Dometic
luftfederung

Alkovenfenster Front Hymercamp 64 Bj 93 undicht


cryptix am 23 Sep 2018 14:32:57

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass unser Alkhovenfenster Zur Front hin, undicht ist. Mir scheint so, als ob sich das Wasser im Fenster selbst befindet und dann nach innen an die Dichtung gelangt.

Aufgebaut ist das Fenster durch zwei plexiglasscheiben. Eine gewölbte nach außen hin und eine gerade von innen gegen so wie es aussieht.

Die gewölbte Scheibe hat einen Steinschlag von außen durch dass das Wasser wohl eindringt.

Nun zu meinen Fragen: gibt es solche Scheiben noch zu kaufen iwo? Kann man den Steinschlag irgendwie abdichten im Sinne von Verharzen o.ä. ?

Bin für alle Infos dankbar. Genieß den Sonntag.

Gruß

Anzeige vom Forum


jandijk am 23 Sep 2018 14:40:20

Moin.
Such mal nach Acrylglas schweißen..da findest du einige Infos. Und auch Firmen die dir im Notfall einen Zuschnitt aus wertigem Material fertigen.
Schönen Sonntag
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rkopka am 24 Sep 2018 09:59:13

jandijk hat geschrieben:Und auch Firmen die dir im Notfall einen Zuschnitt aus wertigem Material fertigen.

Ich hab das damals so gelöst, da das Format wohl zu exotisch war. Das Material wäre sogar kugelfest gewesen (zumindest laut Werbung). Allerdings könnte das bei einem Fahrzeug mit den ganzen Prüfnummern auch Probleme geben, wenn jemand gar zu genau hinschaut. Außerdem war die Scheibe nicht isoliert.

RK




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knarzen der Fahrertür im Laika Ecovip I 709
Frankia A68 ED -Dienstleistung Begutachtung Feuchteschaden-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt