Dometic
cw

Campingbus


russell am 07 Jan 2004 12:37:14

Hallo zusammen und erst einmal ein frohes neues Jahr für euch!

Bin neu hier und wollte gern einmal eine Frage in die Runde werfen. Wir fahren derzeit einen '93er VW T4 California. Leider ist der uns etwas zu klein geworden, so dass wir auf einen etwas größeren Campingbus umsteigen wollen, also auf Peugot Boxer oder Fiat Ducato-Basis.

Nun gibt es da ja mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern, aber bislang habe ich noch nicht den wirklichen Durchblick. Habt ihr eventuell mehr Ahnung, welche Hersteller "etwas taugen"?

LG
Russell

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

blaubaer am 07 Jan 2004 12:41:42

:razz: Hallo Russell,

das ist eine schwierige Frage.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile! :eek:
Ich konnte mich auch nicht entscheiden.... (siehe Profil)

Viel Spaß beim Suchen!

Klaus

qwei am 07 Jan 2004 13:12:41

Hi russell

Ich fahre Einen Pössl 2 Win 2,8Jtd und binn damit höchst zufrieden ist für 2 Personen völlig ausreichend.
Hatte vorher einen Toyota High Lux mit 7m Länge und Alkofen war ein tolles teil aber zu groß der stand mehr als er gefahren ist.
Der Pössl ist mein einziges Auto was ich fahre und mit seiner Größe noch voll altagstauglich.

Gast am 07 Jan 2004 13:59:09

hallo russel,
habt ihr euch schon gedanken gemacht was es kosten darf? Anzahl schlafplätze, länge, alkoven, integriert etc?

dani

russell am 08 Jan 2004 11:47:51

Dani hat geschrieben:hallo russel,
habt ihr euch schon gedanken gemacht was es kosten darf? Anzahl schlafplätze, länge, alkoven, integriert etc?

dani


Hallo Dani,
wir würden für einen "jungen Gebrauchten", also bis maximal 3 Jahre alt zwischen 20 udn 25.000 € anlegen können. Ich hatte ja schon geschrieben, wir denken an einen Campingbus, also sowas wie den schon erwähnten Pössl 2Win oder den Duett. Alkoven bzw. Integrierte kommen für uns nicht in Frage - wir sind nur 2 Nasen (plus vierbeiniger Anhang) und der Wagen muss noch voll alltagstauglich sein. Daher war unsere Idee halt die Richtung Ducato oder Boxer.

Aber da gibt es ja sooooo viele Anbieter, dass mir momentan ein bißchen der Kopf schwirrt. Vielleicht fällt ja dem ein oder andern noch etwas ein.

Ansonsten - danke erstmal für eure Hilfe!

LG
Russell

Gast am 08 Jan 2004 12:13:55

Hallo,

wie wäre es mit einem Ford Nugget? Der hat allerdings keine Toilette eingebaut.

shorty

russell am 08 Jan 2004 12:28:29

Na ja, da könnte ich dann ja fast bei unserem California bleiben. Einen Tick größer und vor allem incl. Naßzelle sollte es schon sein. Trotzdem vielen Dank!

womokiste am 08 Jan 2004 17:20:48

Hallo Russell, wir fahren einen CS auf Sprinter-Bais, der leider "etwas" teurer ist. Schau mal unter

--> Link

Da gibt´s vielle Kasten/Pössl-Besitzer.

Bis die Tage grüßt die WOmokiste Franz Peter

russell am 08 Jan 2004 17:22:37

Oh ja, die CS sind schön, aber in der Tat leider teuer. CS residierte bis vor einiger Zeit direkt hinter unserem Haus in HH, da war ich öfter mal mit großen Augen stöbern.

Der Tip mit dem anderen Forum ist gut - danke, ich geh gleich mal gucken!

Gast am 08 Jan 2004 21:43:27

hy russell,
und wie sieht es mit einem selbstausbau aus?

dani

blaubaer am 09 Jan 2004 13:12:12

:razz: Hallo,

ja, ja...... Selbstausbau!! :gut:

Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2.8JTD Fiat
Hilfe, welches Wohnmobil??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt