xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alphatronics Quellenauswahl funktioniert nicht mehr

glasfluegel am 31 Aug 2018 16:01:05

Hallo

Ich habe einen Alphatronics mit eingebautem DVD-Player in einem el. Auszug verbaut, daher sehe ich auch nicht das Typenschild und kann nicht sagen, welches Modell es ist. Bedienungsanleitung war beim Fz-Kauf (Occasion) nicht dabei.

Mein Problem ist, dass das Gerät auf DVD-Modus bleibt, d.h. das Gerät akzeptiert keine andere Quelle wie HDMI oder S-Video mehr, obwohl ich bei der Quellenauswahl diese erscheinen und ‚ausgewählt‘ werden können. Beim OK drücken, bleibt es bei DVD.

Ich habe bis jetzt folgendes probiert:
TV aus-/eingeschaltet
TV vom Strom genommen
Mit/ohne DVD probiert
aktive/inaktive HDMI-Quelle (Sat)

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Reset-Knopf bei Alphatronics Geräten? Hatte schon jemand dieses Problem und was war die Lösung?

Besten Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

glasfluegel am 31 Aug 2018 17:36:54

Update:
Problem besteht nur mit der Fernbedienung, d.h. ich kann z.B. von HDMI auf DVD wechseln, aber von DVD auf HDMI geht nicht mehr.

Quelle kann nur noch über Tasten direkt am TV gewechselt werden....so sind wir doch wider im SAT-Business.

Lancelot am 31 Aug 2018 17:40:39

glasfluegel hat geschrieben: Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Reset-Knopf bei Alphatronics Geräten?

Hi Toby,

im MENUE gibts den Button "Zurücksetzen" ---> alles auf Werkseinstellung !
Ohne Gewähr :)

Anzeige vom Forum

Wohnmobil1962 am 31 Aug 2018 18:12:25

Richtige Werkseinstellung geht wie folgt
Auf der Fernbedienung Source ( Eingangsquelle ) wählen
Auf SAT stellen ( Nicht die OK Taste ) sondern sofort die Nummer 2580 eingeben dann erst OK
Dann Werksreset,

glasfluegel am 31 Aug 2018 19:22:43

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten, doch leider hat es nicht geholfen.

Ich habe auch Alphatronics angeschrieben. Mal schauen, was die für eine Antwort bringen. Wenns ihre Lösung die Hilfe ist, dann werde ich sie hier auch publizieren.

Garmin1234 am 31 Aug 2018 20:45:08

Wir hatten im vorigen Wohnmobil auch einen fernseher dieser marke. Irgendwann hat die ferbedienung den geist aufgegeben und es ist immer weniger gegangen (und zwar schleichend). Ich hab mir bei alphatroniks um ca. 40 € eine neue fernbedienung bestellt und alles war gut. Konnte ihn tlw. nur mehr am fernseher bedienen.

glasfluegel am 01 Sep 2018 19:49:35

Hoi Robert

An die Fernsteuerung habe ich auch gedacht. Ich hab noch einen zweiten TV, aber ich weiss noch nicht, wie ich selbige Fernbedienung umprogrammieren kann, dass sie mit dem ersten TV funktioniert.

glasfluegel am 03 Sep 2018 10:01:39

Wie versprochen hier die rasche Antwort von Alphatronics:

mit der Fernbedienung die taste Source drücken, dann mit den Pfeiltasten Rauf oder Runter auf HDMI wechseln und dann nur mit der Pfeiltaste --> n. Rechts bestätigen.

Es funktioniert! Wie ich mich jetzt fühle, schreib ich lieber nicht :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 643f Antennenkabel ist vormontiert wo ist das Ende?
Stellplatz-App kostenfrei gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt