lisunenergy hat geschrieben:Ich kann Dir nur anbieten die Kabel zu crimpen. Der Einbau kann vielleicht eine normale Werkstatt übernehmen.
Danke für das Angebot Lars, wenn ich eine Werkstätte finde der ich vertrauen kann komme ich darauf zurück. Da die div. Kabel teilweise irgendwo durch den Boden gehen ist es leider, nur mit ab- und neu anschrauben nicht getan. Allein zum messen der Kabellängen müssten die Sitze schon abgebaut werden.
Der Teufel liegt wie immer im Detail. :evil:
Deshalb wäre es am einfachsten wenn ich die Kiste jemanden von euch Spezialisten in die Hand geben könnte.
Welcher wäre denn am weitesten im Süden, dann wäre eine Reise nördlich des Weißwurst-Äquators, auch noch denkbar?
Vielleicht bietet sich ja einer an der mich dazu "überredet" und hier mitliest :?: :wink:
Lars, derzeit sind billige Plastikkabel aus dem Autozubehörladen mit schätzungsweise 16 mm2 bei AGM Akkus mit Sterling
B2B verbaut. Würde der Durchmesser passen? Ist für meine AGM Anlage das Thema crimpen mit Klauke auch so wichtig?
Meine zwei AGM leben "leider" immer noch, deshalb ist die Arbeit für einen Spezialisten auch nicht sehr attraktiv, dessen bin ich mir bewusst. Es würde mir aber doch schwer fallen die AGM quasi profilaktisch zu tauschen, auch wenn sie schon 8 Jahre auf dem Buckel haben. Aber wenn es einer nur MIT Akkutausch machen würde, könnte ich mich evtl. auch dazu überwinden, damit es ein für allemal so gemacht ist wie es sein sollte. Beruhigt schlafen wäre doch was wert.
Das Thema Lifepo und BK habe ich adacta gelegt.
Danke für einen guten Rat.