aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VI auch mit 6 Anschnallplätzen

charly0880 am 08 Okt 2018 09:06:56

Hallo,
haben jetzt bei einigen Händlern uns WoMo´s angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das ich keinen mit 4 Sitzplätzen + 2 im Fahrerhaus gefunden habe,
bei den großen Alkhoven hingegen ist das wohl Standart wie im XXL Globetrotter .... kennt vielleicht einer noch weitere Hersteller
caio charly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 08 Okt 2018 11:02:13

Wo sollen die 2 zusätzlichen Leute in einem VI mit Halbdinette denn Deiner Meinung nach sitzen? Der TÜV akzeptiert keine Sitzplätze seitlich zur Fahrtrichtung mehr, wie es sie früher mal gab.

bis denn,

Uwe

Solofahrer am 08 Okt 2018 11:05:37

Detlefs, Bürstner, Pilote, CI Elliot, Chausson und sicherlich noch ein paar mehr bieten alle 6-Sitzer an. Die beginnen dann bei 7 Metern + und sind logischerweise auch nicht mit den neuen <3,5 Tonnen Führerscheinen zu bewegen, aber das wolltest Du ja gar nicht wissen.

Anzeige vom Forum

charly0880 am 08 Okt 2018 11:23:26

bei manchen habe ich einen "Notsitz" gesehen zum ausklappen der zur Fahrtrichtung zeigt... aber dann fehlt immer noch ein Platz mmhh
ich darf bis 12,5T fahren und (40T im Lof Einsatz was hier aber egal ist :-) hehe) soll schon richtung 6 - max. 7,5 Tonnen und bis 9 meter gehen sonst bekomme ich Platzprobleme im Stadl... darum auch der genannte XXL Globetrotter der ja auf Iveco Daily aufbaut mit Zwillingsbereifung im eingangsthread erwähnt...

Acki am 08 Okt 2018 11:30:37

Solofahrer hat geschrieben:Detlefs, Bürstner, Pilote, CI Elliot, Chausson und sicherlich noch ein paar mehr bieten alle 6-Sitzer an. Die beginnen dann bei 7 Metern + und sind logischerweise auch nicht mit den neuen <3,5 Tonnen Führerscheinen zu bewegen, aber das wolltest Du ja gar nicht wissen.

Aber NICHT vollintegriert und 6 Sitzplätze.
... und dies sucht der TE ja!

charly0880 am 08 Okt 2018 13:05:46

genau :-)

MousseTee am 08 Okt 2018 15:50:26

Ich finde es leider nicht mehr, aber ich hatte irgendwo mal ein VI mit Volldinette gesehen. Da könnten dann "theoretisch" 6 Plätz sein.

Ob das so bei einem VI gewollt ist, ist eine andere Frage.

gerhardo am 08 Okt 2018 16:39:15

Hallo,

es gab bei Hymer 2012 - 16 einen Exsis i 644 mit Volldinette. Wurde wohl sehr wenig nachgefragt und deshalb aus dem Programm genommen. - Am Tisch konnten dabei nur 4 sitzen. Für 6 Personen wäre das Maxi-Fahrwerk obligatorisch.
Die Volldinette hat ja den Nachteil, dass zumindest der Fahrersitz nicht drehbar ist

--> Link

Gerhard

Tinduck am 08 Okt 2018 18:41:04

gerhardo hat geschrieben:Die Volldinette hat ja den Nachteil, dass zumindest der Fahrersitz nicht drehbar ist

Wer braucht bei einer Volldinette einen drehbaren Fahrersitz? Während der Fahrt will ich nach vorn schauen... :D

bis denn,

Uwe

charly0880 am 08 Okt 2018 18:52:14

mmh scheint wohl echt nicht so der Markt dafür zu sein..... da muss ich vielleicht noch mal die Vorstellung / Wunsch neu ausrichten !?!

Tinduck am 08 Okt 2018 18:55:20

Ja, eigentlich schon.

Mit sechs Personen fährt man Alkoven und fertich. Manche quetschen sich auch in nen Sprinter zu sechst, aber das fällt wohl eher unter Käfighaltung...

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel von WW auf WM
Gibt es WoMos mit 5-6 DREIPUNKT-Gurten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt