Dometic
cw

Integriert, Schränke statt Hubbett, Alde, 4,5 t

trecke am 05 Okt 2018 10:38:15

Ein Neuer soll her.

Nachdem ich mir das Arbeiten abgewöhnt habe (Rente) und meine Frau auch nicht mehr allzulange hat - soll ein neues Womo her, in dem man bequen längere Zeit verweilen kann.

Unser Wunschzettel sieht Stand jetzt so aus:
Integiert, Einzelbetten, große Heckgarage, (ca. 7,3- 7,6 m)
Mind 4,25 t besser 4,5t
150 PS, Automatik

Bis hierhin gibt es zu Hauf Modelle. Nun aber: statt Hubbett, vorne Schränke!
Und wenn dann das Womo noch einen Doppelboden und auch eine Alde Heizung hat - Bingo.

Der Dethleffs " Esprit Eighty Eight I 7150-2 EB " entspricht unseren Wünschen. selbst mit Zubehör würde er unsere Schmerzgrenze von 90000 nur knapp überschreiten.
Hymer und Euro tun das deutlich.

Nun die Frage: Welche Hersteller haben solch ein Fahrzeug? Ich find nichts. Vielleicht gibt es einen Hersteller an den ich gar nicht denke....?

Schönen Dank im voraus

Trecke

tommes am 05 Okt 2018 10:51:09

Moin Trecke,

ich weiß das du bei Laika Kreos 7009 und bei Frankia Schränke statt Hubbett wählen kannst. Zumindest beim Kreos wird es aber knapp mit deiner Schmerzgrenze.

Gruß Thomas

kapewo am 05 Okt 2018 11:00:24

Es kommt immer auf die Händlerangebote an, die schlussendlich dann oft vom Listenpreis abweichen. Mein Eura-Händler hat z.B. ein Neufahrzeug -Eura Mobil Integra Line 720 mit Einzelbetten Model 2018-mit 150 PS Automatik und Schränken statt Hubbett auf dem Hof. Der ist angeboten mit 86.900 € statt Listenpreis 97.490 €.
Der sollte Euren Wünschen eigentlich voll und ganz entsprechen.

Näheres gerne per PN.

nanniruffo am 05 Okt 2018 11:09:20

Hallo,

bei Pilote (der Mutter von Frankia) gibt´s die Option (Schränke statt Hubbett) ebenfalls und das Budget wird auch nicht gesprengt. Wir haben so etwas und sind sehr zufrieden damit.

Bei Frankia wird das Budget schon nicht mehr reichen.

Ich glaube Eura baut so etwas auch (aber wahrscheinlich auch etliche andere)

Leider ist die Auswahl von Fahrzeugen im Händlerlager äußerst begrenzt, da sich Händler diese etwas selektivere Variante nur sehr selten ins freie Lager bestellen, leider.

Gruß
Tom

WilliWattwurm am 05 Okt 2018 11:17:27

Schau mal, es geht auch ohne PN

--> Link

trecke am 05 Okt 2018 12:14:53

.
Stimmt - Eura müsste ich mir doch nochmals ansehen.

Dort hätte ich auch die Möglichkeit das ein oder andere selbst einzubauen und einiges zu sparen. Alleine Sat /TV bringt sicherlich 2000 Euro.
Die Paketpreise enthalten viel überteuertes Zubehör.

10 % Rabatt rechne ich schon grundsätzlich ein. ... und dann wird verhandelt ...

Und da es nicht brennt bruach ich den auch frühestens nächstes Jahr.

Solofahrer am 05 Okt 2018 12:21:54

WilliWattwurm hat geschrieben:Schau mal, es geht auch ohne PN

--> Link

Sehr schönes Mobil, aber der Hecküberhang ..... :?

kapewo am 05 Okt 2018 12:23:15

WilliWattwurm hat geschrieben:Schau mal, es geht auch ohne PN

--> Link

Danke, genau den meinte ich. :)

NB: Der Hecküberhang ist eigentlich total unproblematisch. Ich habe das gleiche Fahrzeug nur als TI und bisher in keinster Weise Probleme wegen des Überhanges gehabt.

ralle1967 am 05 Okt 2018 14:39:12

Vielleicht käme noch ein gebrauchter Niesmann & Bischoff Arto 76 E in Frage, wenn das Budget bei 90 k gedeckelt ist? Den gibt es auch ohne Hubbett (haben wir auch ohne, allerdings im 85 LE, Kopffreiheit Spitze), hat eine Alde und Einzelbetten. Möbel und Aufbau sind ebenfalls top.

Grüße,

Ralf

trecke am 13 Nov 2018 09:10:01

.
Rückmeldung:

Ein Neuer kommt - mit 2 Kompromissen.
1.) doch etwas länger als geplant
2.) und teurer. Viel teuerer als ich je geträumt habe.

Carthago C-Line I 4.9.L
7,77 - 4,5 t
mit allem Pipapao den ich haben wollte (nur Solar fehlt noch)
Stauschränke statt Hubbett, Doppelboden, Alde, Alde Fahrerhausmatte, Luftfederung hinten, Sog,
Duo Control, 85er Sat mit Twin Lnb, hinten auch TV, und vor allem Frauchens Backofen! Wie auch immer sie mit ihren 1.56 daran kommen will (ich glaube die kennt jemanden, der dann gerufen wird...)

Abholen werden wir das Womo Mitte Dezember.

Dann heißt Kupplung treten, Gang einlegen... Ne - daran muß ich mich gewöhnen.. da fehlt jetzt ein Pedal, weil Automatic. Und ab gehen 180 PS auf die Reise..

Gruß

Jürgen

und vielen Dank für die Beiträge
.

bonjourelfie am 13 Nov 2018 10:13:47

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt wünscht

Elfie, z.Zt. unterwegs im NiBi

momobaer am 16 Nov 2018 20:15:28

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung. Wir bekommen im Januar unseren 2 Carthago auch ohne Hubbett.

Wir wünschen euch viel Freude mit dem tollen Mobil.
Viele Grüße Claudia :razz:

flo16v am 17 Nov 2018 10:38:10

Hi,

Glückwunsch zu dem tollem Mobil.

ist es schon das 2019er Modell mit dem "neuen Arsch" ?

Gruß Flo

trecke am 18 Nov 2018 08:28:37

Vielen Dank für die Glückwünsche

Es ist noch ein 2018er Modell

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus VAN TI 650 MEG Platinium
Fiat Ducato mit Westfalia-Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt