CampingWagner
luftfederung

Norwegenexperten gefragt, wo gibt es Schaffelle?

Gast am 28 Aug 2018 19:33:10

Hallo Norwegen Freunde.

Da wir momentan in Norwegen unterwegs sind wollten wir unbedingt ein Schaffell für den Kinderwagen kaufen welcher bald seinen Dienst antreten wird. Doch irgendwie irren wir seit 2 Wochen in Norwegen herum und finden keinen Verkauf solcher?! :cry:

Wer kann konkrete Tipps geben?

Morgen geht es nach Geilo und von dort aus dann entweder der Straße folgend an der Hardangervidda entlang nach Westen und dann Richtung Kristiansand oder von Geilo aus direkt gen Süden. Richtung Oslo wird es uns wohl nicht mehr verschlagen.

Wir freuen uns über jeden Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Canadier am 28 Aug 2018 19:38:48

Sorry die Ecke haben wir noch nicht bereist.
Oberhalb von Mo i Rana haben wir direkt an der Straße einige Samen gesehen die sowas verkauften.

Gast am 28 Aug 2018 19:51:12

Ca. Die Hälfte von Trondheim nach Selbu bzw. Rorøs hoch ist an der Straße ein sehenswerter Wasserfall (Namen vergessen) ... Dort sind zwei Verkaufsbuden, Die eine hat Nippes, die Andere tolle flauschweiche Felle vom Schaf, Ren und Elch. Und Würste aus Elch mit Blaubeeren.

Die Felle sind den Preis wert.

Grüße, Alf

Gast am 28 Aug 2018 20:32:24

Oder bei Hollert, --> Link in der Heimat...

LG Ronald

mithrandir am 28 Aug 2018 20:56:58

Wir kommen quasi gerade aus Norwegen. Dort haben wir auch in fast jedem Souvenirshop Felle gesehen.
Hab dann mal gegoogelt und festgestellt, dass die Felle in Deutschland nicht teurer sind. Im Gegenteil. Meist zahlt man einen Touribonus obendrauf.

gespeert am 28 Aug 2018 21:10:59

Wenn du in franken unterwegs bist, kenne ich ne Adresse.

goldfinger am 28 Aug 2018 21:39:26

In Geilo könntet Ihr schon Glück haben. Das ist ein Wintersportort mit Touri-Geschäften.
Zwei km nord-östlich befindet sich der Werksverkauf von Brusletto --> Link
60° 32.616'N 8° 14.103'E …ist auch einen Besuch wert, wenn man Messer mag.

Andreas

Tinduck am 29 Aug 2018 11:42:24

In Tromsö aufm Markt gibts Schafffelle und Norwegerpullis recht günstig.

bis denn,

Uwe

Trashy am 29 Aug 2018 11:59:17

Einfach auf dem Rückweg durch die Lüneburger Heide fahren...z.B. Schneverdingen.
Da bekommt man sowas an jeder Ecke.

Norwegenfreund am 29 Aug 2018 13:21:54

Schaffelle würde ich nicht in Norwegen kaufen. Sie sind überteuert und meistens schlecht gegerbt. Sie sehen auf den ersten Blick schön aus, verlieren dann aber schnell Fell. Leider überwiegend
Touristennepp. Z. B. bei Ikea in Deutschland gibt es Schaffelle in guter Qualität für 40,00 Euro. Sie sind bei 30 Grad waschbar.

Gast am 29 Aug 2018 14:01:19

Meine Frau hat bereits vor Jahren mal ein Schaffell in Norwegen gekauft. Da dieses qualitativ sehr hochwertig ist und bereits seit Jahren seinen Dienst verrichtet (ohne Fell zu verlieren)

Wir haben uns durchgefragt und sind nun bei einem lokalen Händler welcher Fische, Elchfleisch, Rentierfleisch und div. Felle von eigenen Tieren verkauft.

60.6231168 8.1550131 ganz in der Nähe von Geilo.

Canadier am 29 Aug 2018 14:47:04

Wenn jetzt noch Preis und Qualität stimmt,
na dann ist ja alles gut. :top:

sujokain am 30 Aug 2018 10:17:21

Ikea hat gute Schaffelle, ich wollte eigentlich auch in Norwegen oder Schweden auf unserer Rundreise was mitnehmen und bin letztendlich doch beim schwedischen Ikea gelandet :oops:

ManfredEL am 30 Aug 2018 10:20:58

Google mal zu Haus nach Baby Lammfell, super weich und günstig. Habe ich selbst schon bestellt, allerdings für meine damalige Polentour mit Motorrad :mrgreen:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Camper nach Jotunheimen und Breheimen
Norwegen 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt