xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschanlage für Wohnmobil im Großraum Stuttgart

madmax am 07 Sep 2018 14:20:48

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Waschanlage empfehlen. Dürfen auch Empfehlungen im Rems-Murr-Kreis, Ostalbkreis oder Filstal sein. Auf was muss ich achten? Müssen die Dachentlüftungen und Kühlschrankentlüftung abgedichtet werden?
Danke für eure Antworten.

Gruß

madmax

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 07 Sep 2018 15:07:05

Vielleicht findest Du auf dieser Karte eine Waschanlage in Deiner Nähe.

--> Link

babydoc am 07 Sep 2018 15:47:17

Keberle Viktor und Alexander GbR LKW-Waschanlage
Felix-Wankel-Str. 11/1 73760 Ostfildern-Nellingen

Anzeige vom Forum

Butsche am 07 Sep 2018 17:07:57

Hallo
Waschanlage in Nellmersbach

Gruss Butsche

Lancelot am 07 Sep 2018 17:43:58

madmax hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Waschanlage empfehlen. Dürfen auch Empfehlungen im Rems-Murr-Kreis, Ostalbkreis oder Filstal sein.

Kuck mal auf diese Liste und such Dir was passendes aus : --> Link

Durch Klick auf den Marker (in der Karte, nicht im Beispielbildchen) kriegst Du Detail-Infos :)

madmax am 07 Sep 2018 18:34:48

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte noch eine ergänzende Frage. Muss man die Kühlschranklüftungsgitter und die Dachentlüftungen besonders abdecken, und habt ihr sonst irgendwelche schlechte Erfahrungen bezüglich Kratzern im Lack oder Wassereintritt gemacht? Mein Wohnmobilhändler meinte nämlich man müsste das Wohnmobil auf jeden Fall mit Hand waschen, da beim Waschen in der Waschanlage Kratzer entstehen würden. Hat jemand schon persönliche Erfahrungen in Nellmersbach oder in Geislingen bei Weidmann-Winz gemacht? Putzen die da die empfindlichen stellen dann mit Hand?

Lancelot am 07 Sep 2018 19:26:09

madmax hat geschrieben: Muss man die Kühlschranklüftungsgitter und die Dachentlüftungen besonders abdecken, ...

WIR decken garnix ab !
Was wirklich gefährdet sein könnte sind die Acryl-Fenster-/Dachscheiben, die könnten schon verkratzen.
Aber jede Waschanlage handhabt das anders : bei vielen wird eh nur "per Hand" gewaschen. Solltest vl mal vor Ort nachfragen, wie es dort gemacht wird.

babydoc am 07 Sep 2018 22:13:44

Wir decken auch nichts ab. Es kommt gelegentlich zu einem tropfenweisen Wassereintritt durch die Zwangsentlüftung im Heki. Wir mussten aber noch nicht wischen ;-)
Die Acrylfenster haben schon ein wenig Microkratzer, die bei schrägem Lichteintritt zu erkennen sind, stört uns aber wenig und soll man wohl auch rauspolieren können (analog einer Acryluhr)
LG
Babdoc

uk1408 am 08 Sep 2018 22:23:21

Hallo,

ich war jetzt 3 mal in Nellmersbach. Die putzen zuerst von Hand mit der Bürste und steuern dann die rotierenden Bürsten manuell über das Fahrzeug. Ein Bekannter war auch mit einem Mietmobil dort, gab keine Beanstandungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SLIDEOUT - warum in Europa nicht ?
Vollautomatische Waschmaschine im Reisemobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt