Dometic
motorradtraeger

Mein Wohnmobil wurde gestohlen


masanella am 19 Sep 2018 20:55:34

Achtung,
In der Nacht zum Mittwoch 19.9.18 wurde mir mein Wohnmobil in Hamburg-Rahlstedt im Nydamer Weg gestohlen.
Es handelt sich um ein Dethleffs Trend 6777 mit dem Kennzeichen HH-HC 606.Farbe weiß.
Es gibt einen Fahrradträger für 2 Fahrräder.
2 Solarpanele a 100W auf dem Dach.Fernseher und Rückfahrkamera.
es ist sicherlich auf dem Weg gen Osten!!
Vielleicht hat ja jemand durch Zufall etwas unterwegs gesehen was ihm komisch vorkam.
Der Diebstahl wurde eben bei der Polizei gemeldet.



Hermann Rafalzik
Hamburg

christiancastro am 19 Sep 2018 21:34:43

Das tut mir Leid, ist der persönliche Supergau, hoffe das du es wieder bekommst.

Stell doch mal ein paar Fotos rein, die Forumsgemeinde ist gross vielleicht haste ja Glück, gleiches würde ich auf Facebook tun.

Viel Glück

suchenderainer am 19 Sep 2018 21:56:56

Moin
mein Beileid. Unser wurde anfang des Jahres um die Ecke gestohlen. Ich hoffe ihr habt
auch das Glück das euer Womo wiedergefunden wird. Unser wurde in Lübeck mit dänischen Kennzeichen gefunden.
LG Rainer

speeedi am 20 Sep 2018 06:42:32

Man man man da bekommst echt schlechte Laune :( .
Ich hoffe das Wohnmobil taucht wieder auf und zwar OHNE irgendwelchen Schäden .
mfg Dieter W.

pipo am 20 Sep 2018 08:05:34

masanella hat geschrieben:es ist sicherlich auf dem Weg gen Osten!!

Offensichtlich möchte der Osten auch gerne mal den Westen bereisen :roll: :wink:

Hoffentlich war das Fahrzeug gut versichert. Das mildert den Verlust ein wenig.. :(

Asterixwelt am 20 Sep 2018 08:21:02

Hallo Hermann,

mein Mitgefühl es ist nichts mehr Sicher :cry:

gruß

Michael

Tinduck am 20 Sep 2018 08:44:17

Anscheinend sollte man in Hamburg sein Womo nicht ungesichert abstellen... ist schon mindestens der zweite Fall allein hier im Forum, dieses Jahr.

Mein Mitleid.

bis denn,

Uwe

tommes am 20 Sep 2018 09:21:37

Tinduck hat geschrieben:Anscheinend sollte man in Hamburg sein Womo nicht ungesichert abstellen... ist schon mindestens der zweite Fall allein hier im Forum, dieses Jahr.

mind. 3 - diesem Youtuber wurde der KaWa in HH geklaut: --> Link

Mein Mitleid.

Gruß, Thomas

FastFood44 am 20 Sep 2018 10:37:20

War auch gerade mein Gedanke:
Was ist nur in Hamburg los???

tommes am 20 Sep 2018 10:59:05

Ich sehe gerade, dem Hermann haben sie ja schon das 2. Mobil geklaut --> Link
:-o

Sprachlos, Thomas

Asterixwelt am 20 Sep 2018 11:25:49

Was ist mit dem 1. WOMO passiert?

gruß

Michael

udob am 20 Sep 2018 11:27:16

Ich kenne jemanden aus HH dem haben Sie den Kasten im vergangenen Jahr auch aus HH gestohlen, trotz i Netz Box, in dem er die Chipkarte verfolgen konnte wurde das Fahrzeug nicht wiedergefunden.
Nun parkt er nur noch mit Parkkralle in HH.

schnecke0815 am 20 Sep 2018 12:51:22

FastFood44 hat geschrieben:Was ist nur in Hamburg los???


Auch bei den HSV-Fans ist das Budget runtergeschraubt und Auswärtsspiele gibt es nach wie vor :lol:

westlife am 29 Sep 2018 12:16:49

Freunden von mir wurde heute Nacht ihr Wohnmobil (Kastenwagen) in Hamburg-Rahlstedt gestohlen.
Es ist ein anthrazit farbiger Malibu (ohne die Aufkleber), 2-er Fahrradträger, HH-Nummernschild.

Statt den Malibu-Aufklebern sind auf den Seiten oben links, bzw. rechts oben und hinten rechts oben ein Panda symbolisiert und daneben der Schriftzug mobil.

Wokdi am 29 Sep 2018 15:05:05

Sch..ße! :evil:

Aber: das einzige, was wir dir helfen können, ist Augen offen halten!!

Frage jetzt aber: nach WAS?? :nixweiss:

Mach Fotos, eine Liste mit besonderen Merkmalen (wenn vorhanden), und stelle diese hier ein! Es sind bereits 10 Tage verstrichen, ohne Bildmaterial von dir. Wie wichtig ist dir das? Ohne kann dir keiner helfen. Das Nummernschild ist sinnlos, das hängt da nicht mehr dran!

Sodann, wenn wir mehr als Daumendrücken sollen, ... :wink:

LG Wokdi

JoFoe am 29 Sep 2018 16:17:45

masanella hat geschrieben:es ist sicherlich auf dem Weg gen Osten


Oh man ,

Hamburg , Berlin, bei uns hier 2 von Privatgrundstücken die Fälle häufen sich nun aber hier im Forum . Bin mir nicht sicher ob die alle in den Osten gehen oder ob sie nicht hier vor Ort mit neuen Papieren ausgestattet werden . Und verkaufen lässt sich ja im Augenblick alles schnell und gut.
Aber sicherlich wären Bilder nicht schlecht.

taps am 29 Sep 2018 19:42:17

JoFoe hat geschrieben:
Oh man ,

Hamburg , Berlin, bei uns hier 2 von Privatgrundstücken die Fälle häufen sich nun aber hier im Forum . Bin mir nicht sicher ob die alle in den Osten gehen oder ob sie nicht hier vor Ort mit neuen Papieren ausgestattet werden . Und verkaufen lässt sich ja im Augenblick alles schnell und gut.
Aber sicherlich wären Bilder nicht schlecht.

Hallo Jo,
Bilder von was?
Von den fassungslosen Gesichtern der Bestohlenen?
oder von den herausgebrochenen Schlössern?
Das letztere sieht wenig spektakulär aus.
Oder Bilder von den leeren Plätzen, wo einst die gestohlenen Womos standen?

Tinduck am 01 Okt 2018 06:43:13

Es soll ja Womo-Besitzer geben, die Ihr Womo vor dem Diebstahl schon mal irgendwann fotografiert haben... vielleicht doch ganz nützlich als Fahndungsfoto?

bis denn,

Uwe

westlife am 12 Okt 2018 08:20:37

Gestohlenes Womo (Malibu Kastenwagen) meiner Bekannten wurde vorgestern in Brandenburg wieder gefunden. Über den Zustand oder ob, und wenn was, entwendet wurde, können noch keine Angaben gemacht werden. Das Fahrzeug wird von der Polizei nach HH überstellt.

Das Wohnmobil stand auf einer wenig befahrenen Wohnstraße, war zusätzlich mit einer Lenkradkralle gesichert. Keine Glasspuren am Boden, d.h. Scheiben nicht eingeschlagen!

Vorgehensweise der Diebe nach Polizeiangaben:
Fahrzeug wird entwendet. Nach wenigen Kilometer an einem unscheinbaren Ort abgestellt. Dann wird ein paar Tage gewartet, ob das Womo vielleicht einen GPS-Peilsender hat. Kommt niemand, wird das Fahrzeug weiter bewegt.

Mehr kann ich im Moment dazu nicht berichten.

JoFoe am 12 Okt 2018 16:46:09

taps hat geschrieben:Hallo Jo,
Bilder von was?
Von den fassungslosen Gesichtern der Bestohlenen?


Dachte das wäre ein Aufruf an alle die Augen auf zu halten ?

Tinduck hat geschrieben:Es soll ja Womo-Besitzer geben, die Ihr Womo vor dem Diebstahl schon mal irgendwann fotografiert haben... vielleicht doch ganz nützlich als Fahndungsfoto?

Yep

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arbeitseinheiten auf einem Gutachten Grundlage ?
Kleinere Unebenheiten der Außenhaut kein erheblicher Mangel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt