Zusatzluftfeder
dondo

Kabine undicht Bimobil 440


Eisenbeisser am 01 Okt 2018 15:41:51

Hallo
Bin neu hier und habe mich nebenan auch schon vorgestellt. Meine Frau und ich haben durch Zufall sehr günstig eine Bimobil Kabine auf einem Iveco bekommen. Alles Bj. 92. Nach dem letzten Regen haben wir festgestellt das die Kabine an den oberen Aluminium Kantenleisten undicht ist. Ich habe am Wochenende teilweise die Leisten abgenommen und neu gedichtet. Waren wohl beim Vorgänger auch schonmal runter. Ich verstehe die Form des Profils nicht mit dem breiten Gummikeder obendrauf. Da wir die Kabine irgendwann auf einen Allrad lkw setzen möchten soll das Abdichten schon länger halten. Nachdem ich heute bei Bimobil angerufen habe und einen Meterpreis von ca 35€ inkl. Gummis bekommen habe denke ich schon über eine andere Lösung nach. Nicht wegen dem Geld sondern weil ich die Form des Aluprofils nicht nachvollziehen kann. Kann ich nicht normalen Aluwinkel nehmen , ca 80x80mm , mit Dekalin aufkleben, mit Pias sichern und dann mit Elefantenhaut überstreichen ? Bitte klärt mich auf :razz:
Gruß
und Danke im Voraus
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

imobil365 am 02 Mai 2019 23:24:28

Gleiches Problem beim 365.Aluschienen sind mit Stahlschrauben befestigt..Rost.Entfernung der Schienen ergab Garantieverlust(Antwort v.Liebe)KuStoffprofil 80x80 heissgebogen mit Sikkaflex negestigt--Fahrzeug dicht

Tinduck am 03 Mai 2019 10:16:35

Auf der Bimobil-Seite gibts ein Schnittbild des Profils --> Link .

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 348 Bj 2018, Befestigungen an Wänden
GFk Dach Reparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt