ich bin komplett neu hier und auch neu im Wohnmobilbusiness ;)
Nun habe ich ein olles Wohnmobil LMC Liberty 6500i auf Ducato Basis (Bj;1996) mit einem defekten Frostwächter/Ablassventil gekauft. Der Vorbesitzer hat den Ablassschlauch mit einer Schraube verschlossen, damit kein Wasser aus der Anlage läuft. (siehe Bild)

Beim testen der ganzen Warmwasseranage und Heizung ist Wasser direkt unter dem Frostwächter in den Innenraum gedrückt worden. (die Wasserpumpe ist aus irgend einem Grund regelmäßig angesprungen und hat dann das Wasser reingedrückt. Ich nehme mal an das passierte weil der Ablauf mit einer Schraube verschlossen ist??? Der Verkäufer sagte mir, ich soll nur den Frostwächter austauschen und gut ist...Wo kommt denn eigentlich so viel Druck her, wenn dieser Schlauch nur zum Ablassen des Wassers gedacht ist...so richtig verstehe ich das System nicht.
Kann das System, wie es jetzt ist, nicht weiter verwendet werden solange Plusgrade sind??? In welcher Stellung müssen denn die Schalter am Frostwächter normalerweise sein wenn es ganz wäre? Ich nehme an der Knopf muss reingedrückt bleiben und zum manuellen Wasserablassen muss der Kippschalter von 0 auf 1 ???

Ich nehme an Ersatzteile gibt es für dieses Baujahr (1996)nicht mehr?? Würde ein anderer Frostwächter funktionieren?
Entschuldigt die komplizierte Beschreibung..vielleicht kann ja jemand mit dem Problem etwas anfangen, das würde mir sehr weiterhelfen.
Grüße