Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Stromversorgung mal anders


duesselman am 02 Okt 2018 05:55:43

Gesehen in Frankreich, Normandie, Stellplatz Dieppe


zu beachten die Diebstahlsicherung des Y Verteiler, vom Stellplatzbetreiber angebracht. :lach:

Dafür alle Y Verteiler mit CE Kennzeichnung


Ich habe dann lieber meine Batterien benutzt.
So sahen die anderen Stromsäulen übrigens alle aus :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 02 Okt 2018 06:30:07

Das kommt halt davon, dass viele Wohnmobilisten anscheinend SOFORT STERBEN, wenn sie auf dem Stellplatz nicht innerhalb von 20 Sekunden den Stecker drin haben.

Weil eben die 2500 Euro für die Autosat drin waren, die 150 Euro für einen zweiten Akku allerdings nicht....

bis denn,

Uwe

tiroler am 02 Okt 2018 07:00:17

Da kann ich dir nur 100% Recht geben.
Weil eben die 2500 Euro für die Autosat drin waren, die 150 Euro für einen zweiten Akku allerdings nicht....


Und das Womo steht nicht mal Richtig, und es dreht sich schon die Sat !!!! :lol:

cbra am 02 Okt 2018 07:27:15

und was ist da dran jetzt so schlimm? sind doch alles tolle stecker und verteiler mit CE.... in CRO hat man haushalts - tischverteiler rumliegen, als regenschutz eine PE tragtasche drüber und gut isses ;)

und ob die SAT fraktion ein paar min früher oder später ansteckt ist doch auch egal - da gibts es so viele rituale die man nicht verstehen muss

rolf51 am 02 Okt 2018 07:44:58

Hallo,
glaube die Mobilisten mit Kaffeeautomaten sind noch schneller wie die Sat Fraktion ;D

JACKYONE am 02 Okt 2018 08:36:15

Und ich frage mich, was es andere angeht, wer was zuerst auf dem Platz macht?
Gibt es da irgendwelche Vorschriften, von denen ich nichts weiß?
Oder sollte nicht doch jeder das machen können, was er/sie will oder für nötig erachten?

LG Robert

silent1 am 02 Okt 2018 09:29:20

Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in welcher Reihenfolge er nach Ankunft auf dem Stell- oder Campingplatz seine Todoliste abarbeitet.
Eine denkbare Erklärung das der Stromanschluss vorn in der Reihenfolge steht könnte statt Fernsehprogramm auch der Kühlschrank sein. Die 12V Bestromung hat sich nach Ankunft abgestellt. Warum erst auf Gas stellen und nicht sofort auf 230V?
Andere fahren zunächst ihre Pimperstützen aus (vielleicht wohl wissend das sie diese die letzten drei Jahre nicht gebraucht haben :ironie: .
Der nächste schleppt als erstes seine müffelnden Absonderungen beim dinierenden Nachbarn vorbei.
Und jemand anders holt ein Eimerchen und einen Lappen aus der Garage und wischt zunächst den Friedhof von der Front.

Jeder so wie er mag!! ;D

Jagstcamp-Widdern am 02 Okt 2018 09:31:52

hat jemand eine bezugsquelle für diese y-verteiler? :mrgreen:
kann jeder strom so scharf abbiegen?

allesbleibtgut
hartmut

RichyG am 02 Okt 2018 09:40:26

silent1 hat geschrieben:Andere fahren zunächst ihre Pimperstützen aus

:rofl:
Ja, wenn der Notstand groß ist :lach:

chrisc4 am 02 Okt 2018 09:53:08

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hat jemand eine bezugsquelle für diese y-verteiler? :mrgreen:
kann jeder strom so scharf abbiegen?

allesbleibtgut
hartmut


Na klar!
--> Link
Auf Baustellen sehr beliebt!

Gruß
Hans

etyp2000 am 02 Okt 2018 09:54:16

Hallo Hartmut,

diese Verteiler bekommst du bei Obelink oder Amazon, in der Ausführung 2-fach oder 3-fach. :D
Die obige Anwendung ist schon etwas extrem, aber ich hab auch einen und der war schon öfters nützlich
--> Link



--> Link

Jagstcamp-Widdern am 02 Okt 2018 11:43:40

danke euch, das ding musz her :!:

allesbleibtgut
hartmut

mv4 am 02 Okt 2018 11:50:44

silent1 hat geschrieben:Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in welcher Reihenfolge er nach Ankunft auf dem Stell- oder Campingplatz seine Todoliste abarbeitet.
Jeder so wie er mag!! ;D


richtig...manche bringen sogar ihre Bialetti im nächsten WC in Stellung :tudelu:

schnecke0815 am 02 Okt 2018 11:59:00

RichyG hat geschrieben: :rofl:
Ja, wenn der Notstand groß ist :lach:


Richy Richy :mrgreen:

Dieselreiter am 02 Okt 2018 13:15:10

JACKYONE hat geschrieben:Und ich frage mich, was es andere angeht, wer was zuerst auf dem Platz macht?

Das ist ein freies Land, jeder hat die Freiheit, seine Freizeit so auszuleben, wie er möchte und nicht die Freiheit andere einschränkt.

Soweit, so gut, alles ist politisch korrrrrekt ausformuliert. Wir gehören aber nunmal nicht zur Gattung derer, die in den Keller lachen gehen und amüsieren uns auch öfters mal über die SAT-Ausrichter. Wir gehören nicht zu den TV Verweigerern, aber wenn wir mit dem Womo ausfahren, dann wollen wir Land und Leute kennenlernen, im Freien abhängen, ... wir wollen einfach raus. In die Glotze schauen können wir daheim auch, dazu muss ich nicht mit einem sündhaft teurem Womo hunderte Kilometer weit wegfahren. Das sehen die SAT-Ausrichter anders und das belustigt uns. Das ist eben unsere Freiheit, die tut auch keinem weh.

Wer ist jetzt intoleranter - derjenige, der darüber schmunzelt oder derjenige, der den Schmunzler verurteilt?

:mrgreen:

JACKYONE am 02 Okt 2018 14:52:06

Dieselreiter hat geschrieben: Das sehen die SAT-Ausrichter anders und das belustigt uns. Das ist eben unsere Freiheit, die tut auch keinem weh.

Wer ist jetzt intoleranter - derjenige, der darüber schmunzelt oder derjenige, der den Schmunzler verurteilt?

:mrgreen:


Es wurde nicht nur "Glotze" angesprochen - auch Kühlschrank, Kaffeemaschine ... und eben das alles ist auch die Freiheit der anderen und tut auch keinem anderen weh.
Niemand hat einen "Schmunzler" verurteilt.
Komisch - man nimmt sich die Freiheit heraus über die Freiheit anderer zu schmunzeln :lol:

LG Robert

Jagstcamp-Widdern am 02 Okt 2018 14:57:57

um mal wieder die kurve zum anfang zu kriegen:

sind egt solche unterverteilungen nach vde (oder was auch immer...) zulässig :?: 8)

allesbleibtgut
hartmut

Tinduck am 02 Okt 2018 20:06:16

Kommt drauf an, wen man fragt.

Die Elektrofachkraft kriegt nen Herzkasper, während Jupp einfach noch ne 15fachsteckdose an die 50-m-Verlängerung steckt, die aus einer 4er Kabeltrommel kommt, an der noch....

solange ein FI dran ist :D

bis denn,

Uwe

Dieselreiter am 02 Okt 2018 21:24:04

JACKYONE hat geschrieben:Niemand hat einen "Schmunzler" verurteilt.

Sorry, es hat für mich leicht anders geklungen ...
JACKYONE hat geschrieben:Und ich frage mich, was es andere angeht, wer was zuerst auf dem Platz macht?


Aber immer mit einem :P hintendran!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An Bord und noch nie gebraucht
Werkstätten in Sachsen um 09337 herum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt