xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel von WW auf WM

SmartAndre am 30 Sep 2018 10:26:50

Hallo kurze Vorstellung, André 45 Jahre Jung mit Frau und 3 Kindern (6 Jährig) wir hatten bis vor kurzem einen Wohnwagen Hymer mit Stockbett alles in allem waren wir soweit zufrieden. Wir sind Wochenendfahrer mal eben raus für 3 Tage ..... und da Fängt es an das der Wohnwagen nicht das richtige ist. Man ist auf nen Campingplatz angewiesen und genau das möchte ich nicht mehr. Also Wohnwagen verkauft. Vorab muss ich sagen wir finanzieren da nichts gekauft wird was über ist an Geld.
Nun wollen wir ein altes Wohnmobil kaufen mit Platz für 5, mein Budget ist 10.000-15.000 € Wohnmobile gibt es reichlich auch in der Liga. Denkbares Baujahr ab 1995, meine Vorstellung ist auch hier wieder Hymer weil mich die Bauweise/Qulität überzeugt. Alternativ schwebt mir Dethlefs vor....
Ein Diesel 2.5 L mit 170.000km hat eigentlich auch noch reichlich in meinen Augen.
Zumal ich Handwerklich geschickt bin als gelernter Kfz-ler und nicht mit linken Händen davor stehe..

Meine Hauptfragen :
Gibt es ein Magische Baujahr ? Bei Fahrgestellen Rost etc.
Welches Fahrgestell ist Eurer Erfahrung nach am Solidisten?
Besteuerung gibt es hier ein Magisches Datum ?

Wäre schön wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Ich weiß auch das man nach oben immer weiter gehen kann. Aber mit 3 Kleinkindern sehe ich da für die nächsten 5 Jahre keinen Sinn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 30 Sep 2018 20:22:02

Moin Andre,
Herzlich Willkommen hier. :)

"Magische Baujahre" wird es wohl nicht geben.Aber Du hast ja Ahnung und kennst Dich aus im KfZ-Gewerbe. Wenn Du mal ne
Frage hast, kannst Du sie ja hier im Forum stellen. Meistens klappts dann auch mit ner gescheiten Lösung.

Die Frage sei erlaubt zum besseren Verständnis:
Drei Sechsjährige? Die haben auf dem CP mit Spielecken. Bolzplätzen und "abgegrenzt vom Strassenverkehr" doch biel mehr Spass und
Ihr als Eltern auch als auf nem eng parkplatzmässig parzelliertem Wohnmobilstellplatz ohne Spielmöglichkeit, oder?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie selbstverständlich viel Spass mit dem "neuen Wohnmobil" Wohnmobil. Achte aufs Gewicht (nicht Deins) und 5 Gurte.

Viele Grüße :)

teuchmc am 30 Sep 2018 21:55:39

Moin Andre! Als Kfzler solltest Du ja den technischen Zustand beurteilen können.
Grundproblem der Preiskategorie und der daraus resultierenden Baujahre ist unabhängig von der Marke.
Heißt schlicht und ergreifend Rost beim Basis-Kfz.Technisch gibt es bei so ziemlich jeder Marke irgendeine "Macke" oder ein Ko-Kriterium, was man bei konkreten Modell dann erörtern kann.Leistung wird jetzt auch nicht unbedingt immer die Ausgeburt der Hölle sein. Beim Aufbau zählt Dichtheit mehr wie Style.
ZGG kann/könnte u.U.ein Problem werden/sein, wenn es max.3,5t ZGG sein dürfen.
Im Endeffekt kann man nur konkret unterstützen/helfen/raten/abraten, wenn Du einfach ein Modell Deiner Wahl
hier vorstellst.Bei der Wahl der Hersteller sollte man jetzt nicht unbedingt fest gelegt sein, da ja die 5 Plätze mit Gurt jetzt
auch nicht unbedingt in Massen rumstehen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

SmartAndre am 07 Okt 2018 14:57:36

So nun ist es passiert es ist ein Hymer B 644 geworden mit Vollauststattung außer Klimaanlage im Wohnbereich. Voll Scheckheft gepflegt, diverse Verschleißteile NEU in 2018

leoline am 07 Okt 2018 17:51:13

Na dann herzlichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg CC Pepper MEG vs Roller-Team 285P
VI auch mit 6 Anschnallplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt