Caravan
luftfederung

Hilfe beim Kauf


stier am 23 Aug 2018 18:32:21

Ein freundliches Guten Abend;

vielleicht gibt es hier paar Gute und die können mir helfen; Nach mehrmaligem Mieten möchten wir kaufen :-)
Was - Vollintergriert Längsbetten Heckgarage - die Frage ist nun neu oder gebraucht Hymer Carthago oder Frankia. Zur Auswahl steht ein gebrauchter B 678 mit 60TKM 7 Jahre alt für 60 und ein Carthago Chic C Line ähnliches Alter und Km für Ende 60 oder bei Bürstner IXEO neuer Grundriss und der ist neu irgendwas mit 80 oder wenn ich alle Sparschweine schlachte Frankia 740 GD Jahreswagen für rund 90+-
Die Vernunft kommt zu keinem Ergebnis der auch sagt Frankia....

Jetzt bin ich gespannt ob mir einer helfen kann....
beste Grüße
André

Tinduck am 23 Aug 2018 18:51:17

Wenn Du 90 grosse Scheine ausklinken kannst, hast Du in der Tat Auswahl.

Mal anders gefragt, was ist Dir ausser der Bauform VI und dem Grundriss wichtig?

Ich z. B. würde in dieser Preisklasse keinen Fronttriebler als Unterbau akzeptieren, und ein Doppelboden muss auch sein.

Mach Dir mal ne Liste deiner Wünsche und Anforderungen, und dann schau, wie sich das auf die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge abbildet. Da fällt bestimmt einiges von selbst raus.

bis denn,

Uwe

garagenspanner am 23 Aug 2018 18:57:27

Führt eigentlich kein Weg an einem gebrauchten Liner aus dem Hause Concorde oder Phoenix vorbei :D
Bei Mobile steht zur Zeit ein Concorde Liner 900F für 74 Tsd drin (Einzelbetten)

Gruss
Jan

stier am 29 Aug 2018 14:46:18

Hallo und Danke erst einmal;

der Concorde ist mir zu lang; ich hatte die 8m als gesetzt und daher Frankia oder Carthago in die engere Wahl genommen....
Gibt es hier jemanden der sagen den oder den?
Einzelbetten längs Vollintegriert Winkelküche Heckgarage

danke!

ralle1967 am 29 Aug 2018 15:01:45

Niesmann und Bischoff Arto 79 E oder 79 R (der hat aber keine Winkelküche)?

Grüße,

Ralf

Julia10 am 29 Aug 2018 15:06:37

stier hat geschrieben:Hallo und Danke erst einmal;

der Concorde ist mir zu lang; ich hatte die 8m als gesetzt und daher Frankia oder Carthago in die engere Wahl genommen....
Gibt es hier jemanden der sagen den oder den?
Einzelbetten längs Vollintegriert Winkelküche Heckgarage

danke!


Caravanmesse in DD läuft derzeit. Die Auswahl an Fahrzeugen ist riesig und Du erhälst einen Überblick über Ausstattung und Innenausbau.

nanniruffo am 29 Aug 2018 15:36:51

Meine Entscheidung wäre bei den vorgegebenen Alternativen das Frankia Jahresmobil und zwar eindeutig.

Tom

Bodimobil am 29 Aug 2018 15:54:36

Bei der Auswahl würde ich auch den Frankia nehmen.
Aber in dem Preisbereich 60-90K gibt es doch mehr als diese paar Fahrzeuge, also ähnliche Hymer, Frankia, Carthago etc.
Wieso möchtest du dich unter den wenigen Fahrzeugen entscheiden?

Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sachverständiger Gutachter Wohnmobilkauf
Kaufempfehlung Alkoven bis 6000 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt