Wir möchten über die Weihnachtsfeiertage nach Südfrankreich.
Welche aus der für mich undurchschaubaren Vielfalt an Gasflaschen in Frankreich ist für den Winter die richtige?
Die blau-silberne?
Was sagen die Spezialisten?
|
Wir möchten über die Weihnachtsfeiertage nach Südfrankreich. Welche aus der für mich undurchschaubaren Vielfalt an Gasflaschen in Frankreich ist für den Winter die richtige? Die blau-silberne? Was sagen die Spezialisten? Es muss auf jeden Fall eine sein, die möglichst wenig Butan enthält, sonst gibt es Probleme, wenns kalt wird. Am Mittelmeer gibts viele Flaschentypen, die sogar ausschliesslich Butan enthalten, weils halt gern zum (Indoor) Kochen genommen wird. Bei uns würden allerdings 2 x 11 Kg Alugas für 2 Wochen reichen (bei Mittelmeer-typischen Wintertemoeraturen), vielleicht ist das ja bei Dir auch so? Nimm einfach ein Adapterset mit, dann kannst Du notfalls eine Flasche vor ort kaufen, wenns nötig ist. bis denn, Uwe Hallo Joe, wir nehmen im Winter immer eine dritte Flasche in der Heckgarage mit. Damit kommen wir bei normalen Temperaturen (Mittelmeer) ca. 3-4 Wochen aus. Das ist die einfachste Lösung. Es soll aber bei E. Leclerc lila Flaschen geben, die an unsere Anschlüsse passen (ich würde aber auf jeden Fall, wie schon erwähnt, noch ein Adapterset mitnehmen). Viel Spaß in Südfrankreich. LG Conny |
Anzeige
|