aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollautomatische Waschmaschine im Reisemobil

Gast am 20 Mär 2007 14:05:15

Eine Vollautomatische Waschmaschine sollte in jedem Reisemobil doch selbverständlich sein.
Wir haben eine und sie hat 12 Euro gekostet. Sie stammt aus Syrien, wie auch die Idee wir dort aufgeschnappt haben.

1. Man nehme eine Plastiktrommel, rund schwappt am besten, die dicht, mit Gummiring abschliesst. Fassungsvermögen so um 10 bis 20 Liter, je nach Waschbedarf.
2. Man fülle 1/3 Wasser hinein und natürlich Waschpulver und die Wäsche, sortiert nach hausfrauenart.
3. Man transportiere diese auf dem Fahrradhalter oder sonst wo und reise 50 - 100 km.
4. Dann entleere man das Waschwasser und fülle erneut auf mit Weichspüler z.B. und fahre dann weiter.
5. Dann nach 50 km nochmal spülen. Fertig ist die Wäsche.

Die Wasserbewegungen durch das Fahren wirkt wie eine Waschmaschine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2007 14:19:01

Hallo

Ich bin keine Hausfrau, könnte mir aber vorstellen, daß das tatsächlich funktioniert. Ich werde meiner Frau mal so eine Trommel in ihren Corsa bauen, nur so zur Probe. Mal sehen ob klappt.

mfg Michael und Beate

Nasenbär am 20 Mär 2007 14:38:13

Das ist ein gute Idee. :top:

Aber nicht neu :)

--> Link

Auch später wurde hier im Forum darüber diskutiert. Finde aber gerade den Thread nicht.
Ist aber auch egal. :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2007 14:49:46

Diese KÜBELWASCHMASCHINE funzt wirklich gut. Wir haben die auch beim Segeln immer am Bug benützt.

ariane am 20 Mär 2007 14:51:47

ich habe diese Thema auch schon im Forum gefunden. LIES mal

- Die Wohnmobil - WASCHMASCHINE.
Ein Eimer mit dicht schließendem Deckel wird mit Waschpulver und Wasser gefüllt. Hinein kommen die Waschutensilien Socken etc. Der Eimer wird auf das Dach gestellt und befestigt. Die Fahrt geht los. Das Wohnmobil bringt die erforderliche schwankende Bewegung, die Sonne (z.B. in Griechenland) bringt die Wärme. Das Wohnmobil kommt am Ziel an und die Wäsche ist gewaschen. Habe ich von einem französischen Selbstausbauer.
und dazu dies von dokabastler:
der Tip 2 kann aber schiefgehen...haben wir vor Jahren in Arles in Südfrankreich gesehen:

Tiefes Schlagloch......Zurückfedern.....Wasser und Wäsche haut den Deckel vom Kübel..........Wäsche fliegt den nachfolgenden Autos um die Ohren.......

Ansonsten waschen wir seit Jahren so - allerdings im Innern im Waschraum mit festgezurrtem Eimer....und gleich mit Wramwasser befüllt vor fahrtantritt...funktioniert ganz gut.....
ich geb zu, es gibt auch Waschmaschinene auf den CPS - aber wir sind nicht so oft auf CPs und außerdem sind die Waschmaschinen und die trockner meist sauteuer.....

Ich finde die Idee trotzdem super Klasse und ohne Jeffs Foto wäre ich da wohl nie drauf gestossen. Werden es mal ausprobieren.

dokabastler am 20 Mär 2007 15:00:19

Schlecht ist es nur, wenn man das Waschwasser dann einfach auslaufen läßt...in Syrien stört das wahrscheinlich niemanden, aber wenn man das bei uns macht, dann bringt man die Branche in Verruf..zu Recht......

günter

Maggie am 20 Mär 2007 16:43:47

Das ist ja ein genialer Tipp für uns Hausfrauen. Das werde ich gleich im Sommer ausprobieren.

Ok, wir werden dann alle Forumsmitglieder an ihren Wäschetonnen erkennen - brauchen keine Aufkleber mehr dafür :D

Erfreute

Maggie

BPHennek am 20 Mär 2007 16:44:49

Gut, und im Womo ein Seil spannen für die Wäsche...
Oder besser außen an der Markise aufhängen...
Trocknet schön in sauberer Luft während der Fahrt. :)

Nasenbär am 20 Mär 2007 17:25:09

Eine Tonne mit Flanschen am Rad befestigen. (oder mehrere) Dann gehts mit der Wäsche schneller. :D

Chris_62 am 20 Mär 2007 17:32:25

Nasenbär, das ist dann der Schleudergang ? !

:kuller: Grüssle Chris

Gast am 20 Mär 2007 17:41:52

...stimmt das war schon einmal thema im forum...

der beste tip damals war eine zargesbox dafür zu nehmen und zusätzlich zur wäsche noch ein paar gegenstände (kunststoffkugeln o.ä.) die in etwa das spez. gewicht von wasser haben, damit sie "floaten", d.h. nicht untergehen wie ein stein aber auch nicht obenauf schwimmen wie ein korken - diese kugeln "walken" dann die wäsche schön durch - der waschvorgang wird erheblich beschleunigt...

wollte ich immer mal ausprobieren - aber wir haben nie so lange urlaub um wäsche waschen zu müssen... :(

:D heiko

fuzzy am 20 Mär 2007 18:22:03

:roll: S T O N E W A S H :roll: geht auch

Chris_62 am 20 Mär 2007 19:30:55

es gab mal moonwashed Jeans....das wärs doch :D
einfach nachts aufs Womo und morgends alles tipp topp!

:biggthumpup: Grüssle Chris

Gast am 20 Mär 2007 19:52:29

@ dokobastler

von wegen der Umwelt und so, eine kleine Geschichte OT.
Wir lagen mal mit dem Boot in einem kleinen Fischerhafen im schwarzen Meer und haben einen Motorölwechsel gemacht. Das Altöl kam in einen Kanister und dann die Frage wohin damit? Da verriet uns der Hafenmeister dass einige KM außerhalb des Dorfes an einer größeren Straße eine Tanke wäre. Wir also ein Taxi gerufen und mit dem Öl ab zur Tanke. Auf unsere Frage (mit Händen und Füßen) wo wir das Öl entsorgen können, schaute uns der Kerl nur verständnislos an, nahm mir den Kanister aus der Hand, steckte den Finger hinein was da drinnen ist, schmunzelte und ging an den Rand der Tanke und leerte das Altöl einfach in den Sand. Es waren so ca. 5 lt. wenn ich mich recht erinnere.
Wir hätten uns das Taxi, das ja erst aus der nächsten Ortschaft anreisen musste wirklich sparen können, denn Sand gab in der Nähe des Hafens auch genug. 8)

Das nur so zum schmunzeln neben der Spezialwaschmaschine. *g*

Gogolo am 20 Mär 2007 20:11:05

So eine "Reisewaschmaschine" habe ich auch. Zur Erzielung eines besseren Waschergebnisses habe ich innen in der Tonne 4 kleine Plasik-Stege (Höhe=4 cm, Länge=Tonnenlänge) fest eingeklebt. Die abstehenden Ecken wurden abgerundet damit die Wäsche keinen Schaden nimmt. Durch die Wasserbewegung während der Fahrt verursachen die Stege bei der Wäsche kleine Walkbewegungen (ähnlich wie in der Waschtrommel zuhause), so dass des Reinigungsergebnis fast so gut ist wie mit der Waschmaschine in der Wohnung.

Habe die Ehre

Gogolo

schnatterente am 12 Okt 2017 00:21:38

Gast hat geschrieben:Eine Vollautomatische Waschmaschine sollte in jedem Reisemobil doch selbstverständlich sein.

Genau.

1.Man nehme eine Waschmaschine
2.Wäsche rein
3.Einschalten
4.Warten
5.Rausnehmen und aufhängen

felix52 am 12 Okt 2017 16:23:51

Moin Ihr "Vollautomatischen". Neid. :ja:

Ich hab nur ne Halbautomatische! Dafür wiegt und kostet sie nix. Nimmt auch keinen Platz weg.
Separate, grosse Duschtasse mit hohen Einstiegen (Rimor).
Temperierbare Wasserzufuhr über Duschkopf. Wasserablass über Abfluss. Passt. :)

wowo68 am 08 Sep 2018 18:48:45

Ich suche für unsere Langzeitreise auch eine Waschmaschine.

Bei reimo ist diese gelistet, aber ist nicht lieferbar
--> Link
kennt jemande einen anderen Lieferant oder eine ähnliche Waschmaschine?

Grüße
Wolfgang

PS: über google habe ich nichts gefunden

Stefan-Claudia am 09 Sep 2018 10:14:08

hier für 855 Euronen :

Link zum eBay Artikel

wers braucht...gibt aber Alternativen, gib mal "miniwaschmaschine" ein.

bennykater am 09 Sep 2018 10:17:53

Gleiche Maschine, wahrscheinlich anderer Lieferant:

www . jost - technik . de (die Leertasten weglassen)

Tel.: 03424 459566

Hat diese Maschine im Mai 2018 auf einer Veranstaltung in Schlüsselfeld angeboten; versuch´s mal. Ich hatte das mal abfotografiert, einen Preis dafür habe ich nicht gefunden, war auch nicht zu sehen. Auf Nachfrage sagten die was von 650€, ganz sicher bin ich aber nicht. Warum die nun für 855 in Ebay steht??

Gruß
Martin

Rita B. am 09 Sep 2018 11:01:00

wowo68 hat geschrieben:Ich suche für unsere Langzeitreise auch eine Waschmaschine.

Bei reimo ist diese gelistet, aber ist nicht lieferbar
--> Link
kennt jemande einen anderen Lieferant oder eine ähnliche Waschmaschine?

Grüße
Wolfgang

PS: über google habe ich nichts gefunden

ich habe diese Waschmaschine, von der ich absolut begeistert bin und nehme sie bei längeren Reisen mit.
Allerdings habe ich sie vor 2 Monaten noch wesentlich günstiger bekommen, als im Thread eingefügten Link.
Missen möchte ich sie nicht mehr!!

Lancelot am 09 Sep 2018 11:10:44

Die Langzeitsegler haben sowas an Bord : --> Link
Aber : müssen Heißwasser händisch einfüllen :?

rtiker am 09 Sep 2018 11:35:54

Gibt hier --> Link eine Waschmaschine für Camper für weniger als einen Fuffi

wowo68 am 10 Sep 2018 17:29:22

Taugen diese "billig" Maschinen wirklich was? hat jemand damit Erfahrungen?

Danke und Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschanlage für Wohnmobil im Großraum Stuttgart
Notfallbox im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt