Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Fiat Ducato mit Westfalia-Aufbau


baza1520 am 23 Sep 2018 09:16:15

Hallo Wohnmobilfreunde,
Ich habe von einer Dame einen Fiat Ducato mit Westfalia Aufbau bekommen. Zu dem Fahrzeug muss gesagt werden das ist schon seit mehreren Jahren ca15 steht und vorne wie auf dem beigefügten Foto ist gut zu erkennen dass dort ziemlich lange schon Wasser rein läuft. Da ich mich nicht so auskenne mit Wohnmobil ist die Frage ob es sich lohnt dieses wieder fit zu machen da ich es auch gerne benutzen würde oder ob das eher etwas für den Schrott ist das Wohnmobil wurde von den Besitzern zweimal von Urlaub benutzt und ist erst knapp 20.000 km gelaufen.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar und meine erste Frage wäre auch da kein Schlüssel vorhanden ist ob diese anhand der Fahrgestellnummer nachbestellt werden können.

baza1520 am 23 Sep 2018 09:17:45

Auf dem Bild ist es Wohnmobil von vorne zu erkennen irgendwie klappt es nicht mehrere Bilder auf einmal anfängt deswegen werde ich noch zwei posts machen

baza1520 am 23 Sep 2018 09:19:48

Außerdem Stauraum über den Fahrer und Beifahrer sitzt ist an sich im Wohnmobil kein Schimmel vorhanden nur da dort wohl ziemlich viel Wasser immer rein gelaufen ist sind dort die Bretter alle ziemlich verfault ist es denn überhaupt möglich den Aufbau so auszubauen das ist doch wohl aus ein Alu Styropor Verbund

JoFoe am 23 Sep 2018 10:13:22

Hallo Baza,
solche Reparaturen kann man schon selber machen allerdings sollte man dann ein wenig Handwerklich versiert sein . Schade, das es mit den Bildern nicht klappt. Ist das ein Schreibfehler oder meinst du 15 Jahre?

baza1520 am 17 Nov 2018 00:31:49

Im Mt Forum habe ich viel gepostet zu meinem Schmuckstück hat sich als Goldstück herausgestellt. Null Rost am Unterboden. Wie Neu!

baza1520 am 17 Nov 2018 00:46:16

Habe mittlerweile alles über Fahrerkabine raus und werde jetzt erstmal das Womo in ein Planenzelt einhüllen . Ein Bekannter Schlosser von mir der sich recht gut mit Aluverbund auskennt sagte alles mit Gummihammer und Geduld machbar .
Übrigens es ist ein Ducato 230 mit Dethleffs Espresso Globetrotter Aufbau 2,5 Tdi

baza1520 am 17 Nov 2018 09:58:12

Hier noch ein Bild wo er stand.

Bibambu am 17 Nov 2018 10:54:31

Also ich sehe hier überhaupt keine Bilder!

baza1520 am 17 Nov 2018 23:30:46

Jetzt nochmal

Stefan-Claudia am 18 Nov 2018 11:07:34

Moin, geh mal genau nach dieser Liste nach :arrow: --> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integriert, Schränke statt Hubbett, Alde, 4,5 t
Entscheidungshilfe bei Kauf Gebrauchtmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt