Moin,
ich möchte gerne eine DVBT2 Antenne auf meinem Dach installieren. Wer
hat Empfehlungen für mich ?
Ade
Jorgito
|
Moin, ich möchte gerne eine DVBT2 Antenne auf meinem Dach installieren. Wer hat Empfehlungen für mich ? Ade Jorgito Also ich hatte diese Micro GL 800 DVB-T2 Außenantenne mit Verstärker und extra Abschirmung . Gibt es bei Amazon,kostet ca.32 euro.Hat einwandfrei funktioniert. Hatte ich auf dem Antennenmast von der Satschüssel,war an der Mosel ,2 Wochen.Im Fernseher eingesteckt und fertig. Ohne viel gebastel.Empfang einwandfrei. Da ich noch eine Dachdurchführung frei habe neben der Solaranlage, möchte ich gerne eine feste Antenne für DVBT2 auf dem Dach installieren. Wer hat da geeignete Tipps ? Grüßle Jorgito Hallo, ich hab seit einigen Jahren die "Triax Ufo" und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert für DVBT Radio und TV sowie für UKW. Kostet allerdings ca 80€ Gruß Albert Hallo, ich habe eine Selbstbau-Antenne. Mit der Anleitung von CNET.DE habe ich eine BiQuad-DVB-T Antenne gebaut und habe damit in Frankreich, Österreich und Deutschland sehr gute Empfangsergebnisse. Befestigt habe ich die BiQuad an der Rückseite der Kathrein BAS60, deren Rohr ich auch für die Antennenkabeldurchführung verwendet habe. Da die BAS60 drehbar und auch im Aufstell-Winkel verstellbar ist, kann ich eine Richtwirkung erzielen. Da der gesamte DVB-T2 Frequenzbereich abgedeckt sein soll, habe ich als Mittenfrequenz 626 MHz = ( 474 MHz + 778 MHz ) / 2 angenommen. Aus dieser Frequenz ergibt sich für Lamda/4 eine Seitenlänge der BiQuad von 11,6 cm. Die Antenne kostet fast nichts und funktioniert sehr gut. Bauanleitung und Berechnung --> Link Gruss Franz Danke für deine Info. Aber ich suche eine Antenne für das Dach, die auf dem Dach befestigt wird weil ich nicht ständig etwas auf und abbauen möchte. Somit scheidet dein Vorschlag leider aus. Grüssle Jorgito Moin, mit der Aktive DVB-T2 Rundumantenne Caravan Camping mit Verstärker für 12V + 230V von Amazon, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist aber auch recht groß. |
Anzeige
|