Hallo zusammen,
ich bin leider durch die Gasprüfung gefallen. Irgendwo am Herd muss eine Undichtigkeit herrschen. Aber erstmal von Anfang an ;-)
Die Flamme an allen Brennern lässt sich nur anzünden, wenn der Knopf gehalten wird und bleibt auch nach einer gewissen Zeit des haltens von alleine an. Ein vorheriges loslassen des Reglers lässt die Flamme sofort erlöschen. Auch nach abstellen der Gaszufuhr hört man ein deutliches KLACK eines jeden Brenners. Soweit so gut.
Jetzt allerdings bei der Druckprüfung entweicht der Druck vermutlich an einem Brenner. Stell ich den Regler für die Flammenstärke auf "0" wird auch der Druck gehalten.
Alles was ich bisher gelesen habe war immer nur dass die Flamme nicht anblieb.
Das bedeutet doch, dass es an dem Regler liegen muss und nicht an dem Thermoelement oder wie seht ihr das?
Noch ein Hinweis.....Ich bin kein Fachmann und fass das ganze nicht an. Aktuell steht der Wohnwagen in der Werkstatt. Leider haben die Mechaniker (zugelassen Fachkräfte in Sachen Gas) aktuell wenig Zeit intensiv nach dem Fehler zu suchen und ich brauch den Wagen nächste Woche da es dann in den Urlaub geht. Mit eurer Hilfe hoffe ich somit Tipps zu erhalten die ich weitergeben kann, damit die Mechaniker gezielt Tests durchführen können und somit den Fehler schneller finden.
Gruß Ralf