trotzdem weiß nicht alle Welt, wo ich gerade bin - jedenfalls nicht die, die es interessieren würde. :lol:

Dieselreiter am 20 Aug 2018 08:03:35

Cheeta hat geschrieben:manchmal, wenn ich hier mitlese, bin ich froh nicht alle neuen Techniken an Board zu haben.
Ich fahre noch ohne Airba(ck??)"g", Fensterheber, Motorsteuerung, Klima, Navi.........

So dachte ich auch, als wir unser erstes Womo gekauft haben - BJ 1998. Wir hatten viel Spaß damit, allerdings war die Hütte laut wie eine Antonow beim Start, der Gasfuß ist einem abgefault und nach 150 Kilometer Fahrt hat mein Rücken das Lied von Tod gespielt.

In jungen Jahre wäre mir das wurst gewesen, heute klimatisiere ich gerne, hau auf der AB den Tempomat rein, entspanne mit im Fahrersitz und komme ohne Kinderlähmung am Ziel an.

pipo am 20 Aug 2018 08:26:16

Cheeta hat geschrieben:mit meinem alten Saugdiesel entziehe ich mich den Datensammlern.

Und Du zahlst immer in Bar, achtest sehr darauf, dass beim Klamottenkauf auch 100% alle RFID Chips entfernt wurden und Telefonieren tust Du noch über ein Münztelefon?
Wenn so ein Posting, dann bitte konsequent :!:

RG Regalbau am 20 Aug 2018 09:17:19

Keiner kennt mich, keiner weiß wo ich bin

Und warum heißt Du dann nicht Rumpelstielzchen ?

Julia10 am 20 Aug 2018 09:27:26

Michael hat in einigen Bereichen nicht so unrecht.

Wenn mal ließt, welche Probleme technischen Einbauten verursachen können, ist ein Oldymobil einfacher zu händeln.
Lange Fehlersuche, oft hohe Kosten bei der Reparatur.... und nicht genügend Fachfirmen, die sich Fehlermeldungen usw. erkennen und reparieren können.

Entsprechende Einträge sind im Forum fast täglich zu finden.

Ob man jedoch sich der "Datensammelwut" damit jedoch entziehen kann :idea: :?:

Ich möchte mein derzeitiges Fahrzeug mit den Annehmlichkeiten und der Sicherheitsausstattung nicht missen, kann jedoch Michaels Eintrag nachvollziehen.

markgraefin am 20 Aug 2018 10:10:29

Im Gegensatz zum TE bin ich froh über jeden Technikfortschritt.

Ich liebe es, zu wissen wo sich meine Familie sich befindet, ich bin froh über viele Airbags in unseren Autos,
ich mag Facebook und viele andere Medien, die Mediathek im TV und Online Banking.

Ich bin begeistert über die Fähigkeiten meines Smartphones, dabei habe ich nur ein Galaxy,

Ich liebe unsere Ebooks und das Tablet, die Laptops und meinen PC.

Nee, ich würde auf all diese Dinge nicht verzichten wollen und bin gespannt auf die Zukunft.

Da ich bereits im gesetzten Alter :roll: bin, ist mir die "Datensammelwut" egal.
Einzig nerven mich die Cookies auf dem Smartphone, wenn ich auch bloß beim ADAC eine Route erfragen will.

Fazit: Ich liebe den Fortschritt. :lol:

Flatus am 20 Aug 2018 10:50:10

nulpe hat geschrieben:... Cheeta ist der Schimpanse aus Tarzan und Daktari. ...

Der Daktari-Affe hiess Judy! :augenauf:

Gruss Flatus
.

Tinduck am 20 Aug 2018 14:42:39

Ich hab auch keine elektrischen Fensterheber... jetzt weiss ich endlich, warum mich keiner findet!

bis denn,

Uwe

eiger99 am 20 Aug 2018 15:19:59

In den meisten Fällen dürfte es auch niemanden wirklich interessieren, wo du bist....

Heimliche Grüße

Thomas

schnecke0815 am 20 Aug 2018 17:10:56

Tinduck hat geschrieben:Ich hab auch keine elektrischen Fensterheber... jetzt weiss ich endlich, warum mich keiner findet!

:top: :top: :top:

Wo kann ich mich mit Schiebefenstern anmelden :juggle:

chrisc4 am 20 Aug 2018 18:16:53

IchBinsWieder hat geschrieben:
Gegenfrage: Warum sollten andere (Familie & Freunde ausgeschlossen) wissen wo ich bin?

Vermutlich haben wir sowieso schon den Staatstrojaner auf unseren Onlinegeräten und unser Innenminister liest mit :eek:

Gruß
Hans

eiger99 am 20 Aug 2018 18:23:06

Da hilft ein Aluhut!

mafrige am 20 Aug 2018 18:58:22

... wenn die Geheimen der Geheimen jemanden verfolgen, ist es ein Terrorist, politischer Gegner oder Verräter. Dann verfolgt man das Fahrzeug über Satellit oder per GPS-Tracker. Egal ob du über Mac-OS, Windows, IOS oder Android ins Internet gehst spielt keine Rolle, überall sind Module installiert (seit dem Terroranschlag vom 2001), die deine IP weitergeben.
Das dient aber zu unserem Schutz und nicht weil sich jemand für dein Konto oder deine politische Meinung interessiert, es sei denn du bist selbst ein Geheimer oder Bundeskanzler/in. 8)
Aber wer von den Genannten verwendet öffentliche Handy- oder Telefonnetze … auch das Computernetz ist separat und geschützt … außer unsere Frau Merkel hatte das Bedürfnis öffentlich zu telefonieren … :lol:

Gast am 20 Aug 2018 19:04:53

Eigentlich dürfte der TE hier eigentlich gar nicht posten, somit wissen schon ein paar wo er ist.

IchBinsWieder am 20 Aug 2018 19:07:41

:lach:

rtiker am 20 Aug 2018 19:38:06

Überwachung macht uns krank im Kopf, denn die Grenzen zwischen gesunder Skepsis und krankhaftem Verfolgungswahn verwischen zunehmend in einer Welt, in der man keinen Anhaltspunkt mehr hat, worauf man sich verlassen kann --> Link

chrisc4 am 20 Aug 2018 19:42:40

Dagegen gibt es bestimmt auch was von Ratiopharm :mrgreen:

Ich denke, das ganze ist ein Scherz und füllt wunderbar ins Sommerloch :)

wolfherm am 20 Aug 2018 20:15:54

Na ja, wer will schon wissen, wo wir sind? Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen... :D :D :D

Alter Hans am 20 Aug 2018 20:32:00

Manchmal wär ich ganz froh wenn jemand wüsste wo ich gerade bin.

rtiker am 20 Aug 2018 20:44:29

Alter Hans hat geschrieben:Manchmal wär ich ganz froh wenn jemand wüsste wo ich gerade bin.

Warum :?:

IchBinsWieder am 20 Aug 2018 20:45:55

rtiker hat geschrieben:Überwachung macht uns krank im Kopf, denn die Grenzen zwischen gesunder Skepsis und krankhaftem Verfolgungswahn verwischen zunehmend in einer Welt, in der man keinen Anhaltspunkt mehr hat, worauf man sich verlassen kann --> Link

Rob .... ein toller Artikel. Danke fürs teilen :ja:

Alter Hans am 20 Aug 2018 21:11:30

rtiker hat geschrieben:"Alter Hans": Manchmal wär ich ganz froh wenn jemand wüsste wo ich gerade bin"

Warum :?:

Weil wir über Internet oder handy oft nicht erreichbar sind und auch das neue Festnetztelefon mit AB spinnt.

nulpe am 21 Aug 2018 01:11:00

Alter Hans hat geschrieben:Manchmal wär ich ganz froh wenn jemand wüsste wo ich gerade bin.

Nicht nur "jemand"...
Ich selbst bin seit Jahren auf der Suche nach mir.
Leider lässt uns da die Technik schmählich im Stich.

Zu Judy <> Cheeta: Weiß jemand, wo ich mein Hirn gelassen habe? Gestern lag es noch .....irgendwo.
(Dass die Gnädigste auch alles wegräumen muss)

zeus am 21 Aug 2018 08:10:51

Wir sind gestern mit der Fähre nach Dänemark gefahren. In Rødby hat die Polizei jeden Personalausweis von allen mit der Fähre angekommenen Leuten fotografiert. Das Auto hat die gar nicht interessiert.

babenhausen am 21 Aug 2018 08:18:36

Ich habe vor einiger Zeit 24 Einreisen aus einem Non -Schengen Staaten angesammelt.Jedesmal mit einscannen der Papiere und wohl auch deren Speicherung.
Dies hat zu der Frage eines Mitarbeiters der Bundespolizei geführt ob ich auch noch wirklich einen Wohnsitz in Deutschland habe.

markgraefin am 21 Aug 2018 10:13:18

Cheeta hat geschrieben:Hallo zusammen,
mit meinem alten Saugdiesel entziehe ich mich den Datensammlern.
Gruß Michael :supercool:

Du entziehst dich doch nicht nur der Datensammlung (nach deinem Beitrag hier, ist das sowieso Geschichte).
Du scheinst deine Einsamkeit geradezu zelebrieren.

Das tut mir leid. Ich bin nicht gerne einsam.

rolfwam am 21 Aug 2018 11:24:02

Also ich hab ja auch so einen schönen alten Saugdiesel. Aber entziehen funktioniert da nicht wirklich, eher anziehen. Und zwar andere Fahrzeuge. Aber nur hinten, vorne geht's.
Also mit einsam is da garnix. :D

Asterixwelt am 21 Aug 2018 11:36:42

Hallo,

kommt alle nach Bayern da will unserer Innenminister die Polizei + Feste Standorte mit Technik ausrüsten die jede Autokennzeichen beim Vorbeifahren registriert und wenn man "unschuldig" ist wird "natürlich" alles gelöscht :mrgreen:

gruß

Michael

TiborF am 21 Aug 2018 11:59:18

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo,

kommt alle nach Bayern da will unserer Innenminister die Polizei + Feste Standorte mit Technik ausrüsten die jede Autokennzeichen beim Vorbeifahren registriert und wenn man "unschuldig" ist wird "natürlich" alles gelöscht :mrgreen:

gruß

Michael

ja - habe ich gestern in den Nachrichten vom TV gehört ;D Na hoffentlich stimmt das auch, dass die Daten dann gelöscht werden.

Tinduck am 21 Aug 2018 13:14:46

Klar werden die gelöscht - direkt nachdem der BND sie kopiert hat :D

bis denn,

Uwe

pipo am 21 Aug 2018 14:58:55

Tinduck hat geschrieben:Klar werden die gelöscht - direkt nachdem der BND sie kopiert hat :D

Das bringt mich auf die Idee, beim BND eine Auskunft über die Speicherung meiner persönlichen Daten anzufordern und vorallen welche Löschfristen gelten ;D
Nach der EU-DSGVO sollte das ja Möglich sein :lach:

rtiker am 21 Aug 2018 17:15:34

Wenn ihr jemals einem Psychologen klarmachen wollt, wie es um euch bestellt ist, vielleicht solltet ihr ihm euer Nutzungsprofil des Netflix-Accounts schicken. Denn der Streamingdienst kennt euch wirklich gut --> Link

ganderker am 21 Aug 2018 17:26:17

pipo hat geschrieben:Das bringt mich auf die Idee, beim BND eine Auskunft über die Speicherung meiner persönlichen Daten anzufordern und vorallen welche Löschfristen gelten ;D
Nach der EU-DSGVO sollte das ja Möglich sein :lach:

zumindest habe ich nun endlich mit der bösen EU-DSGVO es geschafft, dass ich eine spezielle Datenschutzadresse von Faber erfahren habe und ich nun endlich keine Faber-Lotteriebriefe mehr bekomme. Erstaunlich übrigens, dass die Post...... dahinter steckte, dort bin ich nun gesperrt.

Canadier am 21 Aug 2018 17:30:42

ganderker hat geschrieben: Erstaunlich übrigens, dass die Post...... dahinter steckte, dort bin ich nun gesperrt.

Was bedeutet das?
Bring die dir jetzt keine Post mehr? :mrgreen:

ganderker am 21 Aug 2018 17:37:46

Canadier hat geschrieben:Was bedeutet das?
Bring die dir jetzt keine Post mehr? :mrgreen:

nee, klar, alles was Faber angeht, da bin ich gesperrt :D das war irgendsoeine Unter-GmbH von der Post, die hat die Adressen zur Verfügung gestellt. Früher hätte ich mir wohl die Zähne ausgebissen am Faber....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auto Roller Erfahrungen
Wie sauber muss das Wohnmobil sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt