rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holz vom Styropor

lihgtning am 20 Nov 2006 16:19:43

Hi,

Ich muß bei meinem Fendt einen Wasserschaden beseitigen.

Von Aussen habe ich erst mal alles abgedichtet.

Jetzt bin ich innen die Tapette und das Holz am abmachen.

Das ist aber eine ziemliche fuddel Arbeit, gibt es da einen Trick oder Tipp wie ich das ganze etwas grossflächiger gelöst bekomme.
Und nicht nur so ein Cent Stücke gross.

Vielen Dank

lihgtning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guter_Junge am 20 Nov 2006 21:25:42

Hallo,
hab nicht viel Ahnung von einem Fendt und was da so alles passieren kann.
Innenverkleidung ist mit Holz und Tabete ausgestattet. Hört sich doch gut an.
Aussenwand ist doch sicherlich wie bei jedem Auto aus Metall.
Hat es bei dir irgendwo reingeregnet? Oder vergessen das Fenster zu schließen?
Was alles so passieren kann. Wie gesagt, ich hab noch kein Womo - will mich aber
hier im Forum etwas sachkundig machen.

Hobbit_615 am 20 Nov 2006 21:30:45

Hi Lihgtning,
erst mal großes Bedauern, das es dich auch erwischt hat.
Ein Wasserschaden ist immer individuell zu betrachten, daher fehlt auch zu einer konkreten Antwort noch ein bißchen Hintergrundwissen wie das bei deinem Fahrzeug genau aussieht. Allgemein würde ich jetzt mal sagen es gibt zu der "Fuddelei" wie von dir beschrieben keine Alternative.
Alles morsche muß entfernt werden, und dann kann mit dem Neuaufbau begonnen werden.
Gib uns noch mal etwas mehr Details, dann können wir dir sicher detailiertere Antworten geben.

Hobbit_615.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 21 Nov 2006 15:34:48

HI,

das Wandzeugs das Du ausbaust, kannst eh nicht mehr gebruachen, weils beim Ausbau hopps geht oder verfault ist....

Ich hab bei mir die Holzwände mit einem guten Cutter (mehrmals ritzen, dann bist Du durch) geschnitten und dann mit der Spachtel angehoben und dann das Styro mit dem Holz rausgeschnitten (mit langem Messer, Cutter etc.) bzw. rausgepult.....stimmt schon, zu brachial bitte auch nicht, weil ja von der "Wand" nur außen das Alu stehen bleibt......

Latten: Das lattengerüst bitte keinesfalls zu großflächig rauswerfen sondern Stück für Stück erneuern, sonst verziehts am Schluß die Wand und der Aufbau ist erst recht nicht mehr dicht.

Viel Erfolg

günter

lihgtning am 22 Nov 2006 10:17:21

Moin Moin,

Danke erst mal für die Infos.

Ich schau mal ob ich das Sperrholz so ab bekomme ohne viel Styro zu beschädigen, denn das sieht augentlich noch gut aus und ist laut Feuchtemessung auch nicht vollgesaugt.

Werde euch auf dem Laufenden halten

Lihgtning

goliver am 30 Nov 2006 12:36:11

Hallo lihgtning,

habe momentan das gleiche Problem (Bilder gibts auf meiner Homepage). Ich würde auch das Styropor komplett entfernen. Bei mir hatte ich auch Feuchtigkeit zwischen Aussenwand und Styro! Glaube nicht das sich Styro mit Wasser vollsaugen kann...

JWD am 30 Nov 2006 13:10:37

Tach lightning,

kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
Bei mir (Adriatik) ist innen auf der Aluaußenhaut auch noch eine Lage Sperrholz verklebt gewesen - die mußte natürlich auch raus! Mit viel Gefühl und nem Multitool vorsichtig eingesägt und dann mit nem Spachtel angehoben. Bin auch nur einmal "durch" gewesen... 8)
Beulenbildung in der Außenhaut war leider nicht zu vermeiden.

,
Maik

rs270550 am 01 Dez 2006 10:06:10

Hallo Mauk,
für den Delta-Schleifer von Fein gibt es einen Spachtelaufsatz. Damit geht es ganz einfach. Allerdings ist nur der "Fein" zu empfehlen, da er bei großer Drehzahl nur ganz kleine Bewegungen ausübt.

,
Rolf

goliver am 03 Dez 2006 13:18:10

Hallo JWD,

die Beulen in der Aussenhaut habe ich auch :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas in Spanien
Womo für 1,98-Mensch mit Motorrad-Heckgarage??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt