Hallo kurze Vorstellung, André 45 Jahre Jung mit Frau und 3 Kindern (6 Jährig) wir hatten bis vor kurzem einen Wohnwagen Hymer mit Stockbett alles in allem waren wir soweit zufrieden. Wir sind Wochenendfahrer mal eben raus für 3 Tage ..... und da Fängt es an das der Wohnwagen nicht das richtige ist. Man ist auf nen Campingplatz angewiesen und genau das möchte ich nicht mehr. Also Wohnwagen verkauft. Vorab muss ich sagen wir finanzieren da nichts gekauft wird was über ist an Geld.
Nun wollen wir ein altes Wohnmobil kaufen mit Platz für 5, mein Budget ist 10.000-15.000 € Wohnmobile gibt es reichlich auch in der Liga. Denkbares Baujahr ab 1995, meine Vorstellung ist auch hier wieder Hymer weil mich die Bauweise/Qulität überzeugt. Alternativ schwebt mir Dethlefs vor....
Ein Diesel 2.5 L mit 170.000km hat eigentlich auch noch reichlich in meinen Augen.
Zumal ich Handwerklich geschickt bin als gelernter Kfz-ler und nicht mit linken Händen davor stehe..
Meine Hauptfragen :
Gibt es ein Magische Baujahr ? Bei Fahrgestellen Rost etc.
Welches Fahrgestell ist Eurer Erfahrung nach am Solidisten?
Besteuerung gibt es hier ein Magisches Datum ?
Wäre schön wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Ich weiß auch das man nach oben immer weiter gehen kann. Aber mit 3 Kleinkindern sehe ich da für die nächsten 5 Jahre keinen Sinn.