rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche DVBT2 Außenantenne Erfahrung?

jorgito am 20 Sep 2018 23:39:57

Moin,
ich möchte gerne eine DVBT2 Antenne auf meinem Dach installieren. Wer
hat Empfehlungen für mich ?

Ade
Jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erkelenzer am 21 Sep 2018 04:22:21

Also ich hatte diese Micro GL 800 DVB-T2 Außenantenne mit Verstärker und extra Abschirmung .
Gibt es bei Amazon,kostet ca.32 euro.Hat einwandfrei funktioniert.
Hatte ich auf dem Antennenmast von der Satschüssel,war an der Mosel ,2 Wochen.Im Fernseher eingesteckt und fertig.
Ohne viel gebastel.Empfang einwandfrei.

Vinkona am 21 Sep 2018 09:02:38

Ich habe diese Antenne:

--> Link

Jedoch nicht außen, sondern innen auf dem Schrank stehen. Bislang hatten wir entlang der Deutschen Nord- und Ostsee noch keine Empfangsprobleme.

Anzeige vom Forum

jorgito am 22 Sep 2018 22:55:36

Da ich noch eine Dachdurchführung frei habe neben der Solaranlage, möchte ich gerne eine feste Antenne für DVBT2 auf dem Dach installieren. Wer hat da geeignete Tipps ?

Grüßle
Jorgito

charlie48 am 23 Sep 2018 23:12:41

Hallo,
ich hab seit einigen Jahren die "Triax Ufo" und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert für DVBT Radio und TV sowie für UKW. Kostet allerdings ca 80€
Gruß
Albert

ffinno am 31 Okt 2018 21:56:02

Hallo,
ich habe eine Selbstbau-Antenne.
Mit der Anleitung von CNET.DE habe ich eine BiQuad-DVB-T Antenne gebaut und habe damit in Frankreich, Österreich und Deutschland sehr gute Empfangsergebnisse.
Befestigt habe ich die BiQuad an der Rückseite der Kathrein BAS60, deren Rohr ich auch für die Antennenkabeldurchführung verwendet habe. Da die BAS60 drehbar und auch im Aufstell-Winkel verstellbar ist, kann ich eine Richtwirkung erzielen.
Da der gesamte DVB-T2 Frequenzbereich abgedeckt sein soll, habe ich als Mittenfrequenz 626 MHz = ( 474 MHz + 778 MHz ) / 2 angenommen. Aus dieser Frequenz ergibt sich für Lamda/4 eine Seitenlänge der BiQuad von 11,6 cm.
Die Antenne kostet fast nichts und funktioniert sehr gut.
Bauanleitung und Berechnung --> Link
Gruss Franz

jorgito am 31 Okt 2018 22:41:47

Danke für deine Info. Aber ich suche eine Antenne für das Dach, die auf dem Dach befestigt wird weil ich nicht ständig etwas auf und abbauen möchte. Somit scheidet dein Vorschlag leider aus.

Grüssle

Jorgito

Jutta51 am 31 Okt 2018 23:28:45

Moin, mit der Aktive DVB-T2 Rundumantenne Caravan Camping mit Verstärker für 12V + 230V von Amazon, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist aber auch recht groß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das optimale Navi ?
Garmin Camper 770 lmt üäö eingeben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt