Dometic
luftfederung

Wasser bunkern bei Livorno oder Olbia


etlam am 26 Sep 2018 09:33:04

Hallo in die Runde,
wir wollen mal wieder nach Sardinien fahren und da ich die weite Anreise aus Norddeutschland nicht unbedingt mit komplett gefüllten Wassertank (200 kg) machen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit entweder bei Livorno oder Olbia den Tank zu füllen.

Kennt jemand eine Trinkwasserzapfstelle (Stellplatz etc.) möglichst in der Nähe von Livorno oder in Olbia? Wir wollen die ersten Tage auf Sardinien erst einmal frei stehen.

Gruß Malte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ulf_L am 26 Sep 2018 10:23:45

Hallo

Hier --> Link gibt es Wasser und Strom, aber keine Entsorgung. Mit dem Rad ist man in ein paar Minuten in der Stadt. War bei uns im Juni auch relativ ruhig.

Gruß Ulf

Rainers1869 am 26 Sep 2018 11:07:07

im Hfen von Livorno gibt es einen Wohnmobilstellplatz mit VE

Sebastiane am 26 Sep 2018 11:22:35

Auf Sardinien gibt es sehr viele Öffentliche Brunnen, vor allem in den Bergen.

Ansonsten kann ich sehr die APP Osmand empfehlen, diese hat sämtliche Quellen, Brunnen, Hähne eingezeichnet. Aber speziell am Meer wäre ich vorsichtig aus welchem Hahn ich Wasser zapfe...uns hat das mal einen Tank voller Rost aus der alten Leitung beschert.

Ulf_L am 26 Sep 2018 13:38:15

Rainers1869 hat geschrieben:im Hfen von Livorno gibt es einen Wohnmobilstellplatz mit VE

Hallo

Wo ist denn der. Im Juni hat es noch geheißen, daß man im Hafen nicht mehr stehen darf und auch am Morgen, als wir hingefahren sind haben die Leute vor dem Eingang am Kreisverkehr "kampiert".

Gruß Ulf

paddy676 am 27 Sep 2018 08:53:55

In Tirrenia (43.627380, 10.293853) ca. 10 Fahrminuten vom Hafen in Livorno gibt es einen Brunnen. Dort lässt es sich ganz gut parken und den Tank befüllen. Ich habe dort zuletzt vor 2 Wochen Wasser getankt.

Bild

Bild

null550 am 27 Sep 2018 09:10:09

Wir waren mitte Juni letztmals im Hafen von Livorno. Den Stellplatz gibt es schon noch, aber er wird halt auch von LKWs und PKWs benutzt. Vermutlich sind auch nur wenige Plätze für Womos vorgesehen, auf dem Bild rechts. Es gab eine V/E; d.h. die Säulen dazu, zu sehen hinter den Abfallcontainern rechts vom roten LKW sind durch Vandalismus unbrauchbar gemacht worden. Auf dem Stellplatz kann übernachtet werden. In Hochzeiten stehen weitere Womos auch in den Zufahrten, in der V/E-Spur, im Kreisverkehr davor, .....bei später Ankunft kann auch direkt in der Wartespur für die Fähre (Bild unten) übernachtet werden. Aber Wasser muss woanders gebunkert werden, am besten erst auf den Inseln.

leerotor am 07 Nov 2018 19:58:04

Hallo
weder noch!!!!!
wenn ihr schon öfters auf der Insel wart, dann füllt man wasser da auf, wo auch die eingeborenen ihr trinkwasser holen.....an einem der zahlreichen brunnen in den bergen. nur notorische Schwimmbad Besucher bevorzugen das liebliche chloraroma aus den Leitungen
wer in olbia ankommt fährt halt erstmal bis monti und bunkert in der cantina soziale erst mal genug vermentino (der mirto ist auch ganz lecker) und fährt dann 50 meter den berg weiter hoch da läuft an einem brunnen das beste Bergwasser aus dem hahn.
mfg felix

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versuchter Einbruch Stellplatz Lucca
Misurina Auronzohütte Drei Zinnen Südtirol Dolomiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt