|
Hallo, welche kostenlose Stellplatz- App könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen ? Für Samsung S5 Android MfG Es?s "Stellplatz-Finder" nutzt verschiedene Datenbanken die man aussuchen kann. Ich komme mit pm gut klar. Die kostenlose Version arbeitet jedoch online. Meine Lieblingsapp ist Camper Contact Meine auch, die ist aber nicht kostenlos. Aber jeden € wert... Mit den kostenlosen Apps war ich nie richtig zufrieden. Frank Stimmt, vergessen :oops: nur die Probeversion war kostenlos. 5,99 kost sie. Ist aber wirklich jeden Cent wert. Die anderen habe ich alle wieder runter gehauen. Entweder zu umständlich oder nervende Werbung Hallo Ina, ist "Camper Contakt" offline (ohne Internet-/ Datenverbindung) benutzbar? Ich nutze gern Mobilisten.de Die haben eine recht große Datenbank, diese wird von der Gemeinschaft gut gepflegt. Mitels GPS kann man sich Stellplätze im Umkreis anzeigen lassen. Leider ist diese App auch auf eine Onlineverbindung angewiesen. Eine Offlinedatenbank /-Nutzung würde ich mir sehr wünschen... Manfred
Ja, aber nur die Vollversion (5,99 € pro Jahr) Den Link darf ich hier nicht posten! :wink: Aber auf der Webseite heisst es: Alternative zur Vollversion steht auch eine kostenlose Testversion mit eingeschränkter Funktionalität zur Verfügung, die einen kleinen Teil der Datenbank umfasst.
Ja. Man kann sich für das gewünschte Land Karten runterladen und dann im Offline Modus verwenden. Die kostenlose Version ist nicht wirklich brauchbar, da nur ein Bruchteil aller Plätze angezeigt wird. Frank Manchmal wundere ich mich schon... da kauft man sich ein neues Womo, aber die Stellplatz-App muss unbedingt kostenlos sein. Ich arbeite etliche Stunden pro Woche an der Pflege einer wirklich großen Stellplatz-Datenbank mit - wo, darf ich hier nicht sagen, weil es auch dort auch ein Mini-Forum gibt. Die Server, auf denen alles läuft, verschlingen auch ordentlich Geld. Trotzdem soll alles kostenlos und am besten auch noch werbefrei sein? Wie soll das funktionieren? Frank
Hallo Frank, die Geiz ist Geil Mentalität geht auch an den Wohnmobilisten nicht vorbei, sind eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Hallo, "Camper Kontakt" findet mein iPhon nicht. Ausserdem haben wir versucht auf ein neues Gerät wieder die pm App zu laden, auch dies geht nicht mehr. Sind nun etwas ratlos, woran dies liegen mag?! Für Tips sind wir dankbar. herzliche aus Norddeutschland ich nutze den ADAC Stellplatzführer. Kostet zwar wenige €uronen ist aber vollständig und super zu bedienen. Manfred
Doch, die App gibt's, Du musst sie nur richtig schreiben, dann findest Du sie auch. Ich kann den Link hier nicht setzen. :wink: Die andere App heisst mobil life + Google hilft übrigens ungemein! :lach: Contakt schreibt man in dem Fall wirklich mit "C"
Kann ich nur beipflichten - einfach und verständlich.
Hab ich auch nicht gefunden :cry: Auch mit "C" geschrieben nicht. Oder ist damit der Nederlandse Kampeerauto Club gemeint? ADAC Führer hab ich grad installiert. Stimmt schon, wir haben teure Wohnmobile und machen wegen ein paar Fränkli für ne App ein Theater. Da hab ich mich nun selber an der Nase genommen. Auf meinem Eierfon läuft die App der niederländischen Freunde problemlos :-) Setze hinter den Namen mal .nl Hallo, habe immer im App-Store gesucht bin aber nun bei Google fündig geworden. Danke nochmal! aus Norddeutschland Hallo, "Camper Kontakt" findet mein iPhon nicht. Hab ich auch nicht gefunden :cry: Auch mit "C" geschrieben nicht. Oder ist damit der Nederlandse Kampeerauto Club gemeint? Hallo, gib mal als APP-Suche NKC ein, dann wird dir der Nederlandse Kampeerauto Clup angezeigt. seit Jahren arbeite ich mit campingcar-infos.com ok. ist auf französisch, aber..... immer aktuell, sehr sehr umfangreich. leicht zu verstehen. die Plätze lassen sich leicht auf eigene Karten rüberziehen. ...campingcar-infos.com - ist sehr gut, sonst bin ich sehr zufrieden mit MAPS.ME, hier finde ich immer offline ein Parkplatz für mich ... Hallo, war Mitte September bis Mitte Oktober in Italien, wo dann schon viele Stellplätze geschlossen hatten. Der ADAC-Führer war so gut wie nicht brauchbar, weil er bei den meisten Plätzen keine Öffnungszeiten wusste und eh nur eine sehr begrenzte Auswahl anzeigt. Bei anderen Apps wie Stellplatzfinder oder pm war es ähnlich. Die kostenlose Camper-Contakt-App hat mir zwar viele Plätze der Umgebung angezeigt, deren Daten ich mir allerdings meist - weil kostenlose Version - nicht anzeigen lassen konnte. Bei denen, wo es möglich war, habe ich alle notwendigen Informationen gefunden. Werde mir nächstes Jahr auf jeden Fall die Vollversion zulegen. charlie48
Habe mir gerade die Vollversion herunter geladen, sie macht einen guten Eindruck, obwohl die meisten Bewertungen der Plätze auf holländisch , italienisch oder englisch geschrieben sind. Ich habe mir alle Karten meiner Lieblingsreiseländer aufs I-Phon geladen und bin somit unabhängig von Handempfang oder W-Lan. offline arbeite ich mit maps.me. Daten die ich brauche ziehe ich aus dem Netz. campingcar-infos (fiche) lassen sich problemlos übertragen. Moin Forumaner, dies ist mein erster Beitrag, darum eine kurze Vorstellung: ich bin Kastenwagenfahrer und seit 10 Jahren mobil unterwegs. Eigentlich bin ich aktiv in einem anderem Forum (speziell für Kastenwagen), doch ich/wir beabsichtigen uns über kurz oder lang zu vergrößern. Sobald meine Frau ihren Job auch an den Nagel hängen kann, wollen wir verstärkt reisen und brauchen dann etwas größeres. Im Vorfeld möchte ich mich hier, bei euch, schlau machen. Näheres über mich auch auf meiner Facebook-Seite: globetramp.mobil (Man muss kein Facebook-Konto haben) Nun zum Thema: Als Stellpatz-App benutze ich mit iPhone/iPad: hauptsächlich C...... (im iPhone-AppStore unter: Stellplätze – Reisemobile C......) und mobile life + von pm. Funktioniert offline und online. Den korrekten Namen darf ich, als Anfänger, nicht ausschreiben, da laut Admin es um sich um Spam handeln könnte und somit mein gesamter Beitrag gesperrt würde. :?: :?: Als Offline-KartenApp gefällt mir Scout GPS Navigation von Skobbler. Ferner habe ich mit die POIs in TomTom intrigiert. Folgen Beitrag habe ich auf meiner obigen Seite gepostet: Seit dem Update 8.3 von Apple konnte nicht mehr auf den Dokumentenordner von TomTom zugegriffen werden. TomTom hat nun reagiert und mit dem letztem Kartenupdate die FileSharing-Funktion (Datenfreigabe) freigeschaltet. Jetzt können wieder z.B. Stellplatzdateien (*.ov2) in die TomTom-App über iTunes oder einer externen Software (z.B. iMazing) kopiert werden. Die Stellplatzdateien, sowie die dazugehörigen Embleme (*.png), kann man sich aus dem Netz herunterladen. Robert Bin gerade dabei mir einen Stellplatzführer fürs Android-Handy runterzuladen. Habe mich für den Camperc. entschieden und im Store auch direkt gefunden. Von irgendwelchen Kosten konnte ich bislang nichts lesen. Zur Zeit läd die App mir gerade 15452 Stellplatzbilder (260 MB) auf die Speicherkarte :) Ist das nun schon die Vollversion die ich offline und eventuell kostenlos nutzen kann ? Dank diesem Thread bin ich mal wieder alle meine "Womo"Apps auf dem Phone durchgegangen, ich hab doch tatsächlich Camperc... schon drauf und zwar die "Lite"version. Wollte das nun als Bezahlversion verbessern, da bietet er mir die Vollversion 2015(!) an für 5,99€. Frage: es gibt wohl keine Version 2016? (Bin vorsichtig, nicht, dass ich mir da was altes runterlade).
Soweit bin ich jetzt auch. Nachdem mir die App rund 15500 Stellplatzbilder auf die Speicherkarte geladen hat, konnte ich mich mit der App befassen. Mein erster Eindruck: Sehr gut ! Einfach verständliche Benutzeroberfläche. Gute Infos/Angaben und Fotos von den frei verfügbaren (bei mir noch die Lite Version) Stellplätzen. Jetzt stehe ich vor dem selben Problem wie ganderker Warte mal auf eure hilfreichen Antworten... Wir nutzen mobil live aus dem Appstore die App ist kostenlos und zeigt Preise und Ausstattung der Plätze. Auch kann man seine Erfahrungen ob positiv oder negativ schreiben. An einem Sternemuster sieht man ob ein Platz gut oder schlechter ist. Weite zu City oder Ort oder Meer sind angegeben. Übersicht auch für Überlängen und ver und Entsorgung anzahl der Stromanschlüsse. Die App zeigt einfach alles und ist leicht zu bedienen. Wir sind sehr zufrieden auch fürs Ausland geeignet Lg an das fahrende Volk Genau die gleiche Frage wie Fred stelle ich mir nun auch seit einigen Wochen... Würde auch gerne mal wissen, ob das evtl. nur ein Schreibfehler in der App ist !? Die erste Tour ist für die Osterferien angedacht - bis dahin ist ja noch etwas Zeit. :D Wir benutzen seit einem Jahr die niederländische App camperc. und die hat uns schon in die Toskana, nach Norwegen, Korsika und jetzt aktuell durch Frankreich und Spanien bis Portugal begleitet und ist einfach unschlagbar gut. Habe aber jetzt auch das Problem dass mir seit heute trotz gekaufter Vollversion nur noch die Lite Version auf dem Smartphone und Tablet angezeigt wird. Würde ja gerne für 2016 wieder die Gebühr von 5,70 Euro bezahlen aber wenn ich auf "Vollversion kaufen" klicke steht da nur "Vollversion 2015" bereits gekauft. Hoffentlich tut sich da was in den nächsten Tagen oder hat vielleicht schon jemand Informationen? Moin, gerade die Vollversion 2016 auf der Website gesehen. Gruss Rudi Jau, auch in der App jetzt 2016. Dann kanns ja losgehen :D 2016 ist installiert. Läuft einwandfrei. :top: Hab jetzt auch bezahlt für 2016 und läuft bestens. Ist ja etwas teurer geworden aber jeden Cent wert. Hallo Bis Ende des Jahres Kostenfrei. Quelle: Clubmagazin Caravansalon. Gruß Armin ![]() Zur Zeit gibt es die App bis zum Jahresende kostenlos! In der App, in der unteren Zeile bei "Mehr" dann auf Gutscheincode gehen und dort den folgenden Code eingeben: EDPGK-S1VAR-RNCRQ-G2RPH Quelle: Clubmagazin Caravansalon Den ganzen Namen der APP konnte ich nicht schreiben, wenn es nicht gewünscht ist bitte löschen. Moin Kai, ich komm nicht drauf, aber interessiert. Leider habe ich das in der Club-Mail wohl übersehen :oops: Magst mir ein PN schicken? Hallo, hat neulich das Mitglied Armin43 schon gepostet! --> Link Danke dafür und hat wunderbar funktioniert! :dankeschoen: Gruß Humbert Hallo, hat geklappt, danke schön! Gruß Tom Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit verschiedenen Stellplatz Apps. Was mir dabei immer wieder auffällt ist die Zurückhaltung bei der Benennung der Anbieter. Aussagen wie: Darf ich hier nicht nennen, oder, Link darf ich nicht senden usw. Welches Problem hat das Forum damit? Wie groß ist eigentlich die Angst vor Konkurrenten? Fliege ich tatsächlich aus dem Forum wenn ich hier ein paar Apps nenne? Und wieso darf ich Worte benutzen, wo jeder weiß welche App das ist? Diese Empfindsamkeit in manchen Foren ist für mich total rückständig. Qualität entsteht durch ständige Vergleiche der Produkteigenschaften. Wer das nicht zulässt verschwindet sowieso vom Markt. Die genauen Modelle von Wohnmobilen werden hier ja auch benannt und verglichen. Warum dann nicht auch die Stellplatz Apps? |
Anzeige
|