Caravan
hubstuetzen

CARO Digital Upgraden auf HD


friedwardt am 26 Sep 2018 22:22:51

Hallo, einige Fragen an die Fachleute!
Ich habe eine CARO digital Satantenne mit entsprechenden Receiver aus Baujahr 2009.
Ich möchte jetzt gern auf HD upgraden. Der Fernseher sollte auch ersetzt werden.

Nun meine Fragen: Ich habe einen Telefunken Fernseher für ca. 149€ gesehen, welcher 12 Volt hat und einen integrierten SAT Receiver S2. Kann ich den einfach an meine automatische SAT Antenne anschließen? Wer steuert eigentlich die Antenne der Receiver oder die Antenne selbst?
Wenn ich den Motor starte, fährt die Antenne automatisch ein wo kann man das anschließen?
Können das eventuell die teuren Alphatronics Monitor?
Habe schon überlegt einen Splitter einzubauen und den alten Receiver angeschlossen lassen und das andere Kabel an den neuen Monitor oder kann meine Antenne vielleicht gar kein HD?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal für die Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ossobuco am 26 Sep 2018 23:30:42

Hallo Friedwart,
die Antworten hier --> Linkhast du gelesen?

villadsen am 27 Sep 2018 15:37:09

Habe schon überlegt einen Splitter einzubauen und den alten Receiver angeschlossen lassen und das andere Kabel an den neuen Monitor oder kann meine Antenne vielleicht gar kein HD?

Bei Sat TV kannst du nicht einfach einen Splitter einbauen. Du brauchst einen Diseqc Switch und danach kann nur der eine Receiver bestimmen welche Kanäle du auf den zweiten Receiver sehen kannst.
MfG
Thomas V.

olimoli am 27 Sep 2018 21:20:38

Hi,

es gab/ gibt einen HD Receiver für die Caro. Dieser war mir aber zu teuer.
Also ich habe das folgendermaßen bei mir gelöst: Der Receiver hat noch eine 2te Antennenkabelbuchse.
Diesen habe ich direkt zum Fernseher mit dem Fernseher verbunden. Ich lasse die Satantenne den Satelliten suchen, schalte dann auf AV um und kann nun die Programme in HD schauen.

friedwardt am 28 Sep 2018 16:54:10

Danke an alle,

werde das mit dem AV probieren.

Ossobuco am 28 Sep 2018 17:47:02

Hallo Friedwart,

friedwardt hat geschrieben: ...Telefunken Fernseher für ca. 149€ gesehen, welcher 12 Volt hat und einen integrierten SAT Receiver S2. Kann ich den einfach an meine automatische SAT Antenne anschließen?

Ja das sollte klappen, über den Ausgang deines Receivers. Der Receiver sucht den Sat, dann schaltest du den Receiver so, dass er das Signal an den TV weiter reicht. Zum Programmwechsel benutzt du dann nur den TV. Direkt an die Antenne anschliessen geht halt nicht.

Wer steuert eigentlich die Antenne der Receiver oder die Antenne selbst?

Der Receiver.

Wenn ich den Motor starte, fährt die Antenne automatisch ein wo kann man das anschließen?

Ist das schon so bei dir verkabelt oder willst du die Funktion erst einrichten?
Der Receiver oder das Steuergerät erhalten ein Signal vom Fahrzeug, dass der Motor läuft. Dann fährt die Antenne ein, dazu muss am Receiver dauerhaft plus und minus der Aufbaubatterie angeschlossen sein.Zusätzlich eben das Signal vom Fahrzeug, zum Beispiel Zündungsplus. Das wird alles am Receiver/ Steuergerät angeschlossen.

Können das eventuell die teuren Alphatronics Monitor?

Was jetzt, HD, Antenne steuern oder Antenne einfahren?

habe schon überlegt einen Splitter einzubauen und den alten Receiver angeschlossen lassen und das andere Kabel an den neuen Monitor oder kann meine Antenne vielleicht gar kein HD?

Zum Splitter: siehe den Thread weiter oben.
Deine Antenne kann HD, dein Receiver offenbar nicht. Du hast uns noch nicht mitgeteilt, welcher Receiver bei dir eingebaut ist und ob du in der BDA nachgeschaut hast, wie das Antennensignal durchgeschleift wird.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja, alter Receiver zum Suchen genutzt, TV Signal von der Antenne durch den Receiver in den TV geführt. Das klappte in HD. Antennenkabel von der Satantenne direkt in das TV geht halt nicht. Ob Alphatronics das kann weiß ich nicht.

Wenn du uns weitere Informationen geben würdest, könnte dir zielführend geholfen werden.

In diesem Sinne, viel Erfolg.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato x290 Eura Profila 690 EB Sicherungsfrage TV
Neuanschaffung eines TV-Geräts fürs Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt